Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 297

Thema: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

  1. #41

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Ich frage mich, wie das neue Design getestet wurde. Mit mobilen Geräten meines Erachtens auf jeden Fall nicht, denn die verwendete Technik für die Popup Menüs funktioniert schlicht und ergreifend nicht. Die neue Oberfläche ist für mich als Tablet-Benutzer völlig unbrauchbar. Ich schaffe es nur mit Mühe nach etlichen Versuchen, wenn überhaupt, von der Startseite beispielsweise zu meinen Aufnahmen oder zum TV-Programm zu navigieren. Es gibt zahlreiche getestete kostenlose Frameworks zur Web-Entwicklung (wie Bootstrap), die auch mobile Geräte korrekt und gut unterstützen. Offenbar hat man diese hier nicht berücksichtigt, so müsste ich extra meinen PC hochfahren, um mal wieder schnell eine Sendung zu programmieren.

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Apropos mobile Endgeräte: Mit dem neuen Menü haperts da offenbar noch gewaltig. Auf dem iPad (Safari) sieht die Startseite bei mir derzeit so aus:

    Anhang 7814

    Anhang 7813


    Und auf FF (MBPro Laptop) werden die Menüsymbole auch immer noch nicht korrekt angezeigt. Sollte es möglicherweise an einem blockierten Script/Grafik o.ä. liegen, wäre ich für diesbezügl. Hinweise dankbar, finde selbst leider keine Lösung dafür...
    Anhang 7815

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    Unhappy AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Startseite PC, Windows 7, IE11, ohne und mit Menüleiste:

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    98

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    @Jacky Danke, aber es hat sich gerade erledigt. Ich hatte vorhin die Ausnahme im Firefox zugefügt und dann den Browser neu gestartet, es ging immer noch nicht, nun geht es plötzlich doch. Wie auch immer. Keine Ahnung, warum, aber solange sonst keiner das Problem hat, muss man da wohl auch keine weitere Energie reinstecken.

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    9

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    ... und ich frage mich was soll das. Mal wieder am Design rumbasteln. Welche Vorteile bringt das
    neue Design, ausser das es neu ist. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mir gefällt
    der Schwebebalken Kram nicht.
    Für mich zusammengefasst heisst das, neue hässliche Oberfläche ohne Funktionsgewinn, in der
    Elektrotechnik gibt es den Begriff der Blindleistung ich glaube sowas liegt hier vor.

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Mir ist aufgefallen, dass in der Suche die Reihenfolge der Ergebnisse durcheinander (Datum), angezeigt werden.
    Anhang 7821

  7. #47

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    176

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Ich rufe OTR üblicherweise über http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ auf. Neuerdings (war zwei Wochen in Urlaub und nicht auf der Seite, seit Freitag fällt es mir auf), ist dort die linke Spalte (TV-Programm, Aufnahmen etc.,) weg. Ich muss immer erst oben rechts mein Konto aufrufen, damit sie erscheint, sprich auf eine andere Seite gehen. Ist das gewollt oder kann man das irgendwo einstellen? Meine Einstellungen stehen auf OTR-Darstellung, alt linksbündig und Menü links (so wie vorher auch). Habe auch mit verschiedenen Zooms (üblicherweise 125 %) im Browser (IE) experimentiert, Spalte bleibt verschwunden.

  8. #48
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von donkeykong303 Beitrag anzeigen
    Beim 4:3 Monitor (1280x1024) ist die linksseitige Werbung erst bei 85% zu sehen. Dann wird's aber etwas unleserlich, da die Schriftgröße bekanntermaßen die Verkleinerung mitmacht...
    Ich surfe seit Ewigkeiten mit 1280er Breite.
    In keiner Phase der Umstellung war das zu wenig.
    Aktuell ist es ja sogar noch schmaler.

  9. #49
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Ich frage noch einmal, weil ich es nicht finden kann: Wo befinden sich jetzt die ganzen Optionen für schnellere Downloads?
    Anhang 7822

  10. #50

    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    10

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hi, also erst mal gefällt mir das Design gut, ohne das ich nun alles ausgetestet habe.
    Der wichtigste Punkt: rechts scrollen in den Fav-Programmen wurde umgesetzt, so kann ich nun wie bisher schnell zu meinen zumeist aufzuzeichnenden Sendungen gelangen. Ein klick und aufgezeichnet ! also wie beim alten.....
    ABER
    in der Ansicht der fertigen Sendungen gibt es nun nicht mehr die Möglichkeit mit einem schnellen Rechtsklick und neue Seite öffnen, die fertige Sendung als einzelne Webseite, zwecks Link zu den mirrors zu eröffnen.
    Ich für meinen Teil hatte bisher die 5-8 Sendungen jeweils als eigene TAB Webseite eröffnet um dann schnell durch die Mirrors zu klicken. Mittels meiner 2 Schirm Lösung waren die notwendigen Klicks binnen 2-3 Minuten erledigt.

    Nun muss ich in jede Sendung erst anklicken, warten bis das aufklappt, Mirror und hab dann die nächste TAB offen, dann wieder zur nächsten und das ganze von vorn.
    However, ich denke ich komme auch damit nach 2-3 Wochen klar und hab dann die notwendigen Klicks in gleicher Zeit erledigt, daher zwar etwas ungelenkt finde ich, aber akzeptabel.

    Gruss Schorsch

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wintermärchen -- Wo ist es hin?
    Von Raus im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 09:00
  2. otr ist nicht mehr das was es war
    Von timiloader im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 05:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •