Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein ATV-Empfang mehr

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Kein ATV-Empfang mehr

    Also von Ö über CH zu Otr, richtig verstanden (welche rechte untere Ecke, was wo wie?)?

    TV24 hatte ich genannt (und S1! Für mich der bessere Sender bzw. das bessere Programm, aber das ist subjektiv).
    SRF Info hat (fast?) nur Wiederholungen von SF1-Sendungen und macht also für Aufnahmen wenig Sinn.
    5+ hat nur von 17:30 bis ca. Mitternacht eigentliches Programm (Rest Dauer-Werbung, Mediashop etc.).

    Ja, stimmt; DAF war Pooling; Joiz habe ich nie benutzt, sondern da ist mir nur im Rahmen der EPG-Probleme der letzten Tage aufgefallen, dass es kein Program mehr zeigt.

    Also statt DAF und JOIZ 2 neue Pooling-Sender (5+, ...?),
    statt ATV und ATV2 S1 und TV24?
    (Puls4 ist ja leider schon länger weg, dafür nun QLAR und Welt-der-Wunder-TV, wobei die neueren aber Pooling sind, Puls4 war es nicht).
    Wie viel Kapazität da frei wurde, wird, noch ist - ?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    12

    AW: Kein ATV-Empfang mehr

    Aufjedenfall sind seit einigen Tagen (zumindest die Aufnamen die ich haben wollte defekt - Brendan_trifft_Trudy_15.05.05_20-15_stv_105_TVOON_DE.mpg - man erkennt das aber schon an einem komischen Vorschaubild (so denn eines angezeigt wird im TV Programm.

    Gibt es denn eine Erstattung bei defekten Aufnehmen - eine Erstattung bei den Dekodierungen?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.652

    AW: Kein ATV-Empfang mehr

    Rick in diesem Thread geht es um ATV,nicht um STV (Servus TV).

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    12

    AW: Kein ATV-Empfang mehr

    Danke für den Hnweis - ich dachte mir, es könnte über meinen Hinweis Rückschlüsse geben auf einen technischen Zusammenhang, da über österreichs MUX D die Sender ORF1 HD, ORF2 HD, Servus HD, S-RTL, n-tv, Bayern A, Phoenix, Nick, DMAX, RTL Nitro ausgestrahlt werden - aber vielleicht finde ich schon Hinweise ähnlicher Art irgendwo früher - das Servus TV Probleme macht habe ich ja am Anfang dieses Threads gelesen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.652

    AW: Kein ATV-Empfang mehr

    Mit dem MUX D hat das hier überhaupt nichts zu tun.OTR zeichnet nur Servus TV D und gotv von ihren frei empfangbaren Astra-Kanälen auf,die anderen A-und CH-Sender aber nicht von Satellit.

  6. #6

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    176

    AW: Kein ATV-Empfang mehr

    Und warum kann man die österreichischen Sender nicht in Österreich aufnehmen, muss das über die Schweiz laufen? OTR verliert für mich eindeutig an Qualität, wenn immer mehr ausländische Sender wegfallen. Gerade deshalb habe ich es genutzt. Dt. Sender kann ich mir auch selber aufnehmen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.652

    AW: Kein ATV-Empfang mehr

    hfrmobile,OTR nimmt und nahm die Sender aus Österreich und der Schweiz(also auch ATV) seit längerer Zeit in der Schweiz aus dem Kabelnetz auf.Der Empfang damals am Anfang über DVB-T in Österreich war einfach zu schlecht.Die Schweizer bekommen die Signale aus Österreich aber nicht per Kabelzuführung,da es eigentlich auch nicht von Seiten der A-Sender gewünscht ist,das man sie in der ganzen Schweiz sehen kann.Sie empfangen die Sender von den DVB-T-Standorten,so heißt es in Südtirol,kann aber auch von Österreich direkt sein.

    Gab es denn vorher schon mal im Programm von ATV entsprechende Einblendungen,das das Programm über DVB-T abgeschaltet wird?

Ähnliche Themen

  1. Kein Login will mehr
    Von test-1 im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 11:57
  2. Kein Login will mehr
    Von test-1 im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 11:52
  3. Kein Dekodieren mehr möglich
    Von hansjoerg im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 21:01
  4. Kein Einloggen mehr möglich
    Von MarGan im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 17:49
  5. Kein Loogin mehr möglich
    Von gabriell im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •