Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flashget hat einfach aufgehört zu funktionieren, ....

  1. #1

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4

    Flashget hat einfach aufgehört zu funktionieren, ....

    Habe Flashget für die happy hour schon länger im Einsatz gehabt, keine Einstellung verändert und plötzlich geht das nicht mehr. Ich kann normal (in Firefox jeden download ausführen), möchte aber natürlich wieder einen Downloadmanager benutzen um nicht am Rechner bleiben zu müssen.
    Die diversen Einstellungen (1 download die hier erwähnt wurden waren davor schon alle getätigt (hat ja schließlich auch funktioniert), connection: Neuwahl > 30 sec, gleichz. downloadauftr. 1, immer weiter versuchen.....

    Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?

    Oder Empfehlung einer anderen automatischen (Windows) download Methode?

    Vielen Dank,

    funktioniert bei jemand flashget noch? wenn ja werde ich es mit einer Neuinstallation versuchen, oder irgendwelche andere Tipps?

    gibt es hier denn niemanden mehr der so was liest und Erfahrung damit hat????????

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Falshget hat einfach aufgehört zu funktionieren, ....

    Da ich Flashget nie für Downloads während der HappyHour genutzt habe, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Und mein letzter Direktdownload ist auch schon etwas her. Aber der hat mit Flashget noch problemlos funktioniert.

    Welche Version nutzt du denn? Ich nutze noch die recht alte Version 1.73. Mit den aktuellen Version soll es wohl zu Problemen kommen, weshalb schon sehr lange zu dieser alten Version geraten wird.

  3. #3

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4

    AW: Falshget hat einfach aufgehört zu funktionieren, ....

    Oh vielen Dank für die Antwort:

    ich verwende 1.9.6.1073, hatte aber mal funktioniert...

    Wo gibts die alte Version noch? werde auch mal suchen ...

    Vielen Dank, Thomi

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Falshget hat einfach aufgehört zu funktionieren, ....

    @Thomi12: Solange Du nicht Dateien größer 2 GByte von OTR lädst kannst Du auch den FDM nutzen. Mache ich auch so - ohne Probleme.
    Hat sogar den Vorteil, dass Du mit dem Manager nicht ständig mit der eDonkey-Tauschbörse verbunden bist - wie es bei Flashget leider der Fall ist - jedenfalls mit der empfohlenen Version.
    [Habe ich damals auch erst durch den Peerguardian mitbekommen.]

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Falshget hat einfach aufgehört zu funktionieren, ....

    Es ist ein paar Jährchen her - ich kann mich nur daran erinnern den Peerguardian2 installiert zu haben, der mir immer Verbindungsversuche über bekannte ed2k-Ports meldete.
    Nachdem ich es mit zig Schalter versucht hatte - und dennoch diese Verbindungsversuche gemeldet wurde - habe ich mich von dem Programm verabschiedet.

    Natürlich ist so was grundsätzlich nicht illegal - und der Upload der otrkey-Dateien wäre m. E. auch legal.
    Mich hat es nur a) genervt nicht gefragt zu werden und b) es nicht abgeschaltet bekommen zu haben.
    Ich hatte damals auch versucht das über unser Forum zu lösen - leider erfolglos.

    Und heutzutage - in Zeiten der Vorratsdatenspeicherung - ist es möglicherweise nicht jedem Recht mit seiner IP bei Verbindungsversuche zu Tauschbörsen geloggt zu werden.
    Das war die eigentliche Motivation für meine Anmerkung.

  6. #6

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4

    AW: Falshget hat einfach aufgehört zu funktionieren, ....

    Vielen Dank für den Tip!!

    Werde ich mal testen und dann hier wieder melden.

    Danke für die Hilfe,

    Thomi

    noch eien Rückmeldung zu flashget (das ich mittlerweile deinstalliert habe):

    Erlaube Download über Mirror Server habe ich als Option in flashget gar nicht gefunden, ....

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: Falshget hat einfach aufgehört zu funktionieren, ....

    Zitat Zitat von Thomi12 Beitrag anzeigen
    Erlaube Download über Mirror Server habe ich als Option in flashget gar nicht gefunden, ....
    bei FlashGet 1.73:
    Werkzeuge - Optionen - Mirror-Server

  8. #8

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4

    AW: Falshget hat einfach aufgehört zu funktionieren, ....

    bin nun mittlerweile auf FDM umgestiegen, und muss sagen das Tool funktioniert super....

    Vielen Dank hier an die Community für die Hilfe!!!

    Grüße, Thomi

Ähnliche Themen

  1. Flashget lädt Dateien nur zu 99% herunter
    Von Interstellar94 im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 09:21
  2. Hat jemand lust sich ein bisschen zu beteiligen -> otr-pulse.hux.de
    Von Floydbasti im Forum Download via Mirror
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 23:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 19:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •