Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

Thema: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    16

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    wie Bahn, KV, Steuern , Versicherungen, Strom
    Bei diesen Vereinen bekommt man allerdings vorher Bescheid gesagt, wenn sich in der Zukunft am Preis was ändert, bei OTR wird (wie üblich) jede Änderung nicht nur augenblicklich sondern auch rückwirkend durchgeführt. Wenigstens gab es diesmal eine zeitnahe Email, was auch der Grund für mein Auftauchen hier ist. Die Premium-Mitgliedschaft finde ich schon seit Jahren nicht mehr attraktiv und diese Änderung macht es auch eher schlimmer als besser.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Für ein Jahr habe ich letzten Monat eingezahlt und werde die nun auch für ein weiteres Jahr Premium nutzen. Nach diesen News ist mir trotzdem die Lust an OTR vergangen. Bis zum Nächsten Mal halte ich nach einer guten Digital TV Karte Ausschau. Dann muss ich halt auf Sender aus Nachbarländern verzichten.

    Warnt der Decoder vor kostenpflichtigen Dekodierungen oder wird jetzt munter abgebucht?

  3. #13
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Darf ich die Premiumnutzer daran erinnern, dass sich für sie die Änderung fast nicht bemerkbar macht? Hier werden ausschließlich dann Zusatzkosten von 5ct(!) fällig, wenn die Sendung, die decodiert werden soll, an einem Tag lief, an dem der decodierende Premiumnutzer Beginner war, und diese Sendung älter als 30 Tage ist. Sonst ändert sich nix. Wer kontinuierlich Premium ist, kann die Änderung getrost ignorieren. Wer im Urlaub oder sonstwann auch mal Beginner ist, muss damit rechnen, dass er nach 30 Tagen einmal 5ct bezahlen muss. Das würde aber eben auch 30 Tage Urlaub am Stück bedeuten, wobei die Aufnahme am ersten Urlaubstag gelaufen sein müsste...
    Für diese Premiumnutzer kommt im übrigen die Ankündigung ganze 30 Tage vor dem Tag, an dem sie zum ersten Mal überhaupt eine Auswirkung haben kann. Es ist sogar wahrscheinlich, dass der ein oder andere bis dahin die Nummer schon wieder vergessen hat...

    Die Beginner kann ich zu einem gewissen Grad verstehen. Bitte versteht aber auch OTR, dass der Beginner-Status ein ein Test-Status ist. Den gibt es bei der Konkurrenz, auf die auszuweichen wäre, erst gar nicht (zumindest nicht dauerhaft, sondern nur als Kurzzeitköder). Der Premium-Status kostet mindestens 80ct im Monat. Jemand, der Beginner sein möchte, möchte diesen Betrag nicht zahlen und ist mit den 10 Decodierungen im Monat zufrieden. Wenn er die jetzt voll ausschöpft, muss er für 5 Decodierungen je 5ct. also 25ct. bezahlen. Das macht im Jahr bei voller Ausnutzung 3€ (das ist auch Geld, ich weiß!). Wenn man partout nur Sendungen decodiert, die älter als 30 Tage sind, dann kommen nochmal 5 mal 5ct. dazu, was den Monat auf 50ct und das Jahr auf 6€ ansteigen lässt. Kommt nun noch dazu, dass man lieber direkt von OTR lädt und auch unbedingt in der Happy Hour lädt, muss man für seine 10 Sendungen je 2ct. also 20ct im Monat bezahlen. Macht 2,40€ im Jahr. Die Maximalauswirkung dieser Änderung, wenn jemand einen Testaccount an den Grenzen des Möglichen betreibt, beträgt also 8,40€. Ich weiß, dass das Geld ist, und ich weiß, dass das 8,40€ mehr sind als vorher. Aber es können ja auch durchaus 0€ oder irgendwas dazwischen sein, wenn man z.B. über Mirrors lädt, und wenn man nicht immer 30 Tage mit dem Decodieren wartet.
    Von mir aus kann natürlich jeder, der nach seiner Testphase bei OTR zu dem Ergebnis kommt, dass er doch mit dem Service nicht zufrieden ist, OTR wieder verlassen, es besteht ja kein Nutzungszwang. Ob sich aber eine TV-Karte, ein Festplattenrecorder oder ein Anbieterwechsel zu Lebzeiten des Produkts oder des Users amortisieren wird, ist sicher in manchen Fällen zu bezweifeln.
    Gruß
    PeGu

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von grossi1982 Beitrag anzeigen
    @LukasKlug2:

    Dann verstehe ich deine Beschwerde nicht, wenn du permanent Premium warst seit Beginn deiner Mitgliedschaft, dann hat doch die Änderung für dich gar keine Folgen. Und alle Sendungen vor Beginn deiner Mitgliedschaft sind ja für dich ohnehin nicht verfügbar.
    Wie in einem vordern Beitrag geschrieben: Es gab eine Beginner-Zeit 2013 und Anfang 2014, in der ich mir den Premium-Status noch erklicken konnte, allerdings nicht lückenlos, und bei der Erneuerung des Status dann auch noch später mal einige Stunden Beginner. Seit es die Jahres-Möglichkeit gibt, seit Ende 2014, kommt das entsprechend kaum oder gar nicht mehr vor, sondern bin ich eben schon lange Dauer-Premium. Und soll nun zusätzlich bezahlen für etwas, was vorher darin inbegriffen war, bzw. einfach eine Decodierung kostete (vom Jahressaldo) pro Decodierung.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Wenn man also nun die Bedingungen ändert, wäre es zumindest fair, wenn man das Angebot bekommen würde, die Premiumzeiten noch nachzubuchen
    du würdest also lieber Premium für 90 cent nachbuchen -als für einen Film den du gegebenfalls nachträglich holst als du mal Beginner warst 5 cent zu zahlen ?

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    36

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    du würdest also lieber Premium für 90 cent nachbuchen -als für einen Film den du gegebenfalls nachträglich holst als du mal Beginner warst 5 cent zu zahlen ?
    Wie vorhin bereits geschrieben, lade ich auch gern mal Serien aus früheren Jahren herunter. Man rechne z.B. eine Serie mit 4 Staffeln á 20 Episoden = 4 EUR. Habe ich zum Beispiel 5 Serien aus einem Jahr, dann zahle ich doch lieber die 9,60 EUR nach. Manchmal werden auf Spartenkanälen auch ganze Serien ja innerhalb von ein oder zwei Monaten ausgestrahlt. Hier würde ich dann ebenso besser kommen, wenn ich einfach die 2 Monate bezahle, verstehst du?

    Ob sich das im Endeffekt rechnet, muss ja auch jeder für sich entscheiden, aber im Moment gibt es ja dieses Wahlrecht nicht.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Bin seit nun fast fünf Jahren Mitglied, die meiste Zeit über als Beginner nur sehr wenige Monate als Premium, allerdings war das Feature Dateien kostenlos dekodieren zu können der maßgebende Faktor wesegen ich mich für OTR entschieden habe.

    Nun muss ich also für jede Dekodierung 5 cent bezahlen, macht bei den 100 Dekodierungen 5 Euro EXTRA.
    Na klasse.

    Vielen Dank euch.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    16

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von Ich_nur Beitrag anzeigen
    Fakten: Es ist eine Firma, die keine Lust hat, sich an DEUTSCHES Recht zu binden - indem Sie sich irgendwo auf eine Insel setzt.
    Ob der rechtliche Status 100% sauber ist, bleibt, oder nicht, (rückwirkend sich ändert wie die Regeln bei otr - vielleicht kommen ja auch mal Regierungen des wirklichen Lebens auf so lustige Ideen - hähähä) weiß ich nicht.
    Und deshalb möchte ich nicht durch Kontobewegungen nachvollziehbarer Nutzer werden. (ja, ich weiß, IP usw ist genauso unsicher, aber sorry, das seh' ich ein bischen anders)
    Und nur darum geht es! Ist otr bereit sich als DEUTSCHE Firma aufzustellen? NEIN! Aber wir sollen uns so verhalten als wären Sie vertrauenswürdig wie - naja jetzt fällt mir kein guter Vergleich ein, lassen wir das.
    So ist es. Klar ist das hier kein kino.to oder eine andere Raubkopiererseite auf der man mit Premiumaccount und geringem Geld an alle Inhalte kommt. Auf der anderen Seite bin ich schon so lange dabei, dass ich einige (gelinde gesagt) seltsame Touren miterlebt habe und wie am Anlass diesen Threads zu sehen hat sich auch der Umgang bzw. die Kommunikation mit den Nutzern immer noch nicht zum Besseren gewandelt.

    Klar, kann man hier für wenig Geld viel bekommen, aber das ist zumindest für mich nicht der Punkt, der Rest muss auch stimmen und das ist (jedenfalls aus meiner Erfahrung) hier absolut nicht der Fall.

  9. #19
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Hallo freeneter,

    als fünfjähriger Beginner kannst du doch im Monat sowieso nur 10 Dateien decodieren. Die 100 Dekodierungen, von denen du sprichst, entsprechen also 10 Monaten. Zudem musst du mitnichten für jede Dekodierung 5ct bezahlen, sondern nur für die zweiten 5, die du dekodierst. Das heißt, von deinen 100 Dekodierungen wären nur 50 kostenpflichtig. Das macht einen Zusatzbetrag von 2,50€ auf 10 Monate verteilt. Dafür wird aber weiterhin gewährleistet, dass man dauerhaft einen Beginneraccount betreiben kann.
    Gruß
    PeGu

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    Hallo freeneter,

    als fünfjähriger Beginner kannst du doch im Monat sowieso nur 10 Dateien decodieren. Die 100 Dekodierungen, von denen du sprichst, entsprechen also 10 Monaten. Zudem musst du mitnichten für jede Dekodierung 5ct bezahlen, sondern nur für die zweiten 5, die du dekodierst. Das heißt, von deinen 100 Dekodierungen wären nur 50 kostenpflichtig. Das macht einen Zusatzbetrag von 2,50€ auf 10 Monate verteilt. Dafür wird aber weiterhin gewährleistet, dass man dauerhaft einen Beginneraccount betreiben kann.
    Ich dekodiere im Beginner Modus nicht, ich habe dann den Premium Status gebucht und Dateien aus der wishlist runtergeladen und dekodiert als Premium
    Macht bei besagten 100 Files satte 5 euro extra im Monat für Material welches ich nicht innerhalb der Premium Mitgliedschaft geladen habe.

    Stimmts?

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 11:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 06:01
  3. Diskussion zu "Keine m3u-Links zum Programmieren nutzen"
    Von PeGu im Forum OnlineStreamRecorder.com (OSR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 11:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •