Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nicht-sichtbare Kurzzeitbanner

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Eichstätt, Bayern
    Beiträge
    48

    Nicht-sichtbare Kurzzeitbanner

    Ich hatte grade mal wieder einen 0,24er-Banner, den man nur oben anklicken kann. Dummerweise wurde er oben aber nicht angezeigt. Erst nach mehrmaligen Neuladen wurde er schließlich sicht- und klickbar. Alles soweit normal ärgerlich wie immer. Selbstverständlich war die Kampagne aber dann auch schon wieder beendet, als ich den Banner endlich mal anklicken konnte - wohlgemerkt: 3(!) Minuten nach ihrem Start. Das ist wirklich lächerlich. Und es ist erst Recht ärgerlich, da aufgrund der inzwischen stark angestiegenen Preise und der geringen Bannerverfügbarkeit die 0,24er-Banner ziemlich wertvoll sind.

    Das Problem mit den nicht angezeigten Bannern tritt bei mir sehr häufig auf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das gewollt ist. Wieso wird es nicht behoben?
    Und die extrem kurze Kampagnendauer ist eine Zumutung. Ich schätze mal, dafür ist OTR nicht direkt verantwortlich, sondern der Werbekunde. Aber OTR könnte doch mit Sicherheit auf seine Werbekunden einwirken, um wenigstens etwas längere Kamagnendauern zu ermöglichen. Es kann ja doch auch nicht so ganz im Sinne der Werbenden sein, dass ihre Banner nur für ein paar Minuten sichtbar sind (falls sie das überhaupt sind, siehe 1. Problem).

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Nicht-sichtbare Kurzzeitbanner

    Der Werbende bestimmt die Anzahl von Klicks und die Startzeit der Kampagne. Wenn sich beim Start 1000 Leute daraufstürzen, sind innerhalb von ein paar Sekunden 1000 Klicks weg. Wie soll OTR in diesem Fall eine längere Kampagnendauer bei einer festen Anzahl von Klicks gewährleisten? Außerdem ist es das, was der Werbende kauft: Klicks - keine Einblendungen/ Views.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Eichstätt, Bayern
    Beiträge
    48

    AW: Nicht-sichtbare Kurzzeitbanner

    Damit schneiden sich die Werbenden aber dann letztlich ins eigene Fleisch. Aber gut, ich verstehe, dass OTR da wenig machen kann.

    Aber was ist mit der Problematik, dass Banner oftmals in der oberen Leiste nicht sichtbar (und damit auch nicht klickbar) sind? Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.

  4. #4
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Nicht-sichtbare Kurzzeitbanner

    Dafür gibt es bereits Threads.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •