Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 297

Thema: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Mit Android und Chrome auf dem Handy passt es jetzt von der Seitenbreite. Das Problem mit dem Menü habe ich auch.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    Angry AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Schlimm die Seitendarstellung auf manchen Geräten, aber hier wurde etwas geändert, ist es jetzt besser?
    Hier keine Änderung: Trotz Einstellung auf bisherige Ansicht kommt bei neuer Seite, oder nach Aktualisieren einer Seite nach längerer Zeit, die neue Ansicht, und die ist weder links noch rechts vollständig, also unbrauchbar.

    Nach Aktualisieren kommt dann wieder die richtige, eingestellte Ansicht; die ist zwar jetzt auch zu breit (wohl vor allem weil die Menüpunkte nicht mehr umbrochen werden), lässt sich aber wenigstens querscrollen (was aber auch mühsam ist und auch schon tagelang so ist jetzt ...).

    Das bleibt aber jetzt nicht so auch noch über Pfingsten, oder?!?

    Ich möchte mal wieder ganz normal auf den Seiten herumsurfen, Downloads/Mirrors heraussuchen, TV-Programm durchsuchen und -programmieren, Download-Seite anschauen (Vorschaubilder, Dateigrößen; ob das sein kann oder nur 'ne Schrott-Datei ist) usw.; DAfür braucht man doch die Otr-Seiten (als User jedenfalls), nicht als Beta-Spielzeug-Fehler-Testerei-Ärgerei-usw. ...

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    9

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Moin moin,

    optisch gefällt mir das neue Design gut... was ich leider nicht über die Benutzbarkeit sagen kann. Und bei OTR bin ich nicht wegen des Designs angemeldet...

    Neben einigem, was oben schon mehrfach erwähnt wurde, liegen mir vor allem 2 Punkte am Herzen:

    1. mobile Seite auf dem Handy (Galaxy Note 3, 5.7 Zoll) funktioniert nicht wie gewünscht:
    Wenn ich aus der täglichen Top-20-Mail direkt Sendungen programmieren will, wird der richtige Link (www.onlinetvrecorder.com/...) an den Browser übermittelt, der Server merkt aber, dass die Anfrage vom Handy kommt und leitet auf mobil.onlinetvrecorder.com um - mit dem Effekt, dass ich die mobile Startseite sehe, die Sendung aber nicht programmiert wird.

    2. direkte Mirror-Links fehlen
    Mirror-Downloads sind jetzt ungleich komplizierter, lasst die Links doch bitte wie bisher gleichberechtigt bei den internen Links stehen (zumindest für Premium-User).

    Kurz und gut: ich werde so lange wie möglich beim alten Design bleiben und hoffe, dass dieses entweder dauerhaft verfügbar bleibt oder beim neuen kräftig nachgebessert wird...

  4. #34
    Administrator
    Guest

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Finde jetzt den Beitrag nicht mehr: Hier das Problem, was gerade gelöst wurde (bitte mal testen!)

    In der Aufzeichnungsliste ist die Sortierung nach einer Aktion (z.B. Löschung) immer nach Genre. Da ich aber gerne (wie es nach dem ersten Laden der Fall ist) eine Sortierung nach Datum hätte, muss ich entweder zweimal die Sortierung ändern (weil nach dem ersten Klick auf Datum erst einmal die umgekehrte Sortierung angenommen wird) oder die Seite kompliziert über das Menue neu laden. Kann ich machen, aber das kostet Eure Serverressourcen.
    * Früher konnte ich mit einem Klick links meine Aufnahmeliste aufrufen. Mit dem neuen Menue ist dieser Menuepunkt in die dritte Reihe gerutscht, obwohl ich eigentlich in den Einstellungen schon gesagt hatte, was ich gerne bei der Aufnahmeliste sehen würde. Hier wäre es schön, wenn wenigstens dieser Punkt einen Platz in der obersten Menuestufe finden würde, damit mit unnötige Navigationen erspart bleiben.

    Wenn man wenigstens diese zwei Punkte berücksichtigen könnte, dann würden zwei erhebliche Painpoints vermieden, die sicherlich auch anderen Usern negativ aufstossen.

    Es würde auch Eure Serverressourcen einsparen, wenn man nicht immer und überall gezwungen wäre die selben Daten drei mal anzufordern, weil das Interface eben so arbeitet ..

    **Gelöst??**

  5. #35
    Administrator
    Guest

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Bei Seitenbreite Proleme, bitte mal Strg+ und Strg- verwenden (zoom), vielleicht löst das schon paar Probleme

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    28

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    In Ansicht der fertigen Aufnahmen gibt es rechts eine Spalte mit Vorschaubildern.
    Diese Bilder kleben direkt übereinander, können die nicht getrennt werden?

    Oder können bestimmte Spalten ganz ausgeblendet werden?
    Genre, Bewertung und die Bilder, darauf könnte ich verzichten.

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Bei Seitenbreite Proleme, bitte mal Strg+ und Strg- verwenden (zoom), vielleicht löst das schon paar Probleme
    Das kann ja wohl nicht die Lösung sein; da ist jedes Mal die Seite 2x Aufrufen (1. = neu, unbrauchbar; 2. = Aktualiseren = bisherige Ansicht) ja noch einfacher - aber das ist nicht so, wie eine Webseite sein soll.
    Ich hab's trotzdem, nur testhalber und extra für euch/dich, mit IE11 mal versucht: Vergrößern nützt nichts, und verkleinert kann ich gar nichts mehr lesen.
    Es nervt ...

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    159

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Das Feld Programmierung ist im neuen Layout erst nach dem Anklicken der Sendung erreichbar.
    Ist das ein Einstellungsproblem oder kann ich das mit einem persönlichen Layout ändern?

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    89

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Browser?
    Chrome @ Android @ Full HD

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Schlimm die Seitendarstellung auf manchen Geräten, aber hier wurde etwas geändert, ist es jetzt besser?
    jep, guckst Du hier:
    Anhang 7812
    Das Menü wird noch abgeschnitten, ist aber zweitrangig, hier sollte mehr Arbeit in die Menüführung gesteckt werden.

    Wenn ihr schon am Design rumdoktort dann setzt doch bitte - wie schon mehrfach gewünscht - Responsible Design ein.
    Wie sowas aussehen könnte, kann man z.B. hier sehen: http://www.pcgh.de

    Es würde schon viel helfen, wenn Ihr selbst eure Seite mal auf einem mobilen Gerät bedienen würdet.

    Bis sowas umgesetzt ist, bitte wieder das alte Design dauerhaft freischalten und das neue Design auf einer Test domain freischalten.

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    98

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Danke, dass ihr die Farbe des Headers und Menüs geändert habt, das Dunkelblau ist ästhetisch sehr viel angenehmer als es der schwarze Balken war!

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wintermärchen -- Wo ist es hin?
    Von Raus im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 09:00
  2. otr ist nicht mehr das was es war
    Von timiloader im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 05:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •