Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Danke für die gute Idee, mit HQ hatte ich nie Probleme und man hat im Vergleich zu DivX wirklich einen enormen Qualitätsanstieg - von daher bin ich dafür!
    Kommentare, dass HQ nicht gut geschnitten werden könnte, kann ich nicht nachvollziehen. VirtualDub funktioniert bei mir, gleich gut funktionierende Alternativen gibt es genug.

    Ich habe mich extra für dieses Voting angemeldet, es liegt mir echt am Herzen. Nutze OTR seit 2008.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    16

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    DivX/AVI muss unbedingt bleiben. Wenn ich Top-Auflösung will dann nehme ich HD oder nutze meinen Festplattenrecorder von der Telekom, wenn mir die Standard-Auflösung reicht dann nehme ich DivX/AVI. Und das ist gerade für unterwegs auf dem Laptop/Tablet einfach super weil man da auch nicht endlos Speicherplatz hat.
    Dieses HQ-Format/H.264 hat mir noch nie gefallen. Es ist weder Fisch noch Fleisch. Weder mein Fernseher noch der an meinen Zweitfernseher angeschlossene Digital-Tuner können das Format verarbeiten. Beide Geräte sind gerade mal 4 Jahre alt und ich habe keine Lust schon wieder neue Geräte zu kaufen.
    Das Konvertieren von HQ auf DivX ist zeitraubend und manchmal auch asynchron (sowohl mit avidemux als auch mit VirtualDub).
    Ich will die heruntergeladenen Filme schnell anschauen können und nicht erst nach umfangreichen Konvertierungsroutinen.
    BTW (by the way): das DivX/AVI-Format von otr liefert mittlerweile oft bessere Ergebnisse als das Standard-Format von save-tv obwohl die 576x720 verwenden während otr 360x640 verwendet.
    Also DivX/avi muss bleiben sonst wäre ich sehr verärgert bzw. würde erst in ein paar Jahren wieder einsteigen wenn ich einen neuen Fernseher kaufe bzw. die Bearbeitungstools für dieses Format schnell und stabil geworden sind.

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    184

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Solange die Mirror Übertragung vom OTR FTP nicht ins Stocken kommt ist kein Einwand da

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    16

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich finde HD als Standard nicht gut, es wird auf meinem PC immer größenverzerrt angezeigt. Ich lade immer Avi oder Mp4 runter.

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    43

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich finde DivX sollte bleiben, weil z.B. mein DivX Player keine HQ abspielt, und auch mein Zweitfernseher das nicht per USB anspielen kann ...

    Daher: Kein HQ als Standard ... zumindest solange deswegen das normale DivX wegfällt ....

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    HQ oder HD, einerlei,
    beide Formate lassen sich unter Linux nicht frei und auch nicht fehlerfrei schneiden.

    Ich bin für das alte Standard-Format .mpg.avi, das sich einfach schneiden lässt. Dx50/Xvid.

    Gruß, Nokesh

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    DivX nutze ich gar nicht mehr. Bei HQ bemerke ich in den letzten Jahren eine Qualitätsverschlechterung (deutliche Unschärfe, teilweise Artefakte) aufgrund immer geringer werdenden Datenraten und damit kleineren Dateigrößen. Deshalb steige ich auf HD um, soweit möglich. Bisher vermisse ich keine oder kaum Aufnahmen in HQ und würde mich lieber für eine bessere Qualität bei HQs aussprechen. Das steht hier nicht zur Wahl, deshalb: 'Och, mir egal.'

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Wenn vorhanden lade ich oft HQ-Files herunter. Hat aber vor allem mit meinem TV zu tun, der über USB die 'normalen' .avi's nicht schluckt.
    Prinzipiell also nix dagegen. Wenn die Qualität nicht darunter leidet.

    Aber: Die HQs sind (fast) immer deutlich größer (Erfahrungswert). Ist auch logisch (höhere Auflösung, evtl. mehr Frames). Wenn zukünftig weniger mpg.avi's angeboten werden, steigt der Datentraffic, wenn nicht viele auf mp4 ausweichen. Und wie sich sowas auswirkt haben wir (?) doch unlängst (Dez/Anf.Jan) alle erlebt. Es wäre mal eine Statistik zur Download-präferenz erforderlich, um das einschätzen zu können.

    Mir wäre ja wichtiger, bei gleicher Qualität, die Zuverlässigkeit der Files zu erhöhen (weniger Dateifehler, 5 min mehr Aufnahmevor- und nachlauf, schnellere Aktualisierung des EPG, weniger Aufnahme'ent'fall bei Pooling-Sendern etc)!

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    55

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich war kurz davor, Premium für 12 Monate zu buchen.

    Das ist erst mal erledigt!

    Mit den HQ Dateien kommen weder meine beiden Medienplayer klar, noch mein LG Fernseher.
    Bei Allen ist das Bild zwar wesentlich besser aber der Ton ist nicht synchron zum Bild!

    Ich habe hier nicht die schnelste Internetverbindung, mit Glück 4000er DSL, normal nur 1000er DSL
    oder etwas dazwischen.

    Ich habe einige Filme in HD geladen, die laufen Top.

    Wenn ich Divx nicht mehr als Standart nutzen kann, ist OTR für mich nicht mehr voll nuzbar.

    Gruß Otti

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    11

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Kann mich meinem Vorredner Otti nur anschließen.
    Ich bin definitiv gegen HQ.

    Keiner meiner DVD Player konnte das Format jemals abspielen und das scheint ja vielen so zu gehen. Auch mein Fernseher kommt damit nicht klar.

    Ich müsste jede einzelne Datei vorher umwandeln um sie nutzen zu können und dazu fehlt mir definitiv die Lust und die Zeit.
    Zudem hab auch ich eine langsame Internetverbindung was mir das herunterladen größerer Dateien erschweren würde.

    Sollte Divx nicht mehr in gleichem Maße nutzbar sein wie bisher, würde Otr für mich deutlich an Mehrwert verlieren.
    12 Monate Premium würde ich wohl dann nicht mehr wieder buchen.

Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 14:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 18:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •