Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    37

    EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm

    Liebes OTR-Team,

    das Abendprogramm von ORF1 ist für den 25.05.2015 komplett falsch programmiert. Ist besonders ärgerlich, da neben 'Minority Report', 'TRON: Legacy' auch die Free-TV-Premiere von 'Wolverine 2 - Weg des Kriegers' betroffen ist. Der Film läuft zeitgleich zwar auch auf PRO7, dort jedoch mit ausgiebiger Werbung und ohne Chance auf einen Download in HD-Qualität. Die ersatzweise Programmierung von 'The Descendants', das aktuell im EPG verzeichnet ist, ist natürlich möglich. Allerdings ist 'Wolverine 2' zehn Minuten länger, so dass es sich am Ende des Films möglicherweise zeitlich nicht ausgehen könnte.

    Quellen: http://www.tvspielfilm.de/ und http://tv.orf.at/program/orf1

    Daher meine Bitte, die sicher auch der eine oder andere User unterstützt: Korrigiert bitte die EPG-Daten auf ORF1.

    Vielen Dank und herzlichen Gruß

    Matthias

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm

    Besteht die Möglichkeit das Du Dich im Datum verhauen hast?

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    175

    AW: EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm


  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    37

    AW: EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit das Du Dich im Datum verhauen hast?

    MfG
    MCMUPPET
    Hmh, habe nochmal nachgeschaut: Nein, die Angaben laut der angegebenen Quellen stimmen. Es handelt sich um Pfingstmontag, den 25.05.2015. Im EPG selbst befindet sich zudem bereits ein Einzeleintrag bzgl. eines EPG-Fehlers bei 'The Descendants'.

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm

    Dann darf man sich beim Sender bedanken, denn das Programm war, wie bei OTR auch korrekt im EPG hinterlegt, für den 24.05.2015 angekündigt. Da gab es eine Umstellung seitens des Senders.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    175

    AW: EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Dann darf man sich beim Sender bedanken, denn das Programm war, wie bei OTR auch korrekt im EPG hinterlegt, für den 24.05.2015 angekündigt. Da gab es eine Umstellung seitens des Senders.

    MfG
    MCMUPPET
    Mir ist es noch nie untergekommen, dass ein Sender sein ganzes Abendprogramm geändert hat!
    Klar, die Möglichkeit besteht dennoch, jedoch wenn ich mir die EPG-Fehler seitens otr in den letzten Wochen anschaue, passt das halt in dieses Fehler-Schema mit verschobenen Tagen.

    Vielleicht hat ja ein user die Programmänderung seitens ORF1 mitgekriegt und meldet sich dazu....

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm

    Zitat Zitat von otvrnic Beitrag anzeigen
    Mir ist es noch nie untergekommen, dass ein Sender sein ganzes Abendprogramm geändert hat!
    Also ich brauche da nur in meine Printzeitung schauen und sehe dort, das es komplett geändert wurde. Meine Printzeitung deckt sich für den betroffenen Zeitraum + Sender 1:1 mit dem OTR-EPG.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    175

    AW: EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm

    Zitat Zitat von Respo Beitrag anzeigen
    ...da neben 'Minority Report', 'TRON: Legacy' auch die Free-TV-Premiere von 'Wolverine 2 - Weg des Kriegers' betroffen ist. ...
    Matthias
    Dann können wir nur hoffen, dass evtl. doch seitens otr was geändert wird.
    Für mich sind das 3 Highlight-Filme, die ich gerne in HD hätte, also programmiere ich mal den ganzen Abend
    Wenn dann alle 3 in HD kommen, schnipsel ich mir die gerne zusammen.

    thx, MCMUPPET für die Recherche, jetzt weiss ich wenigstens wozu EPGs überhaupt noch gedruckt werden

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm

    Zitat Zitat von otvrnic Beitrag anzeigen
    Aber wie in den zwei Vorgängerposts beschrieben, sollte ein Rekorder doch mehr Wert auf korrekte Daten zur Programmierung legen.
    Das Problem bei einer nachträglichen Änderung des EPGs, sind die bereits erfolgten Prgrammierungen. Diese würden aktuell soweit ich weiß gelöscht werden. Man müsste von seiten OTRs also bei einer EPG-Änderung erstmal alle Programmierungen der wegfallenden Sendungen sammeln, sich die Zeitspannen dieser Programmierungen merken und dann im neuen EPG alle Sendungen innerhalb dieser Zeitspanne automatisch programmieren.

    Dann würden sich aber sicher viele Leute hier beschweren, dass Sendungen, die sie nicht programiert haben in ihrer Aufnahmeliste auftauchen. Inwieweit das Ganze von OTR aus technisch ohne weiteres möglich wäre, steht auf einem anderen Blatt. Du siehst, die Problemtik ist nicht so trivial wie es den Anschein hat.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: EPG-Fehler ORF1 am 25.05.2015 im Abendprogramm

    Zitat Zitat von otvrnic Beitrag anzeigen
    Ich hab das so in Erinnerung: ich hatte einige Male diese Funktion genutzt, um zu sehen wieviele Kodierungen es mich kosten würde. Die Anzahl der Kodierungen ist für mich zweitrangig, da ich meist locker damit auskomme, aber gerne die mir gebotenen Möglichkeiten ausschöpfe. Ich meine auch, es hat mich jeweils nur eine Dekodierung gekostet und ich erhielt eine Datei im Block (sicher bin ich mir, dass man für diese manuelle Programmierung einen eigenen Titel vergeben musste).
    Könnte mich auch irren (hab aber oft ein gutes Gedächtnis) oder wir könnten beide Recht haben, da es ja schon viele Änderungen bei otr gab...

    [...]

    Du irrst Dich! Bei der manuellen Programmierung war es definitiv schon immer so, daß man alle Sendungen im betreffenden Zeitraum bekam und auch für jede Sendung eine Dekodierung anfiel. Anders ist es auch gar nicht möglich, da OTR ja nicht für jeden User eine individuelle Datei erstellt. Man bekommt nur einfach die Dekodierberechtigung für alle im programmierten Zeitraum liegenden Sendungen, muß sich aber die selben Dateien von OTR oder vom Mirror laden, wie alle anderen, die die Sendungen einzeln programmiert haben, auch.

Ähnliche Themen

  1. Dicker EPG-Fehler auf zdfneo ab 08.05.2015
    Von Respo im Forum Aufnahme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 10:06
  2. EPG-Fehler ARD 16.05.2015
    Von Respo im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 09:16
  3. EPG Fehler ORF1 ab 08.05.15
    Von MarioT im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 13:18
  4. EPG-Fehler ORF3 ab 18.04.2015
    Von Respo im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 10:19
  5. EPG Fehler am 11.11.2006 ARD 05:30 - 23:10
    Von Willi-Wacker im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •