Seite 18 von 41 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #171
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    12
    Hi,
    ich plane auch den Umstieg von Windows auf Linux. Zu dem Zweck habe ich mir in eine VBox ein Ubuntu 18.04 installiert und u.a. OTR-Verwaltung3p getestet. Das hat unter Ubuntu alles problemlos und wunderbar funktioniert (im Gegensatz zu Antergos, aber die machen ihren Laden ja eh dicht).
    Zunächst weiss ich nicht, ob Du auf der richtigen Seite unterwegs bist. M.E. ist da ein Unterschied zwischen der von Dir genannten Seite https://github.com/EinApfelBaum/otr-verwaltung/ (seit 2 Jahren keine Bewegung) und https://github.com/EinApfelBaum/otr-verwaltung3p (zuletzt im März 2019). Dort habe ich das Installationsscript runtergeladen
    • Installation und Einrichtung relativ problemlos, es werden die benötigten Pakete (u.a. Python3, GTK3, GStreamer1.0 uvm) heruntergeladen und installiert.
    • Start durch Anwahl des Programms
    ~/otr-verwaltung3p/bin/otrverwaltung
    bzw Kopie des Desktopfiles auf den Schreibtisch:
    cp ~/.local/share/applications/otrv3p-git.desktop ~/Schreibtisch
    Das ausführbar machen und dann künftig per Doppelklick starten
    • Beim ersten Programmstart werden Einstellungen abgefragt.
    Dabei werden u.a. Verzeichnisse gesetzt für Download, Ungeschnittene Dateien, Geschnittene Dateien, Müll, Archiv.
    • Weitere Eingaben: zum dekodieren OTR-Einstellungen nötig (User und Password)
    und dann klappte das.

    Für Probleme habe ich mir notiert:
    Logfile: Erzeugung durch „bin/otrverwaltung -d > otrv.log“
    Falls nix mehr geht Reset der otrverwaltung per Terminal im Verzeichnis ~/otr-verwaltung3p mit Befehlen
    git reset --hard HEAD~1 oder
    git reset --hard HEAD~2

    Im Zweifel hört sich das für mich an, als ob Du da was zerschossen hast. Vielleicht besser alle Verzeichnisse löschen, insb. zur Konfiguration, und nochmal neu starten ...

  2. #172
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685
    Hat noch jemand Probleme bei HD Aufnahmen? Am Speicherplatz des Arbeitsverzeichnisses kann es eigentlich nicht liegen.
    Der git branch ist aktuell.

    Fehler: beim Dekodieren

    Es kommt keine Fehlermeldung im Terminal.

    HQ/HD ist eingestellt auf SmartMKVmerge.
    Geändert von 0daredevil0 (26.05.2019 um 21:16 Uhr)

  3. #173
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    23
    Hallo Nemo,

    herzlichen Dank für deine Antowrt.
    Ich habe die zip von der angegebenen Seite heruntergeladen und auch entpackt.

    Wie installiere ich?
    Muss ich eine Datei doppelklicken bzw. was muss ich im Terminal eingeben?


    Ich habe gute 30 Jahre Windowserfahrung und rudimentäre DOS-Kenntnisse, letzter sind wohl gelegentlich unter Ubuntu auch hilfreich, aber nur bedingt.
    Du schreibst hier mit einer windowsgeschädigten Legasthenikerin. ;-))


    Ich gehe übrigens auch davon aus, dass ich mir etwas zerschossen habe .... nur weiß ich weder was, noch wie ich es sauber entferne...

    Dank im Voraus

    promethea

  4. #174
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913
    Hallo,

    Du braust nichts zu installieren. Wichtig ist nur, dass die otr-verwaltung3p-master Datei
    https://github.com/EinApfelBaum/otr-verwaltung3p
    in Deinen Persönlichen Ordnern abgelegt wird. Also neben Videos, Dokumenten, Downloads, ....
    Die benötigten Pakete und Abhängigkeiten sollten ja schon installiert sein.

    Dann einfach otr-verwaltung3p-master -> bin -> otrverwaltung starten und den Hinweisen folgen.
    Sollten die versteckten Dateien mit . am Anfang nicht angezeigt werden, Rechtaklick [x] Verborgene Dateien anzeigen
    (Der Papierkorb befindet sich in /home/dein Benutzername/.local/share/Trash/files)

    Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Starter anlegen.

    Textbearbeitung starten (nicht Libre/Open Office)

    Code:
    [Desktop Entry]
    Type=Application
    Name=OTR-Verwaltung
    GenericName=Verwaltung von OTR-Dateien
    GenericName[en]=Management of OTR-Files
    Comment=Dateien von onlinetvrecorder.com verwalten: Schneiden, Schnitte betrachten, Cutlists bewerten...
    Comment[en]=Manage files from onlinetvrecorder.com : decode, cut, review cuts, rate cutlists...
    Categories=AudioVideo;AudioVideoEditing;
    Exec=/home/dein Benutzername/otr-verwaltung3p/bin/otrverwaltung
    Terminal=0
    Icon=/home/dein Benutzername/otr-verwaltung3p/data/media/icon.png
    Speichern in /home/dein Benutzername /.local/share/applications als OTR-Verwaltung.desktop
    Rechtsklick -> Eigenschaften -> Zugriffsrechte -> [x] Datei als Programm ausführen

    Wenn Dich der Ordner otr-verwaltung3p stört, kannst Du ihn ausblenden

    Textbearbeitung starten
    otr-verwaltung3p eintragen
    als /home/dein Benutzername/.hidden speichern

    V.G. Pasde
    Geändert von pasde (27.05.2019 um 09:04 Uhr)

  5. #175
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von promethea Beitrag anzeigen
    Ich habe die zip von der angegebenen Seite heruntergeladen und auch entpackt.
    Wie installiere ich?
    Muss ich eine Datei doppelklicken bzw. was muss ich im Terminal eingeben?
    promethea
    Hallo promethea,
    ich habe mir keine ZIP-Datei runtergeladen. Auf der Wiki-Seite https://github.com/EinApfelBaum/otr-...ion-und-Update ist es in meinen Augen recht anschaulich erklärt: Installationsscript mit rechter Maustaste runterladen, ausführbar machen und dann im Terminal starten.
    Das, was dann benötigt wird, erledigt das Script für Dich, in dem Sinne wird auch was installiert (wenn benötigte Pakete noch fehlen -aber hattest Du nicht geschrieben, du hättest das schon erledigt?). Das eigentliche OTR-Verwaltungs-Pgm wird dann auch heruntergeladen. Aus dem Verzeichnis dann nur noch starten, wie bereits mehrfach beschrieben.
    Viel Erfolg!

  6. #176
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    23
    Vielen Dank für die Hinweis - jetzt scheint es geklappt zu haben.
    Geändert von promethea (27.05.2019 um 23:15 Uhr) Grund: hat sich erledigt

  7. #177
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    23
    Nochmal herzlichen Dank für die vielen Hinweise, es hat jetzt tatsächlich geklappt und das Programm ist toll, ich bin begeistert.




    Eine Frage bleibt derzeit noch. Wenn das Programm geöffnet ist, "liegt" das Programmsymbol ja in der linken Leiste, ich kann es da aber nicht als Favoriten anheften. Warum nicht und gibt es einen work-around?

    Edit: Frage hat sich erledigt. Es klappt aus der "Programmübersicht" und nicht durch Anklicken des Symbols wenn das Programm schon geöffnet ist. Einfach in der Programmübersicht Rechtsklick auf das Icon und dann auswählen "zu Favoriten hinzufügen".
    Geändert von promethea (28.05.2019 um 07:55 Uhr)

  8. #178
    Member
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    4
    Ich habe OTRVerwaltung3+ auf Manjora mit dem entsprechenden Script installiert. Wollte jetzt mal testweise ein Film dekodieren und schneiden. Er hängt sich scheinbar schon beim dekodieren auf. Also zumindest beim Schritt "Eingabedatei kontrollieren". Beim starten über die Konsole, gibt es leider keine Ausgabe, die vielleicht einen Hinweis darauf geben könnte, warum das Programm sich aufhängt. Es reagiert dann gar nicht mehr. Die gleiche Datei konnte ich auf meinen anderen Rechner mit Debian 9 und ebenfalls installierten OTRVerwaltung problemlos bearbeiten. Vielleicht eine Idee was es sein könnte?

  9. #179
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @Cyborgeagle: Bitte starte otr-verwaltung3p im Terminal mit dem Parameter -d um zu sehen wo das Programm hängt.

  10. #180
    Member
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    4
    Ok also wenn er in der GUI "Eingabedatei kontrollieren" anzeigt und nicht mehr weiter kommt, war die letzte Ausgabe auf der Konsole:

    Code:
    D:config:Config:get:68 [general][verify_decoded]: True
    Ich geb dir mal noch die gesamte Konsolenausgabe mit. Vielleicht fällt dir da noch was auf. Hoffe habe alle Stellen mit sensiblen Logindaten zensiert.

    https://pastebin.com/5ZtqPUhx

Seite 18 von 41 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •