Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schloss Einstein 19.9.

  1. #1

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    176

    Schloss Einstein 19.9.

    19.09.2015 | 14:35 - 15:00

    Die Sendung steht ca. 6 Stunden nach Ausstrahlung zum Download bereit, also ab
    ~19.09.2015 21:00.

    Jetzt haben wir den 21.9., 11:06 Uhr. Aufnahme noch immer nicht da. Selbst bei großzügigster Auslegung des Begriffes zirka ist das mittlerweile weit überschritten. Bitte wenigstens mal Info aktualisieren.

  2. #2

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    176

    AW: Schloss Einstein 19.9.

    Dann kann ich nur sagen, ganz große Schlamperei. Als zahlender (und ja wirklich einzahlender, nicht nur klickender) Kunde erwarte ich hier funktionierenden Service. Noch nie was von Back up gehört, falls mal eine Einheit ausfällt? Und eine ordentliche Information hätte sich auch gehört. Man fühlt sich verarscht, wenn noch immer die oben genannte Meldung steht. Nicht jeder hat die Zeit/Lust, sich hier durch zig Forums-Threads zu lesen, um dann mal auf Seite 14 fündig zu werden. Bei mir habt ihr jetzt mächtig Minuspunkte gemacht.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    AW: Schloss Einstein 19.9.

    Zitat Zitat von tvfreak2 Beitrag anzeigen
    Noch nie was von Back up gehört, falls mal eine Einheit ausfällt?
    Wie viele Aufnahmeeinheiten möchtest Du denn in Reihe stehen haben damit die Technik nie versagt? Datensicherung funktioniert im übrigen nur, wenn welche vorhanden sind.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Schloss Einstein 19.9.

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Wie viele Aufnahmeeinheiten möchtest Du denn in Reihe stehen haben damit die Technik nie versagt?
    Dass Technik nie versagt kann man ja gar nicht garantieren. Ich glaube das wissen wir alle.
    Mit Backup war wohl auch eher ein Backup-System (Reserve-Aufnahmeeinheit) gemeint und nicht ein Backup der Sendungen, welche durch die Störung nicht aufgenommen werden konnten.

    Es soll ja auch von den Kosten im Rahmen bleiben, daher ist von Austauschgeräten für jede Einheit nicht auszugehen.
    Das mal eine kurzfristige Störung auftaucht, die sich auf ein paar Stunden an einem Werktag beschränkt, wird auch jeder verstehen können. Es geht ja nur um langfristige Störungen, z.B. durch einen Hardwaredefekt.

    Ich würde vorschlagen eine komplette Aufnahmeeinheit als Austauschgerät vorzuhalten, welche dann nur auf die entsprechenden Sender der Einheit eingestellt werden muss, welche ausgefallen ist, bzw. Störungen produziert.
    So kann dann in Ruhe bei der nicht korrekt funktionierenden Einheit nachgeschaut werden, was da nicht funktioniert. Es kann ggf. das passende Ersatzteil beschafft werden, oder die sonstige Störung beseitigt werden, ohne dass die User tagelang auf Behebung warten müssen.
    Wenn diese Einheit wieder funktioniert, könnte sie ab dem Zeitpunkt als Austauschgerät für den nächsten Notfall genutzt werden.

    Das irgend eine Einheit mal ausfällt, kann immer mal wieder passieren.
    Das gleich zwei oder mehr Einheiten innerhalb von ein zwei Tagen ausfallen, ist dagegen relativ unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.
    Dennoch würde ich nur eine Einheit als Reserve vorhalten, um den meisten Ausfällen möglichst kurzfristig und schnell entgegenwirken zu können.
    Wenn doch mal zwei oder mehr Einheiten ausfallen, ist das leider großes Pech. Das würde ich dann in den News bekannt geben und um Verständnis bitten.

  5. #5

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    176

    AW: Schloss Einstein 19.9.

    Die 6 h Meldung steht heute übrigens immer noch da. Da fühlt man sich Vera... Man kann wohl erwarten, dass wenigstens angegeben wird, dass die Aufnahme nicht vorhanden ist.

    Ja sicher, defekte passieren, sollten aber schnellstmöglich behoben werden. Und eine korrekte und zeitnahe Information sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Schon damit man sich gegebenenfalls rechtzeitig nach anderen Quellen (z.B. Mediathek) umsieht.

Ähnliche Themen

  1. MTV gestern(9.7.07) ab 19 Uhr keine Aufnahmen
    Von TheMasterchief im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 10:25
  2. "Schloss Einstein" Folge vom Freitag aufm KiKa
    Von happy.virus im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 10:55
  3. Schloss Einstein vom 9.3 Bild/Ton Problem
    Von pchero im Forum Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •