Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 154

Thema: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Betroffen sind aber auch User, wie ich, die nur als Ausweichnutzer hier sind. Gerade eben da man den Vorteil einer 30 Tage (um Jahre) übersteigenden Speicherdauer hat, war Onlinetvrecorder eine fast unentbehrliche Empfehlung an jeden Kunden meines primären Anbieters, der nach 30 Tagen Alles löscht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kosten mich eben genau diese ca. 120 Aufnahmen demnach keine 60 Cent mehr, was wirklich überaus günstig war, sondern ca. 6 Euro. Also an der Stelle eine Preiserhöhung ums 10-fache bzw. Leistungsreduzierung auf 1/10. Was mich ein wenig ärgert, ist per Pay-Pal vertrauensselig aufgeladen zu haben, in der Erwartung es würde ca. 2 Jahre reichen, um nun in ein-/zweimal Premium zu verrauchen. Zum Glück ist das Lehrgeld wirklich nicht besonders hoch, die erteilte Lektion aber wenigstens überdeutlich.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    89

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Danke, das die Änderungen auch per Mail kommuniziert wurden.

  3. #33

    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    25

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Safari, du hast nicht ganz recht.
    Ältere Dateien lassen sich noch problemlos von dir als Premiumuser ohne Zusatzkosten dekodieren. Auswirkungen hat es nur auf Dateisammler wie ich es zum Teil bin / war, der interessante Filme geladen hat und dann irgendwann mal den Premiumstatus buchte, um diese zu dekodieren.

    Ärgerlich ist die Neuerung.
    Auch wenn der Dienst von OTR immer noch Top ist, so ist die Benutzbarkeit für jemanden ohne Dauer-Premium eingeschränkt.
    Ich muss eine Liste mit Dateien führen, die ich dekodiert habe, weil ich sonst doppelt bezahle.
    Ich muss eine Liste mit Statusänderungen führen, weil ich sonst extra zahle.
    Unschön und sehr schlecht handhabbar.

    Meine Kinder interessieren sich abwechselnd für Inhalte. Ich habe letzte Woche die Gummibären aus 2014 gezogen. Der Spaß würde mich seit gestern knapp 2 Euro extra kosten, weil ich damals kein Dauer-Premium war. Die verbleibenden Dekodierungen werde ich nicht aufbrauchen, sprich rein rechnerisch habt ihr an mir bereits verdient.
    Die Änderung so abrupt umzusetzen zeugt von einer Weltfremdheit, die seinesgleichen sucht. Admins, was würdet ihr denn sagen wenn euch die Hardwarehersteller plötzlich eine Nutzungsgebühr des TCP Stacks berechnen würde, wenn ihr auf Dateien zugreift, die älter als 30 Tage sind. Würdet ihr die Server alle 29 Tage neu installieren?

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    43

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von Brandjoker Beitrag anzeigen
    Danke, das die Änderungen auch per Mail kommuniziert wurden.
    Ich habe KEINE Mail bekommen, sondern das nur zufällig mitbekommen, weil ich gestern auf der Seite war.

  5. #35

    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    25

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Die Email kam am 14.01.2016 um 21:31 an.
    Rein technisch gesehen war damit die Änderung der Geschäftsbedingungen VOR Bekanntgabe.
    Ein Unternehmen mit Sitz in einem Euro-Land würde sich jetzt über Abmahnungen freuen dürfen.

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    161

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Also ich kann nur zu meinen Teil soviel sagen.
    Bin auch kein Großverdiener, aber die 10 Euro pro Jahr (!) für einen durchgehenden Premiumstatus ist mir OTR auf alle Fälle wert.
    Natürlich wünscht man sich ggf. noch eine flächendeckende HQ-Aufnahme aber ansonsten finde ich es derzeit sehr gut.

    Vorteil vom durchgehenden Premiumstatus: Ich brauche mir im Vorraus nicht überlegen, was ich aufnehmen will. Ich kann später jede Sendung über die GetItAll-Wishlist herunterladen.

    Wenn man so überlegt, dass ich jeden Monat rund 12 Euro für nen Handyvertrag ausgebe (es gibt Leute, die geben 40 Euro dafür aus!)
    Was sind denn 10 Euro? Da bekomme ich 3 halbe Bier in der Kneipe, zwei Cocktails oder 4 Bratwurstsemmeln....

    Und ich denke, dass auch Sozialhilfeempfänger die 1 Euro pro Monat für den Premiumstatus noch übrig haben.... :thinking:

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    @ Freelancer

    danke, daß du meine Gedanken mitgetippt hast

  8. #38
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Das heisst, wenn Du 80 Cent einzahlst, hat OTR 80 Cent verdient.
    Einnahmen sind kein Verdienst. Von dem was eingezahlt wird müssen auch einige Sachen bezahlt werden.
    Server, Lizenzen, Personal, Domains, Traffic usw. Nur weil jemand 80 Cent einzahlt heißt das noch lange nicht das hinterher 80 Cent in der Bilanz als Gewinn stehen.

    Alles was wir zahlen müssen wird Jahr für Jahr teurer. Da müssen wir ab und an auch mal zusehen wie wir das ausgleichen können.

    Und diese Maßnahmen sind im Vergleich zu einer pauschalen Premiumkostenerhöhung auf z.b. 1,49 pro Monat nicht wirklich schlimm.
    Zumal ja jeder selber dafür sorgen kann, das diese neuen (evtl.) Mehrkosten gar nicht erst anfallen.

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    1,3c/Aufnahme sind dir zu teuer, du fragst ernsthaft, ob jemand erheblichen Mehraufwand (Programmierung, Verwaltung, Support) betreibt, um dir 1c/Aufnahme zu ermöglichen?

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Kann ich durchaus nachvollziehen, diese Sperrungen bzw Sperrankündigungen halten mich davon ab OTR auf meinen Reisen zu benutzen. 2012, 2013 und 2014 war ich zum Teil wochenlang ausser Haus und hatte deswegen auch keinen Premiumstatus, wozu auch, wenn ich Gefahr laufe gesperrt zu werden, nur weil ich mich nicht zuhause einlogge.
    Quark- OTR lässt sich weltweit nutzen-man wurde auch nur vom Bannerklicken gesperrt

    für nichts weiter......
    ich hab vom Postschiff in der Baringsee meine Filme geholt und geguckt

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 11:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 06:01
  3. Diskussion zu "Keine m3u-Links zum Programmieren nutzen"
    Von PeGu im Forum OnlineStreamRecorder.com (OSR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 11:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •