Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 297

Thema: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    28

    Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo,

    das neue Design ist da. Hurra!?

    Wie das bei neuen Sachen immer so ist. Es wurde vorher immer ausgiebig getestet,
    aber manche Bugs tauchen erst später auf.
    Ist halt so!

    Damit es nicht unzählige Threads mit den selben oder ähnlichen Themen gibt,
    viele Fragen mehrfach gestellt werden,
    und die Mods bei der Beantwortung die Krise kriegen,
    hier mein Vorschlag:

    Es gibt einen angepinnten Thread,
    in den die Moderatoren aufgetauchte Fragen im ersten Beitrag ordentlich sammeln und auch von anderen Threads dorthinein schreiben.
    So gibt es einen Überblick über alle Problemchen.
    Unter jedes Problem kommt der derzeitige Status z.B. (neu, bekannt, in arbeit, ist so gewollt, erledigt)

    Ja, das ist mit arbeit verbunden.
    Aber weniger als in verstreuten Threads rumzusuchen.
    Die User auf Fehlersuche haben eine zentrale Anlaufstelle und Info wie der derzeitige Stand ist.

    ich fange mal an:


    - neues Seitendesign ohne Ankündigung,
    es sollte jeder über das aufpoppende Neuigkeitenfenster darüber informiert werden, und auf welchem Weg man wieder zurück kommt.

    - auf der Seite mit den aufgenommenen Sendungen sind nur die Tage farblich getrennt,
    bei mehreren Sendungen pro Tag wird es unübersichtlich.
    Trennlinien zwischen den Sendungen und zwischen den Spalten wären nicht schlecht.

    - auf der Seite mit den aufgenommenen Sendungen gibt es Spalten die ich nicht angezeigt bekommen möchte, wie kann ich die abwählen?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Wo sind Kommentarfunktion/Kommentare zu finden?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo,

    Wenn man die Seite im Browser vergrössert fehlt der linke Seitenbereich.
    Im alten Design konnte man die Seite bei Vergrösserung nach links bzw. rechts schieben.

    Viele Grüsse
    Manjo

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Tja ... als ersten Bug, der mir bei meiner tägl. Routine auffiel, würde ich dieses mitwandernde zentrale Kopfzeilenmenü bezeichnen, und zwar speziell auf der EPG-Seite (TV Guide). Beim Laden der Seite ist es ganz oben (dort wo normalerweise die Werbebanner auf anderen Seiten angezeigt werden), wandert dann mit nach unten, wenn man scrollt, geht man aber wieder nach oben, verharrt die Menügrafik unterhalb des leeren Werbebannerplatzes, verdeckt damit die Auswahl für die nationalen & internationalen Sender, Favoriten usw.; man müßte dann jedesmal die Seite erst neu laden, wenn man die Senderauswahl benutzen möchte.

    Dann nochwas: In meiner Aufnahmenliste, von der aus ich bisher die jeweilige Seite für den Download einer best. Sendung mit Rechtsklick -> neuer Tab öffnete (um nicht jedesmal die Aufnahmenseite zu verlassen, die blieb immer stehen), fehlt nun die Option für einen neuen Tab oder eine neue Seite.
    Gut, so war viele, viele Jahre meine Gewohnheit, Aufnahmen immer in einem neuen Tab zu öffnen und danach den Tab einfach zu schließen, jetzt müßte ich dauernd hin- und hernavigieren im gleichen Tab, aber solche Änderungen müssen doch nicht sein.

    Das alles mit Opera.

    Grüße, R_S

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Auch mich stört das beim Scrollen mitwandernde Kopfmenü, das finde ich sehr irritierend!

    Und auch mein Workflow sieht eigentlich das Öffnen der einzelnen Sendungen in neuen Tabs vor. Wie ich zu den Seiten der einzelnen Sendungen komme, habe ich noch nicht herausgefunden, ich kriege die auch nicht im selben Tab geöffnet, bei mir öffnet sich da nur ein zusäztlicher Frame oder sowas (keine Ahnung, was das genau ist, bzw. wie man das nennt) mit den Downloadinformationen. Das gefällt mir aber deutlich weniger als die alten Seiten zu den einzelnen Sendungen. Diese scheint es durchaus noch zu geben, ich hatte noch ein paar im mehreren Tabs von gestern offen, die sich dann auch beim Browserstart mit der letzten Sitzung brav geöffnet haben (im neuen Design, aber eben als eigene Seite wie früher). Aber wo ich in der Liste meiner Aufnahmen klicken muß, um auf diese Seite zu kommen, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

    Des weiteren ist es für mich auch immer wichtig gewesen, daß ich anhand der Färbung der Links sehen konnte, welche Seiten, also welche Sendungen, ich bereits (an den Tagen zuvor) besucht hatte. Das fehlt mir jetzt auch. Jetzt ist es für mich viel umständlicher zu sehen, welche Sendungen ich bereits geladen habe und welche nicht. Und die Downloadmarkierungen nutzen mir da nichts, da ich in der Regel vom Mirror lade, was OTR natürlich nicht erfaßt. Und da ich auch nicht alles immer sofort dekodiere (aber trotzdem gleich lade, weil es ja auf den Servern nicht ewig vorgehalten wird) hilft mir auch die Dekodierungsanzeige nicht weiter.

    Also, für mich ist das neue Design umständlicher, macht mehr Arbeit und erfordert mehr Klicks. Ziel verfehlt!


    Edit: Browser bei mir: Firefox bzw. PaleMoon


    Edit2: Eben ist mir noch was aufgefallen: Wenn ich in der Liste ein paar Aufnahmen lösche, dann komme ich danach wieder auf Seite 1. Zuletzt bin ich da immer auf der Seite, auf der ich zuletzt war, gelandet. Also, wenn ich auf Seite 11 ein paar Sendungen gelöscht habe, bin ich nach dem Löschvorgang wieder auf Seite 11 gelandet. Das fand ich sehr viel besser!

    Auch die Pfeile, mit denen man zur vorigen oder zur nächsten Sendung blättern konnte, vermisse ich. Ich weiß, das hattet Ihr angekündigt, daß die wegfallen, weil sie angeblich kaum benutzt wurden. Aber ich fand die sehr praktisch. Wenn sich rausgestellt hat, daß bei einer Sendung das Ende (oder der Anfang) fehlt, dann konnte ich mit diesen Pfeilen immer bequem zur Nachfolgesendung gelangen, die dann ja vorraussichtlich den Rest enthält. Jetzt ist es viel umständlicher für mich rauszufinden, welche Sendung ich für den Rest laden muß. Allerdings müßte ich, um diese Pfeile nutzen zu können (wenn sie denn da wären) auch erst mal wieder auf die Seiten der einzelnen Sendungen gelangen, was mir ja leider bisher auch nicht gelungen ist.


    Edit3: Hab jetzt rausgefunden, daß man (noch) zum alten Design zurück kann, und gesehen, daß dort die Pfeile noch da sind *freu*

  6. #6

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo - hat schon jemand im neuen Design die Rubrik 'Schnittlisten' und 'Kommentare' gefunden. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
    Viele Grüsse von Manfredo
    PS- Auch für einen Hinweis dazu von einem Mod oder Admin wäre ich dankbar.

  7. #7

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo KLOFRAU,
    beim Anklicken des Streams im neuen Design passiert nichts - ist das so gewollt ? Na dann nehmen wir eben das alte Design, so lange, wies noch da ist.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    78

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Bisher konnte ich bei den fertigen Aufnahmen rechts bei den farbigen Buttons einen Mirror Download wählen.
    Dies ist nicht mehr möglich, wo sind die jetzt oder muß ich was an den Einstellungen ändern??

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von malemik Beitrag anzeigen
    Bisher konnte ich bei den fertigen Aufnahmen rechts bei den farbigen Buttons einen Mirror Download wählen.
    Sieht so aus, als ob man zukünftig die OTRkeyfinder-Seite zusätzlich im Browser geöffnet haben muß, um die Mirrors zu finden ... oder gleich nur noch über die Mirrorsuchmaschine downloaden, ganz ohne die OTR-Seite, spart Zeit und Aufwand (wenn man über OTR sowieso keine Mirrors mehr angezeigt bekommt).

    Es gab ja immer wieder mal von OTR den Versuch, die Mirrors auszuschließen/zu verschweigen, um die kostenpflichtigen Downloads via OTR zu promoten. Bei jedem Umbau wurde das zumindest mal ausprobiert, jetzt wieder, vielleicht endgültig.
    Wer Mirrors bevorzugt, kann in Zukunft auf die OTR-Seite ganz verzichten, er/sie braucht dann nur noch OTRkeyfinder.com stattdessen, geht schneller. Also ... ich weiß nich ...

    Grüße, R_S

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    122

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Mirror sind doch leicht zu finden wen man die Aufnahme anklickt geht sie auf man hat die Beschreibung und unten direkt in der Mitte steht Mirror da drauf klicken > neues Fenster mit der Qualiauswahl dort drunter sind die Mirrors.


    Umständlich und unverständlich für mich ist warum ich jetzt von meinen fertigen Aufnahmen um zu den geplanten Aufnahmen zu kommen umständlich über das Popup Menü gehen muss warum gibt es das bitte nicht wieder als direkt Button. Ebenso gehört es für mich im Menü nach ganz Oben weil das der Haupt-Nutzungspunkt für mich ist.

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wintermärchen -- Wo ist es hin?
    Von Raus im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 10:00
  2. otr ist nicht mehr das was es war
    Von timiloader im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 06:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •