Seite 5 von 41 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #41
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    @EinApfelBaum

    Ich vermisse die Möglichkeit einen Dateinamen individuell anzugeben, wie man das von ColdCut kennt.
    Vielleicht lässt sich das zukünftig einbauen?

    thx

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hi Leute, lebt das Projekt eigentlich noch?
    Angesichts immer enger werdender Quellen für die Abhängigkeiten der ursprünglichen OTRVerwaltung lege ich viel Hoffnung hierein.

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Ohje, noch keine Antwort... ich werde wohl Abschied von der OTRVerwaltung nehmen müssen.

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Zitat Zitat von cobi Beitrag anzeigen
    Ohje, noch keine Antwort... ich werde wohl Abschied von der OTRVerwaltung nehmen müssen.
    Dann nutz doch einfach so lange OTRV++ weiter.
    Es funktioniert perfekt und nur wegen Python3 und GTK3+ würde ich deswegen doch nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten!

    Im dortigen Thread gibt es ein paar Tipps für die Installation unter Ubuntu 16 und mit ein bisschen Know-How lassen sich die Abhängigkeiten selbst nachinstallieren.
    Abgesehen davon läuft es immer noch völlig problemlos unter Ubuntu 14, bzw. vergleichbaren älteren Distros.

    Ansonsten bleibt nämlich nichts … oder Windoze …

    @EinApfelBaum:

    Warum machst Du aus Deinem Projekt nicht ein Gemeinschafts-Projekt, an dem jeder mitarbeiten kann, der Lust hat?
    Dann ein Hilfe-Aufruf an die Linuxianer und so könnte die Entwicklung etwas schneller voran gehen.

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hi,
    das eigentliche Problem sind ja nicht mal Python3 und GTK3, sondern die gstreamer-0.10 Pakete. Wenn dann bekommt man nur noch sehr alte Pakete, was dann dazu führt, dass OpenSuse 42.3 nicht stabil läuft und Ubuntu 17.01 quasi unbenutzbar ist, außerdem haben alle Distros aktuellen Datums Probleme mit der Grafik. Jetzt damit es läuft noch mal ein System auf zu setzen, für das ich schon bald wieder keine Updates mehr bekomme soll die Lösung sein?

    Ich bin leider nicht besonders gut mit Leuten die das Problem lösen könnten vernetzt, bin selbst nur Anwender. Wenn es jedoch eine aktive Community gäbe, welche die OTRVerwaltung an aktuelle Pakete anpasst, so dass sie wieder auf nahezu allen aktuellen Linux Systemen ohne nennenswerte Hürden ans Laufen zu bringen ist, wäre ich gerne bereit das Projekt mit einer Spende im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten zu unterstützen.

    Wie es aktuell jedoch aussieht, werde ich wohl die ganzen alten gstreamer Abhängigkeiten selbst kompilieren müssen, was bei meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen gewiss eine Monatsaufgabe wird. :-|

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Neuigkeiten:

    * Der gesamte Schnittprozess bis hin zum Cutlist upload funltionieren jetzt
    * CutInterface: Anzeige der Schnitte mit farbigen Balken, Balken grün wenn Schnitt an Keyframe
    * Cutlist upload funktioniert
    * Einstellungendialog: Die persönliche cutlist.at URL ist editierbar
    * Alle print Anweisungen durch logging ersetzt

    https://github.com/gCurse/otr-verwal...ive/master.zip

    @EinApfelbaum: Wie ich zufällig sah, wird in deinem Repo weitergearbeitet (branch python3/GTK3_timo08).
    Bevor die Entwicklung auseinander läuft kann ich Dir gern mein Repo übereignen, wenn Du möchtest.
    Auf jeden Fall sollte diese Entwicklung im Untergrund aufhören.

  7. #47
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Moin Moin,

    es tut mir leid, leider bin ich die letzten Monate nicht aktiv dazugekommen mich um ortverwaltung zu kümmern.
    Sei es hier im Forum zu schreiben oder Bugs zu fixen.

    @IMJens kurz nebenbei
    Das Projekt ist schon ein öffentlichen Projekt.
    Wer wollte hatte immer die Möglichkeit, mich anzuschreiben (Forum oder Mail) bzw sich über GitHub den SourceCode zuladen.


    So kam es denn auch, letzte Woche hatte mich timo08 per Mail angeschrieben, weiß jetzt nicht ob er hier im Forum mit liest/schreibt.
    Auf jeden Fall hätte er schon einige Fixes für Bugs parat und hätte Interesse bei der Weiterentwicklung zu unterstützen bzw mitmachen.
    Ich habe ihn am Wochenende bei Github als Entwickler hinzugefügt.
    Schon mal Danke dafür =)

    In den letzten Tagen hat auch loretotr fleißig an otrverwaltung gearbeitet.
    Viel Dank auch dir. =)
    Jetzt ist es natürlich ärgerlich, dass wir zwei Repositories haben.

    @loretotr
    Mir ist es eigentlich gleich wie wir es machen, ich gebe dir auf jeden Fall recht, dass wir so nicht weitermachen sollten.
    Ich füge dich mal bei Github als Entwickler im Repository hinzu, dann können wir die Repos gerne zusammenführen.
    Ich habe leider noch nicht so viel mit Github gearbeitet, deswegen nehme ich Tipps dankend an. =)


    Auf jeden Fall freut es mich, dass noch andere an OtrVerwaltung mitwirken und unterstützen wollen. =)

  8. #48
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+


  9. #49
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Super danke für die schnelle Reaktion. Funktioniert jetzt :-)

  10. #50
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Nach jedem neuen Start kommt der Dialog dass noch einige Einstellungen gemacht werden müssen. Aber alle Einstellungen sind korrekt vorhanden. Also wäre der Dialog nicht nötig.

Seite 5 von 41 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •