Seite 3 von 43 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich wäre auch für HQ, allerdings macht mir die Häufigkeit der fehlerhaften Aufnahmen ein wenig Sorgen. In letzter Zeit kam es zum Beispiel recht häufig bei amerikanischen HQ-Aufnahmen vor, dass gar kein Ton drin war. Der war in der DivX-Variante aber korrekt enthalten, so dass man ihn dort extrahieren und in die HQ-Aufnahme muxen konnte.

    Das Verhältnis von HQ zu DivX in Schritten zu verschieben, und zu schauen wie sich das so bewährt was die Aufnahmen und die Traffic-Entwicklung angeht, wäre vielleicht keine so schlechte Idee.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    48

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Hallo zusammen,
    ich habe auch für HQ gestimmt.
    Auf dem TV macht das normale avi keinen Spaß. das war super auf dem Röhrenfernseher :-)

    Und schneiden klappt auch super!

    Bin auch gerne bereit ein paar Cent mehr zu zahlen, falls das nötig wird.

    DANKE

    schön, dass hier was gemacht wird!

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich erlebe bei mir nur ein einziges Problem mit HQ-Aufnahmen. Und dies taucht nur dann auf, wenn ich aus 2 Sendungen 1 machen muss. Denn dann verschiebt sich, beim Schneiden mit VirtualDub, in 99% der Fälle die Tonspur von dem angehängten Teil.

    Da hilft dann nur Avidemux als Lösung.

    Und da dies ja, zum Glück, recht selten notwendig ist, bin ich ebenfalls für HQ. Zumal mittlerweile die allermeisten Wiedergabegeräte (selbst Smartphones, Tablets) kein Problem mehr mit dem Format haben.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich lade nur in absoluten Notfällen divx, also von mir aus kann dieses Format wegfallen. HQ oder HD, das ist hier die Frage ;-)

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    wir leiden hier unter einer DSL 1000 leitung. ja kein tippfehler, maximal 120kb/s download.
    außerdem gucken wir nahezu ausschließlich auf einem DVD-player, der kann die DIVX dateien ohne konvertieren.
    Jetzt HQ dateien noch lahmer runterladen, ewig konvertieren, halbwegs dvdplayer kompatibel, erhöht den aufwand bei mir um ein vielfaches. ich würde also nur bessere dateien laden um sie wieder in divx zu wandeln.

  6. #26
    Neuling
    Guest

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ja bitte HQ als Standard einführen!!!
    Ich lade mir nur HQ und HD Aufnahmen von OTR runter da ich die Qualität der Avi's als,schon seit Jahren,nicht mehr für akzeptabel halte.
    selbst auf mein Handy kommen nur Die HQ Aufnahmen.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Hier kann über <> diskutiert werden.
    Vielleicht kann hier einer der Mods/Admins noch den Ankündigungslink einfügen - und diesen Beitrag anschließend auch gerne wieder entfernen.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    11

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Also wenn jetzt schon der Plattenplatz nicht reicht, außer dem Standardformat noch ein weiteres Format in allen Fällen zu speichern, wird das mit HD als Standardformat ja noch knapper ein weiteres Format zu speichern.
    Es wurden ja schon einige Gegenargumente genannt:
    - Langsame Datenleitung (ist in Deuschland halt immer noch ein Thema)
    - Mehr technische Probleme als bei DivX (Synchroner Ton, Schneiden, ohne Grafikkarte tut sich, zumindest mein Laptop, bei HQ schon etwas schwer die Bilder flüssig aufzubauen)
    Auch wenn HQ in der Abstimmung derzeit führt, wären trotzdem die sehr vielen DivX-Anhänger gekniffen.
    Mein Kompromissvorschlag wäre dann beide Formate als Standard zu nehmen, und den erhöhten Finanzbedarf für den Plattenplatz auf den Beitrag umzulegen.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich hole mir prinzipiell alles nur in HQ und eventuell in HD, wenn es sich lohnt.
    Die DivX-Dateien sind mittlerweile bei einigen Serien (besonders anscheinend bei US- bzw. UK-Serien) größer als die HQ-Dateien, bieten aber eine deutlich schlechtere Qualität.
    Ich greife allerdings zurück auf DivX-Dateien, wenn nicht genügend Leute HQ programmiert haben oder wenn die QA-Aufnahme defekt ist.
    Ich habe auch noch recht selten defekte HQ-Dateien gefunden, das sollte aber trotzdem abgestellt werden, vor allem wenn die anderen Formate fehlerfrei sind und es nicht am Ausgangsmaterial liegt.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich schaue mir ja die meisten Sendungen so nebenbei am PC an, und dafür reicht mir dann das kleine MP4-Format. Wenn ich aber doch mal was am Fernseher sehen will, dann nehme ich avi, weil das mein DVD-Player abspielen kann. Wenn es in Zukunft nur noch HQ gibt, fällt das für mich leider weg, weil ich keine Lust habe, die Sendungen auch noch erst umständlich umzuwandeln, und HQ kann mein DVD-Player nicht abspielen.

Seite 3 von 43 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 15:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 10:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 19:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •