Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Disney Channel - Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    66

    Disney Channel - Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

    Sowohl die Aufnahme vom 20.08. als auch die Wiederholung am 21.08.2015 ist leider unbrauchbar. Bild und Ton stimmen nicht überein.

    Besteht die Möglichkeit, Bild und Ton wieder zusammenzufrickeln?

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Disney Channel - Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

    Welche Dateiversion hast du heruntergeladen?
    Die schon fertig geschnittene, oder die ungeschnittene und kodierte?

    Bei den schon fertig geschnittenen gab es schon ein paar Mal Rückmeldungen, dass Bild und Ton asynchron sind.
    Aber woran das liegt und ob es demnächst korrigiert werden kann wurde von OTR noch nicht bekannt gegeben.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    66

    AW: Disney Channel - Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Welche Dateiversion hast du heruntergeladen?
    Die schon fertig geschnittene, oder die ungeschnittene und kodierte?

    Bei den schon fertig geschnittenen gab es schon ein paar Mal Rückmeldungen, dass Bild und Ton asynchron sind.
    Aber woran das liegt und ob es demnächst korrigiert werden kann wurde von OTR noch nicht bekannt gegeben.
    Ich hatte mir die ungeschnittenen, jeweils kodierten Aufnahmen heruntergeladen.

    Von einer simplen Asynchronität kann hier aber nicht die Rede sein, denn es handelt sich nicht um einen Versatz von ein paar Millisekunden, da könnte man ggf. selber Bild und Ton wieder zusammenrücken, sondern geschätzt um mehrere Minuten.

    Fairerweise sei gesagt, dass dieser Fehler sehr untypisch ist für OTR. Ich gehe davon aus, dass das Aufnahmegerät nicht richtig funktioniert und OTR dies noch nicht bemerkt hat.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    58

    AW: Disney Channel - Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

    Der Fehler scheint sich auf der Disney-Aufnahmeeinheit zu wiederholen und kam bei mir in folgenden Dateien der letzten Tage vor:


    Golden_Girls_S07E08_15.08.24_00-00_disney_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Golden_Girls_S07E08_15.08.24_00-30_disney_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Roseanne_S04E04_15.08.24_23-15_disney_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Roseanne_S04E05_15.08.24_23-40_disney_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey


    Bild und Ton laufen in unterschiedlicher Geschwindigkeit ab, der Fehler liegt wohl in der Framerate der Videospur; da in jeder Datei der Ton anfangs synchron ist und dann immer weiter auseinanderläuft, nehme ich an, dass der Fehler beim Kodieren entsteht und nicht beim Aufnehmen!


    Der Fehler lässt sich mit etwas Aufwand beheben:


    1) Audiospur extrahieren:
    -Datei mit VirtualDubMod öffnen (VBR-Meldung ggf. mit Nein beantworten)
    -Streams/Stream list/Demux


    2) Audiospur aus avi-Container löschen
    -Disable/OK


    3) Framerate der Videospur anpassen und speichern:
    -Video/Direct Stream Copy
    -Video/Frame Rate/Change to 27.500 (bei o.g. Dateien korrekt)/OK
    -File/Save as
    -File/Quit


    Die gespeicherten Bild- und Tonspuren laufen nun wieder in gleicher Geschwindigkeit (zumindest bei o.g. Dateien), sind aber leicht asynchron


    4) Zeitversatz einstellen und muxxen
    -Gespeicherte Videodatei wieder mit VirtualDubMod öffnen
    -Video/Direct Stream Copy
    -Streams/Streamlist/Add und gespeicherte Audiospur auswählen
    -rechte Maustaste auf Audiospur und Interleaving auswählen
    -Delay Audio Track by XXX ms (Wert ggf. ausprobieren oder mit VLC Player Zeitversatz herausfinden, bei o.g. Dateien zwischen 800/900 ms)
    -OK/OK/FILE/Save as


    Die nun gespeicherte Datei sollte wieder komplett synchron laufen und kann mit ColdCut/Cutana/....geschnitten werden!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    58

    AW: Disney Channel - Kodierungsfehler/falsche Framerate des Bildmaterials

    Das Problem scheint auf der Disney-Einheit weiterhin zu bestehen:

    Roseanne_S04E06_15.08.31_23-15_disney_30_TVOON_DE.mpg
    Roseanne_S04E09_15.08.31_23-45_disney_25_TVOON_DE.mpg
    Golden_Girls_S07E10_15.09.01_00-10_disney_25_TVOON_DE.mpg

    Die Folgesendung der Letztgenannten (Golden_Girls_S07E11_15.09.01_00-35_disney_25_TVOON_DE.mpg) ist merkwürdigerweise nicht betroffen, der Fehler tritt also nur gelegentlich auf!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    58

    AW: Disney Channel - Kodierungsfehler/falsche Framerate des Bildmaterials

    Auf in die nächste Runde!!!

    Fünf aufeinanderfolgende Sendungen auf dem Disney Channel am Sonntag abend;

    Roseanne_S04E07_15.09.06_22-45_disney_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Fehler wie oben
    Roseanne_S04E08_15.09.06_23-10_disney_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Datei in Ordnung
    Golden_Girls_S07E11_15.09.06_23-35_disney_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Datei in Ordnung
    Golden_Girls_S07E13_15.09.07_00-05_disney_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> gar kein Ton vorhanden
    Golden_Girls_S07E14_15.09.07_00-35_disney_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Fehler wie oben (+Vorspann fehlt)

    Die letzten beiden Folgen werden heute Nacht wiederholt, mal sehen, was dabei rumkommt...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    58

    AW: Disney Channel - Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

    @PeGu: Danke für die Rückmeldung!

    Die Wiederholung hat wieder denselben Fehler, aber diesmal immerhin Ton

    Golden_Girls_S07E13_15.09.08_00-05_disney_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    58

    AW: Disney Channel - Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

    Roseanne_S04E12_15.09.13_22-45_disney_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> gar kein Ton vorhanden (Wh. am 16.09.-00.30)
    Roseanne_S04E13_15.09.13_23-10_disney_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Fehler wie oben (Zeitversatz 750ms)
    Golden_Girls_S07E14_15.09.13_23-35_disney_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Fehler wie oben (750ms)
    Golden_Girls_S07E15_15.09.14_00-05_disney_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Fehler wie oben (650ms)
    Golden_Girls_S07E16_15.09.14_00-35_disney_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Datei in Ordnung

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.007

    AW: Disney Channel - Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

    Die Disney-Einheit ist einer eingängigen Pflege unterzogen worden. Jetzt sollte alles wieder stimmen. Danke für eure Geduld!
    Gruß
    PeGu

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    58

    AW: Disney Channel - Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

    Supi

    Hier noch meine letzten Erfahrungen, wenn's jemandem hilft:

    Roseanne_S04E14_15.09.14_23-10_disney_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Datei in Ordnung
    Roseanne_S04E15_15.09.14_23-35_disney_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Fehler wie oben (Zeitversatz 850ms)
    ----
    Roseanne_S04E12_15.09.16-00.30_disney_20_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Fehler wie oben + letzte Minute fehlt (800ms)
    Classic_Cartoons_15.09.16_00-50_disney_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Fehler wie oben (850ms)

Ähnliche Themen

  1. iOS-App Fehlermeldung: "In der Serverantwort ist ein Fehler"
    Von BerndM66 im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 16:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 13:24
  3. Disney Channel im OTR-Tracker
    Von martinr92 im Forum Download via P2P
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 18:01
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 15:02
  5. "National Geographic Channel" in OTR ?
    Von boris1 im Forum OTR-US
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •