Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 297

Thema: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

  1. #91
    Member
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    3

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo, es ist meine Premiere hier, und ich heul bald, weil verzweifelt!
    Es geht um meine Liste der Downloads. Auch beim neuen Design, das ich seeeehr gewöhnungsbedürftig finde, konnte ich, nach Anklicken des netten Sendungs-Bildchens (wenn ich es vor lauter Gezittere denn mal traf...)bei dem Text, der auftauchte, den ich aber fürs Speichern nicht gebrauchen kan, unten rechts klicken, und die alte Ansicht tauchte auf. Prima...alles bestens. Nun war ich zwei Tage nicht online, und es geht nicht mehr....die alte Ansicht ist fort!!! Wo kann ich die noch finden, sonst kann ich mein Sendungsarchiv nicht fortführen....

  2. #92
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    9

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Moinsen,

    ich habe nach längerer Zeit jetzt das neue Design nochmal ausprobiert: meine größten Kritikpunkte wurden behoben, was sehr erfreulich ist...

    Allerdings bleibt es dabei: das alte Design ist wesentlich besser zu bedienen, weshalb ich erstmal dabei bleibe - auch wenn jetzt z.B. vollkommen unsinnigerweise auch beim alten Design die neue Sendungsdetail- bzw. Download-Seite kommt.

    Am besten wäre es, ihr lasst alles beim alten (und zwar incl. Rückschaltung der neuen Download-Seite auf die alte) und steckt die Manpower in andere Sachen.

    Wenn ich mir dann noch die ganzen Meldungen zu abgeschnittenen Inhalten links und rechts oben angucke, halte ich das neue Design auch für kaum zu retten - es sei denn, es wird nochmal komplett neu entwickelt.

    Glück auf
    Dirk

  3. #93
    Member
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    10

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von dfr Beitrag anzeigen
    Moinsen, Am besten wäre es, ihr lasst alles beim alten (und zwar incl. Rückschaltung der neuen Download-Seite auf die alte) und steckt die Manpower in andere Sachen.
    100% ACK (und noch etwas Fülltext dazu)

  4. #94
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    19

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    a.) Altes Menü
    Ich habe die ganze Zeit das alte Menü genutzt.
    Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein?
    Zumindest sehe ich in den Einstellungen nicht mehr die Möglichkeit das alte Menü auszuwählen.

    b.) Bildschirmbreite
    Kann man dem User nicht die Möglichkeit geben selbst die Breite der Anzeige festzulegen?
    Sprich z.B. in den Einstellungen den Prozentwert wie viel seiner Bildschirmbreite genutzt werden soll.

    Ich freue mich darüber das zumindest derzeit bei der Programmübersicht die volle Breite des Bildschirms genutzt wird.
    Es wäre wirklich angenehm wenn dies generell so einstellbar wäre.

    Das wäre allemal schöner als nur knapp 60% der Bildschirmbreite zu nutzen.
    Denn viele Menüseiten (Whislisten usw.) wären übersichtlicher wenn mehr Breite nutzbar wäre.
    Derzeit wird vieles unnötig in die Höhe getrieben, z.B. durch Zeilenumbrüche oder Bilder.

    c.) Vorschaubilder in der Programmübersicht
    Ich meine man konnte bisher die kleinen Vorschaubilder in der Programmansicht in den Einstellungen ausschalten!?
    Ich möchte die nicht sehen da sie unnötig Platz in Höhe, als auch Breite weg nehmen.

  5. #95

    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    37

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hilfe! Ich komme gar nicht mehr klar mit dem neuen System. Ich hab wirklich Probleme, das richtige Format und dann noch die geschnittene Version zu finden. Leider wird die Schere da nicht mehr ungezeigt, und die Angaben verwirren mich wie Hq.xx.avi ... wie soll man da wissen welches Format man runterlädt?

  6. #96

    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    37

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Anhang 7842

    Ich finde da leider die OTR Darstellung nicht

  7. #97
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von ChristinZipfel Beitrag anzeigen
    Ich finde da leider die OTR Darstellung nicht
    Sehr interessant. Dir fehlen zwei Einstellungen im ersten Bereich Allgemein: OTR-Darstellung (Alt, linksbündig oder Neu, zentriert) und Menü (links oder oben).

    @OTR:
    • Wie ist die Sache mit den Schnellbewertungen eigentlich gedacht? Sollen die noch (wieder)kommen, oder wie ist das? Bislang sehe ich keine Spur davon.
    • Wann ist mit der Funktionsfähigkeit der Links der Downloadseiten im alten Design zu rechnen? Bislang funktionieren nicht: Kommentare, Dateiinfos, EPG-Meldungen, Schnittlisten, Nur URL anzeigen. Vielleicht hab ich sogar welche übersehen.
    • Die Vorschaubildchen sind unvollständig, und zwar in beiden Designs, maximal Screenshot 7/10 (alt) bzw. 9/10 (neu).
    • Was soll der Blödsinn mit hellgrauer Schrift in grauem Eingabefeld im Feedbackbereich unten auf der Seite? Ist das auch nur ansatzweise ergonomisch?


    Kommt jemand bei euch mal auf die Idee, ein Design wenigstens einigermaßen auszuentwickeln und auf einem Testsystem zu testen, bevor es auf das Live-System geprügelt wird, mit dem die Nutzer dann kaum arbeiten können? Wenn ihr kein Geld dafür habt, dann lasst die Änderung eben erstmal sein, hebt sie für später auf. So leiden alle drunter: die Nutzer, weil sie von euch angepisst werden, weil viele Sachen nicht funktionieren, und ihr leidet darunter, weil ihr von den Nutzern zurückgepisst bekommt (mal mehr, mal weniger intensiv).

    Ich stell mir das als Entwickler auch * vor, weil man an X Stellen gleichzeitig schrauben muss, um zu verhindern, dass alles auseinanderfällt. Manche Dinge sind mir wirklich unbegreiflich. Und das ist ja nicht die erste Aktion, die ihr völlig verreißt, es gab in der Vergangenheit genügend ähnliche Dinge, aber ihr habt ganz offensichtlich gar nichts aus der immer wieder geäußerten Kritik gelernt.

    Ich habe fertig.

  8. #98
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von ChristinZipfel Beitrag anzeigen
    Anhang 7842

    Ich finde da leider die OTR Darstellung nicht
    Mir geht es jetzt auch so. Habe diese Woche gezwungenermaßen auf die Beta umgeschaltet. Jetzt gibt es keinen Weg mehr zurück zur V2.
    Vorsicht. Falle!

  9. #99
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    28

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von Goratschin Beitrag anzeigen
    - auf der Seite mit den aufgenommenen Sendungen gibt es Spalten die ich nicht angezeigt bekommen möchte, wie kann ich die abwählen?
    Wurde jetzt auch umgesetzt.
    In der Zeile mit Genre, Datum, von-bis, gibt es rechts ein Zahnrad-Icon.
    Dort lassen sich Genre, Bewertung, Episodeninfos, Bild rechts, Inhaltstext an und abschalten.

    Danke.

    Zitat Zitat von Dalai Beitrag anzeigen
    Bislang funktionieren nicht: Nur URL anzeigen.
    Zitat Zitat von Fred123b Beitrag anzeigen
    um die Download URLs zu bekommen muss man zur Zeit das neue Design in den Einstellungen verwenden.
    Dann werden die Download Details in dem gleichen Tab angezeigt und ein Klick auf das Klammer Icon (oder was auch immer das sein soll) öffnet ein PopUp-Fenster.
    URL anzeigen lassen habe ich gerade erfolgreich getestet.

  10. #100
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo,

    ich kann nicht die Kommentierungen der Sendungen sehen.

    Z. B. http://www.onlinetvrecorder.com/v2/i...+ohne+Gewissen sehe ich, dass 2 Kommentare vorhanden sind, aber ich schaffe es nicht, mir diese anzeigen zu lassen.

    Gibt es da irgendeinen Trick oder ist das noch ein Bug?

    grüße
    vw

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wintermärchen -- Wo ist es hin?
    Von Raus im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 09:00
  2. otr ist nicht mehr das was es war
    Von timiloader im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 05:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •