Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 154

Thema: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    36

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von Sketso Beitrag anzeigen
    Warnt der Decoder vor kostenpflichtigen Dekodierungen oder wird jetzt munter abgebucht?
    Das es hierfür trotz mehrfacher Nachfrage keine offzielle Stellungnahme gab, habe ich jetzt mal 5 Cent investiert, um genau das herauszufinden. Ich habe also (über eine Mirror-Seite, da bei OTR nicht mehr verfügbar) eine Aufzeichnung aus dem Jahr 2014 heruntergeladen, welche in einen Zeitraum viel, in dem ich laut meiner Status-Historie defintiv kein Premium-Nutzer war. Die Dekodierung erfolgte wie gewohnt und es öffnete sich auch die übliche Seite auf dem OTR-Server. Von eventuellen Kosten keine Rede, weder im Dekoder noch auf der sich automatisch öffnenden OTR-Seite. Wenig später waren die 5 Cent dann abgebucht und eine entsprechende Eintragung in den Dokudierungskosten (siehe Foto).

    Anhang 7704

  2. #22
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.046

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    @freeneter Mal ganz abgesehen davon, dass das System so natürlich nicht gedacht ist, aber das ist ein anderes Feld, darüber mal zu diskutieren, möchte ich uns im Forum eigentlich nicht antun...

    Es stimmt genau dann, wenn du so lange deine Dateien sammelst, bis die jüngste mindestens 30 Tage alt ist. Für diese Bequemlichkeit zahlst du nun satte 5 Euro. Dem kann ich nicht widersprechen.
    Gruß
    PeGu

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    DWer im Urlaub oder sonstwann auch mal Beginner ist, muss damit rechnen, dass er nach 30 Tagen einmal 5ct bezahlen muss. Das würde aber eben auch 30 Tage Urlaub am Stück bedeuten, wobei die Aufnahme am ersten Urlaubstag gelaufen sein müsste...
    Ich darf mal übersetzen: Wer während einer 30-Tage-Premium-Auszeit mehr als 20 Sendungen dekodieren will fährt günstiger, wenn er den Premiumstatus durchgängig laufen lässt... sofern er/sie sich mit der Dekodierung länger als 30 Tage nach Ausstrahlungsdatum Zeit lässt.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    36

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, dass das System so natürlich nicht gedacht ist, [...]
    Steht das konkret irgendwo geschrieben???

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    36

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Ich darf mal übersetzen: Wer während einer 30-Tage-Premium-Auszeit mehr als 20 Sendungen dekodieren will fährt günstiger, wenn er den Premiumstatus durchgängig laufen lässt... sofern er/sie sich mit der Dekodierung länger als 30 Tage nach Ausstrahlungsdatum Zeit lässt.
    Genau, und auch hier führen sich die getätigten Aussagen ad absurdum. Auf der einen Seite schlägt man hier ja geradezu vor, dass man in Phasen der Nichtnutzung ja in den Beginner-Status wechseln kann auf der anderen Seite schreibt PeGu aber im zuletzt zitierten Beitrag, dass das System ja so gar nicht gedacht ist. Das hatte sich mir bisher aber so noch nicht erschlossen, da es ja bisher so angeboten wurde.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von grossi1982 Beitrag anzeigen
    Ich meine, wer natürlich nichts Besseres zu tun hat, als sich alle 2 Wochen ne neue Email-Adresse anzulegen, um dann wieder einen Beginner-Account zu bekommen, dem soll's gegönnt sein, aber wenn die Anzahl derer, die das tun, so riesig wäre, dann würden es wohl die Konkurrenten ... nicht mehr anbieten.
    Bei dieser Konkurrenz muß man seine Kontonummer,Name,Adresse angeben.Da ist es nicht so einfach möglich jedesmal ein neues Testkonto zu eröffnen.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    5

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Wenn man pro Monat halt weit unter 120 Sendungen dekodieren möchte und deshalb so lange sammelt, bis man die 120 auch nutzen kann, dann ist es glaub ich auch für euch nachvollziehbar, dass die neue Regelung sehr ärgerlich ist

    wenn der Status nicht nach einem Monat auf Beginner zurückgesetzt werden würde sondern erst mit 120 verbrauchten Dekodierungen, dann wären die Mehrkosten für Wenig-Dekodierer sicherlich weniger ärgerlich und problemlos zu tragen

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    36

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Bei dieser Konkurrenz muß man seine Kontonummer,Name,Adresse angeben.Da ist es nicht so einfach möglich jedesmal ein neues Testkonto zu eröffnen.
    Das ist ein Argument. Könnte man ja aber bei OTR einführen, wenn man auf diesem Weg den Beginner-Missbrauch einschränken wollte. Andererseits ist die Frage ob * tatsächlich prüft, ob denn bei einer kostenlosen Registrierung für die Testzeit, bestimmte Bankdaten schon einmal verwendet wurde. Name und Anschrift braucht man übrigens nicht, hab ich spaßeshalber grad mal geschaut.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von grossi1982 Beitrag anzeigen
    Das es hierfür trotz mehrfacher Nachfrage keine offzielle Stellungnahme gab, habe ich jetzt mal 5 Cent investiert, um genau das herauszufinden. Ich habe also (über eine Mirror-Seite, da bei OTR nicht mehr verfügbar) eine Aufzeichnung aus dem Jahr 2014 heruntergeladen, welche in einen Zeitraum viel, in dem ich laut meiner Status-Historie defintiv kein Premium-Nutzer war. Die Dekodierung erfolgte wie gewohnt und es öffnete sich auch die übliche Seite auf dem OTR-Server. Von eventuellen Kosten keine Rede, weder im Dekoder noch auf der sich automatisch öffnenden OTR-Seite. Wenig später waren die 5 Cent dann abgebucht und eine entsprechende Eintragung in den Dokudierungskosten (siehe Foto).
    Danke dir. Du hättest dich jetzt nicht 'opfern' müssen. Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet
    In letzter Zeit lade ich immer wieder mal sehr alte Aufnahmen, wenn eine aktuelle Aufnahme fehlerhaft ist oder mal wieder eine Programmänderung zugeschlagen hat. Oder ich entdecke für mich eine Serie oder möchte sie mit alten Aufnahmen komplettieren. Oder ich hoffe auf eine HD Aufnahme, die natürlich nicht immer kommt. Dann ist otrkeyfinder oft eine echte Fundgrube. Danke übrigens, daß OTR die 2-Tage-Suchmaschinensperre für Premiumnutzer wieder abgeschafft hat.

    Die letzten 8 Jahre war ich nicht durchgehend Premium. Also entweder ist es mir egal, wieviel Guthaben mir abgebucht wird oder ich gucke jedesmal in den Statusverlauf und entscheide dann oder ich verzichte... Na ja... Ich fühle mich einfach nur gegängelt. Dabei geht es nicht um die 5 Cent und OTR ist seinen Abopreis wert - darum gehts nicht.

    Aber der Support darf ja auch was zu tun haben, wenn bei den Usern immer wieder Guthaben auf 'mysteriöse' Weise verschwindet

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    36

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von hugo2514 Beitrag anzeigen
    Nur dass bei einem festen Betrag von 1,50€ vor allem die Gelegenheitsnutzer bestraft werden und nicht die Massendecodierer. Also trifft es eher die Falschen.
    Es werden doch aber auch mit der jetzigen Regelung die Gelegenheitsnutzer bestraft, weil wenn du Massendekodierer bist, hast du ja wahrscheinlich ohnehin dauerhaften Premium-Status und bist damit von dieser Änderung gar nicht betroffen oder?

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 11:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 06:01
  3. Diskussion zu "Keine m3u-Links zum Programmieren nutzen"
    Von PeGu im Forum OnlineStreamRecorder.com (OSR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 11:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •