Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 297

Thema: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

  1. #121
    Neuling
    Guest

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Ja,wäre eine Notlösung,aber villeicht bekommt OTR.DG das ja noch hin

  2. #122
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Es wird immer die letzte Sortierung verwendet.
    Im alten Design wurde die letzte Sortierung wohl getrennt für die geplanten und beendeten Aufnahmen verwaltet, d.h. bei den geplanten Aufnahmen hatte ich die nächste anstehende Sendung oben (also nach Datum aufsteigend sortiert), bei den beendeten Aufnahmen die jüngsten Sendungen oben (nach Datum absteigend sortiert). Das geht im neuen Design leider nicht mehr. Wäre schön, wenn das wieder gehen würde.

  3. #123

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo OTR,
    im alten Design konnte man nachsehen, ob schon Schnittlisten von Usern zu den Sendungen vorliegen einschl. Datum derselben. Da jetzt die direkte Rubrik 'Schnittlisten' von Euch wegrationalisiert wurde, ist dies nicht mehr möglich. Ein Schelm, der arges dabei denkt ....
    Es ist nur verwunderlich, dass seit 07.06.16 plötzlich wieder sehr wenig geschnittene Dateien angeboten werden ... - an den Usern legt es bestimmt nicht, aber man kann ja jetzt auch nicht mehr nachschauen ...
    Gruss von Manfredo

  4. #124
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    13

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo,

    mal davon abgesehen, dass ich das Design der Wishlisten zuvor vielleicht nicht allzu schön fand, war es aber sehr übersichtlich.

    Im neuen Design der Wishlisten fehlt aber - und das ist für mich sehr wichtig - die Funktion zum Umbenennen der Listen. Das mache ich regelmässig zum Sortieren der Wishlisten.
    Ich kann auch gerne noch erklären warum ich das mache. Aber aktuell soll reichen, die Funktion brauche ich wieder!!!

    Gruß
    musicones

  5. #125

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo Jacky,
    in Deinem Link ist nicht zu erkennen, ob die Schnittliste OTR zur Verfügung gestellt wurde. Das war in alten Design bei der jeweiligen Aufnahme klar erkennbar. Jetzt - abgeschafft ...
    Trotzdem danke und Grüsse von Manfredo

  6. #126
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Der einfachste Weg rausfinden, ob es eine Datei eine Schnittmuster gibt, ist der Klick auf Mirror. Auf der Seite des Keyfinders kommt man mit dem Klick auf die Schere zu den vorhandenen Listen.

    Ich hoffe aber, das otr es wieder einbaut.

    Ob otr die nutzen darf, erfährt man so nicht.

  7. #127

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo Jacky,
    nö, das meine ich nicht. Wie man da hinkommt, weiss ich. 'PX' in # 286 hat es auch erkannt, dass OTR etwas im neuen Design nicht mehr anzeigt - wer weiss warum ?

  8. #128
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    28

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Ich wollte grad etwas programmieren, aber für den heutigen Tag (11.06.) werden mir meine Favoritensender nicht angezeigt.
    Beim 10.06. und beim 12.06. funktioniert die Anzeige.

    update:
    es werden für den heutigen Tag überhaupt keine Sender angezeigt, weder die Favoriten, noch die sonstigen Sender.

    Wishlisten:
    ich habe da ein Bildchen ohne Beschreibung (Astronaut im Weltraum), wenn ich da draufklicke kommt alles Mögliche.
    Ich nehme an, das ist die Get it all Wishlist? Das sollte mal jemand dranschreiben.

  9. #129
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Die fehlenden EPG Daten am 11.06.2016 im Zeitraum 06:00 bis 24:00 Uhr kann ich bestätigen.
    Zudem ist mir aufgefallen, daß die Programmübersicht bei den Favoritensendern nur am 11.06.2016 nicht nach links rückt.

    Edit:
    Ach, und die Senderleiste, die beim Runterscrollen gewöhnlich am oberen Rand hängen bleibt, fehlt am 11.06.2016 auch.

  10. #130

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    176

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Ich suche immer noch den Mehrwert, den mir als User das neue Design bringen soll. Wenn man so etwas verändert, dann sollte es besser werden, sonst hätte man es lassen können. wie es war. Ein Klick mehr oder weniger, das ist mir egal. Rein optisch wirkt das neue Design auf mich arg billig. Aber auch daran kann man sich gewöhnen. Nur warum überhaupt die Veränderung? Was soll der Vorteil sein? Es gibt so viele Dinge, wo OTR besser werden könnten (längerfristiger Programmguide, mehr Sender ohne Pooling. Komplette Aufnahmen auch bei Programmverschiebungen etc.) ich finde dieses grafische rumdoktern einfach rausgeworfenes Zeit, Mühe (hoffentlich kein Geld).

    Eines fällt mir am neuen Design allerdings sehr negativ auf. Als stark sehbehinderter Mensch brauche ich einen großen Zoom auf dem Bildschirm. Das führt bei OTR neuerdings dazu, dass der linke Rand abgeschnitten ist. Der Balken lässt sich aber auch nicht nach links scrollen, nur nach rechts. Ich muss jetzt jedesmal erst den Zoom ändern. Da solltet ihr bitte mal ansetzen, dass man auch nach links scrollen kann.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wintermärchen -- Wo ist es hin?
    Von Raus im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 09:00
  2. otr ist nicht mehr das was es war
    Von timiloader im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 05:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •