Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Ganze Staffeln von Serien runterladen

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    170

    AW: Ganze Staffeln von Serien runterladen

    Code:
     2 Broke Girls
    Staffel 	2
    Episoden 	24
    Größe 	3,14 GB
    Preis 	0,09 Euro
    Ich denke da ist die Preisangabe falsch - und es wird einen Aufschrei gebe wenn da 99 cent abgezogen werden

  2. #12
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Ganze Staffeln von Serien runterladen

    Ich denke da ist die Preisangabe falsch - und es wird einen Aufschrei gebe wenn da 99 cent abgezogen werden
    Abzug erfolgt sofort beim Downloadstart.
    Wer es angeklickt hat, konnte das für 9 Cent laden

    Danke. Ist geändert jetzt.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Ganze Staffeln von Serien runterladen

    Zitat Zitat von predalien Beitrag anzeigen
    Muss der eigene Rekorderstart (GIA-Wishlist) vor der Ausstrahlung der ersten Folge liegen?
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Im Moment nicht. Da viele Sendungen/Staffeln auf vielen Sendern wild durcheinander ausgestrahlt werden.
    Wird das nicht einen Aufschrei geben?

    Bsp.:

    Staffel xx letzte Episode läuft morgen. Neuuser meldet sich heute an und bucht Premium.
    Somit kann er nach Aussage OTR.DG alle Folgen dieser Staffel laden, obwohl er laut Recorderstart nur das Recht auf die letzte Episode hätte.

    Sehe ich das jetzt falsch, oder ist das wirklich so gemeint?

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Ganze Staffeln von Serien runterladen

    Warum sollte das einen Aufschrei geben? Es hat doch jeder die Möglichkeit und niemandem wird etwas weggenommen.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Ganze Staffeln von Serien runterladen

    Damit kommt man an Sendungen die vor der Anmeldung liegen, sonst strikt untersagt und jegliche Anfrage (passiert in der Shoutbox öfters) wird sofort unterbunden. Schon etwas merkwürdig.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Ganze Staffeln von Serien runterladen

    Das sind dann quasi Vorgriffe auf zukünftige Ausstrahlungen, die ja meist in kürzester Zeit sowieso kommen ;-)

    Jetzt redet doch nicht gleich wieder alles mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten kaputt!

  7. #17

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3

    AW: Ganze Staffeln von Serien runterladen

    Hallo! Danke für den Service, finde ich eine gute Idee. Ist auch geplant das auf die englischsprachigen Originale auszuweiten?

  8. #18
    buntux
    Guest

    AW: Ganze Staffeln von Serien runterladen

    Grundsätzlich wieder ne recht gute Neuerung/Verbesserung. Es hat sich seit letztem Jahr November/Dezember etliches getan bei OTR. Dafür mal ein großes Lob.

    Aber - (manche haben immer was zu nörgeln )
    Beispiel: 10 Folgen 'Game of Thrones' und zusammen nur 2 GB ... macht 200 irgendwas MB je Folge. Das ist bei der Serie besonders Schade aufgrund der normalerweise sauguten HD Qualität - hier sind die Folgen mindestens um den Faktor 20 eingedampft.
    Aus meiner Sicht ist jetzt offenbar HDD-Speicherplatz da welchen man natürlich auch für mehr HD Aufnahmen hätte nutzen können - nur mal als Diskussionsgrundlage ...


    Aber ich verstehe vor allem nicht wie das plötzlich rechtlich funktioniert. Wie weiter oben beschrieben können jetzt Neu-User komplette Serien laden welche sie nie für den 'Videorecorder' programmiert haben. Ist das auch 'wasserdicht'?

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    1

    AW: Ganze Staffeln von Serien runterladen

    Vom rechtlichen mal abgesehen, technisch ist das ganze scheinbar nicht ausgereift.
    Ich habe gerade versucht eine Staffel how i met your mother zu laden und es wurden sofort die Cents abgezogen. Aber nachdem mein DL-Manager die File nicht finden konnte, kann ich nirgendwo eine zweiten Versuch starten.

    Beim Versuch die Staffel erneut zu laden, müsste ich sofort nochmal zahlen! Was - Gott sei dank - auf Grund meines niedrigen Kontostandes nicht ging.
    Bin gespannt ob Sich der Support meldet und ne Lösung anbietet. Ansonsten wäre es das erste und letzte Mal, dass ich eine Staffel kaufe.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    47

    AW: Ganze Staffeln von Serien runterladen

    Zitat Zitat von buntux Beitrag anzeigen
    ... 'Game of Thrones' und zusammen nur 2 GB ... macht 200 irgendwas MB je Folge. Das ist bei der Serie besonders Schade aufgrund der normalerweise sauguten HD Qualität...
    Irgendwie falsches Beispiel. Die Serie lief im FreeTV bisher nur bei RTL2, welches wiederum 'nur' in HQ aufgezeichnet werden kann.

    Andererseits gefällt mir der Formatmix auch nicht so richtig. Ich hab es z.B. für mich persönlich lieber, eine Serie komplett in AVI (DivX) zu sammeln, statt jeder zweite Folge mal in HQ zu haben. Bei manchen macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Z.B. kann man bei den Simpsons aus meiner Sicht getrost auf HQ verzichten. Bei manch älterer Serie ist es Aufgrund der Qualität des gesendenten Materials auch egal (z.B. Schrecklich nette Familie), bei anderen, die offenbar restauriert sind, könnte es schon Sinn ergeben (z.B. Magnum, Star Trek Original). Keine leichte Aufgabe, da das alles ja offenbar manuell erfolgt.

    Und für Puristen ergibt sich noch ein Problem. Die Sendungen sind bereits geschnitten. Welche Schnittliste wird dafür benutzt? Irgendeine von mehreren vorhandenen? Die erste? Wenn man mal sieht, wie viele Schnittlisten bei cutlist.at für beliebte Sendungen vorhanden sind, erkennt man, dass sich die Geister da schnell scheiden. Hier 2 Frames mehr, da 5 weniger, Vorspann raus, Abspann des Senders - das werde ich nie begreifen - bleibt aber drin?!?

    Mein Fazit: Super Idee. Für Leute, die nur die pure Sendung sehen wollen und sich an eventl. nicht perfekt geschnittene Sendungen nicht stören, super geeignet. Für mich, obwohl es bei meiner Sammelwut sehr hilfreich wär, ist es das allerdings nicht. Schade (soll kein Vorwurf sein).

    Gruß
    pappkamerad

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OTR-Serien.de - LinkSammler für Serien
    Von agentlol im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 09:08
  2. Ganze Staffeln von Serien runterladen
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 17:58
  3. Stapel Umbennung von Serien Idee! Unterstüzung gesucht!
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:06
  5. Dateien von Buddies runterladen
    Von Asteroid im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •