Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cutana - VLC sürzt zwischen Cuts ab

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    6

    Cutana - VLC sürzt zwischen Cuts ab

    Hallo zusammen,

    seit meinem Umstieg von Win7 auf Win10 und der damit verbundenen Neuinstallation von Cutana, scheint etwas mit meinen Einstellungen nicht mehr zu stimmen.
    Das Schneiden im Programm funktioniert ohne Probleme. Wenn ich das geschnittene Video jedoch anschauen will, stürzt mein VLC Player bei 95% der Cuts ab. Dies war vorher nicht der Fall. Andere Player stürzen zwar nicht ab, stocken aber einen kurzen Moment bei den Cuts. Auch ein Downgrade des VLC hat keine Abhilfe geschaffen.
    Wenn ich die Videos mit ColdCut schneide, habe ich die Probleme nicht, da die Einstellungen vom Programm vorgegeben werden. Ich möchte jeoch weiterhin gerne Cutana nutzen, da das Schneiden damit komfortabler funktioniert.
    Weiß jemand Rat, wie ich das Problem lösen kann?


    Beste Grüße
    Pat92B



    H264 Einstellungen:

    Anhang 7680Anhang 7681


    Programmversionen:
    VirtualDub-1.7.8
    VirtualDubMod_1_5_10_2_b2542
    VLC 2.2.1
    Cutana 0.9.2.2

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Cutana - VLC sürzt zwischen Cuts ab

    Nimm mal eine ältere x264 Version, z.B. eine die auch in der Anleitung von Cutana erwähnt wird.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    6

    AW: Cutana - VLC sürzt zwischen Cuts ab

    Ich habe soeben den Codec aus der Anleitung geladen: http://cutana.sourceforge.net/anleitung
    Keine Änderung. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich alle Programme direkt über die Verlinkungen gezogen habe.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    115

    AW: Cutana - VLC sürzt zwischen Cuts ab

    kann mir auch keinen reim darauf machen.
    ich würde vlc deinstallieren und mal eine nightly version ausprobieren.
    am besten bei der installation die einstellungen direkt mit resetten.
    du findest die nightlies unter > http://nightlies.videolan.org/build/win32/?C=M;O=D

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Cutana - VLC sürzt zwischen Cuts ab

    Ich hatte auch mal Probleme mit dem VLC, als die SAR Werte nicht gestimmt haben (neu kodierter Teil in falschem Format). Der VLC Player hat sich dann an den übergängen aufgehängt. Vielleich thast du ein Ähnliches Porblem.

    Bei mir setzt cutana, seit ich auf win10 umgestiegen bin die sar Werte nicht mehr automatisch. Da ich meistens HQ schneide habe ich sie auf 64:45 gestellt. Sobald ich HD schneide stelle ich es kurz auf 1:1 um.
    Versuch also einfach mal die SAR Werte vor dem Schneiden entsprechend zu setzen.

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Cutana - VLC sürzt zwischen Cuts ab

    Zitat Zitat von Mediv Beitrag anzeigen
    Bei mir setzt cutana, seit ich auf win10 umgestiegen bin die sar Werte nicht mehr automatisch. Da ich meistens HQ schneide habe ich sie auf 64:45 gestellt. Sobald ich HD schneide stelle ich es kurz auf 1:1 um.
    Dann könnte es bei dir an einer defekten Konfigurationsdatei liegen.
    Ich hatte das Problem auch schon mal, auch ohne Upgrade auf ein neues Windows.
    Ich musste leider nicht nur den Codec-Block aus der settings.xml entfernen, sondern wirklich die gesamte Datei löschen und Cutana komplett neu konfigurieren.
    Danach konnte ich wieder getrennte werte für HQ und HD in den Settings angeben und es wurde auch korrekt fürs Schneiden übernommen.

Ähnliche Themen

  1. Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows
    Von Administrator im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 04.01.2023, 08:34
  2. Cutana mehere Dateien schneiden
    Von Jooge im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 19:15
  3. Cutana - Videonamen ändern per Batch
    Von martin-72 im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 13:01
  4. Lücke zwischen zwei Tagen
    Von bobdschingis im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •