Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programmierung einer zukünftigen Aufnahme nicht möglich?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Programmierung einer zukünftigen Aufnahme nicht möglich?

    Da gibts nicht viel zu durchblicken bei dem Dekodierungsprogramm. Es funktioniert wie ein ZIP-Entpacker.
    Wenn man seine Zugangsdaten eingegeben hat, sollte die Dekodierung beim Doppelklick auf eine .otrkey-Datei sofort starten und hat man das decodierte File.
    Ansonsten wären auch hier die genauen Fehlermeldungen sinnvoll.

    Direkt bei OTR kostet der Download ja Geld, wenn man nicht mitten in der Nacht herunterlädt. Da gibts dann auch fertig decodierte Dateien.
    Die Alternative wäre zwar ein Download-Manager, der das nachts automatisch macht, aber der ist ja noch komplexer als das Dekodierungsprogramm, wäre also eher nichts für Dich.

  2. #2
    Archaeopteryx
    Guest

    AW: Programmierung einer zukünftigen Aufnahme nicht möglich?

    Hallo Hugo2514,

    vielen Dank für deine Antwort am Samstagmorgen. Das finde ich toll.

    Könntest du mir bitte einen solchen Download-Manager nennen? Wenn es eine Anleitung o.ä. dazu gibt (auch wenn ich suchen muss, kein Problem) komme ich schon mit so etwas klar.

    Das sind übrigens auch meine Befürchtungen beim Dekorder-Programm. Es gibt nirgendwo eine Anleitung, aber unzählige Erklärungen hier im Forum (habe mich da schon etwas durchgelesen) wie das Dekodieren funktioniert. Mal heißt es, man müsse das Dekodierprogramm über die Eigenschaften einrichten, mal die OTR-Datei im Dekoder selbst öffnen, mal wie du schreibst das Dekodier-Programm einfach nur installieren und sich annmelden. Dann müsse man überhaupt nichts mehr machen und jede OTR-Datei werde automatisch durchs Öffnen dekodiert, obwohl zwischen der kodierten Film-Datei und dem Dekodierer-Programm doch keine Verbindung besteht.

    Nachdem ich dies stundenlang durchgelesen habe, bin ich verwirrter als am Anfang und dachte: Lass das Dekodieren erst mal sein, wenn jeder was anderes sagt und es keine Anleitung gibt. Lade die Filme halt nicht beim Mirror-Server herunter. Allerdings bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob auf dem OTR-Server die Filmdateien uncodiert vorliegen?
    Ich bedanke mich noch einmal.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Programmierung einer zukünftigen Aufnahme nicht möglich?

    Zitat Zitat von Archaeopteryx Beitrag anzeigen
    ... Allerdings bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob auf dem OTR-Server die Filmdateien uncodiert vorliegen? ...
    Zitat Zitat von predalien Beitrag anzeigen
    Ja das tun sie, kosten aber extra.
    Auf OTR-Servern kannst Du sowohl kodierte, als auch unkodierte Dateiversionen zum Download angeboten. Beide Versionen kosten gleich viel, sofern sie von OTR geladen werden. Predalien meinte vermutlich Mirror Server, welche ebenfalls unkodierte Dateien zum Download anbieten. Davon gibt es auch einige wenige, und dort kostet der Download in der Regel mehr als bei OTR.

    Vorteil der unkodierten Dateien: Du brauchst nicht zu dekodieren, sondern kannst sie sofort ansehen. Nachteil: Beim Start des Downloads bzw. Abruf der Downloadlinks wird Dir sofort ein Dekodierpunkt abgezogen. Bricht der Download aus irgendeinem Grund ab, und Du hast den Downloadlink nicht gespeichert, wird bei erneutem Versuch wieder der Abzug eines Dekodierpunktes fällig.

    Vorteil der dekodierten Dateien: Bricht der Download ab, kannst Du ohne Punktverlust erneut den Download starten. Nachteil: Die Datei muß vor dem ansehen dekodiert werden.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Programmierung einer zukünftigen Aufnahme nicht möglich?

    Zitat Zitat von Archaeopteryx Beitrag anzeigen
    Könntest du mir bitte einen solchen Download-Manager nennen? Wenn es eine Anleitung o.ä. dazu gibt (auch wenn ich suchen muss, kein Problem) komme ich schon mit so etwas klar.
    Ich habe Flashget genutzt, aber der ist wirklich etwas komplex.

    Der hier scheint direkt auf OTR abgestimmt zu sein: http://www.scout-soft.com/downloadscout/
    Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ähnliche Themen

  1. Ganze aufnahme nicht nur auf einer File
    Von cysgo im Forum FAQ, Häufige Fragen für Neue User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 08:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 09:37
  3. Aufnahme einer Wiederholung wird nicht downloadbar
    Von Saerdna im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:28
  4. Verschwundene Programmierung (!!! - nicht Aufnahme)
    Von slater2000 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 13:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •