Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Prio-Download kostete mehr als angegeben

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Prio-Download kostete mehr als angegeben

    Da der Abzug auf einen Priodownload basiert und der Traffic dort mit einfließt, wird die Summe auch dort eingetragen. Dies kenne ich nicht anders und eine andere Verbuchung ist mir in den Jahren auch noch nie begegnet. Wo hat der Priodownload denn jetzt mehr gekostet?

    MfG
    MCMUPPET

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Prio-Download kostete mehr als angegeben

    S. oben: 10 statt wie angegeben 7,04 Cent.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Prio-Download kostete mehr als angegeben

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    S. oben: 10 statt wie angegeben 7,04 Cent.
    Das Überspringen der Warteschlange kostet und der Traffic.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Prio-Download kostete mehr als angegeben

    Der Preis für den Traffic bezieht sich auf einem durchgehenden Request; sprich Daten werden nur einmal übertragen. Sobald Daten 2 mal oder mehrfach übertragen werden fallen entsprechend Kosten an. Pro GB 12 Punkte.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Prio-Download kostete mehr als angegeben

    Die Datei wurde nur 1 Mal direkt über die Downloadseite heruntergeladen.

    Auf die 10 Cents kommt man wohl rechnerisch nie, sondern das scheint eine Pauschale in einem Durcheinander aus Prio-Aufschlag (gemäß Downloadseite 5 Cents, von 2,04 auf 7,04; abgezogen wurden aber 10 Cents) und Traffic-Kosten (kommen die dazu oder sind die enthalten, und in welchem Betrag?) zu sein.

    Wenn 7,04 steht, sollte es 7,04 und nicht 10 sein (ausser man hätte einen Teil-Download für 10-7,04 Cents zusätzlich gemacht, was nicht der Fall war).

    Wie verwirrend das alles ist, zeigt ja dieser Thread nun - und ich finde, es sollte korrigiert werden, so dass Download-Seite-Angabe, tatsächlicher Cent-Abzug bzw. Kosten, und die Aufteilung auf der Points-(Kontostand-)Seite übereinstimmen und nachvollziehbar sind/werden.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Prio-Download kostete mehr als angegeben

    Warum kommt man denn bitte rechnerisch nie auf 10 Punkte? 10-7,04= 2,96 Punkte Traffic. Leider verstehe ich nicht warum dies nicht möglich sein sollte .
    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    Die Datei wurde nur 1 Mal direkt über die Downloadseite heruntergeladen.
    Jedes Byte ist einmal angefordert worden?

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Prio-Download kostete mehr als angegeben

    1. Die Wette halte. Immer 10 Cents? Nein, das glaube ich nicht.
    2. Einmal gedownloaded bedeutet doch nicht das der Downloadmanager oder Dein PC alle Daten beim Speichern auch verarbeitet hat/ konnte und entsprechend nicht nochmals angefordert hat. Ein Fortschrittsbalken ist da sehr sehr aussagekräftig .

    3. Der Preis auf der Downloadseite bezieht sich auf den Norma-/ Idealfall: ein durchgehender Download ohne Mehrfachanforderungen. Alles drüber kostet Punkte.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Prio-Download kostete mehr als angegeben

    1. Versuch doch mal so einen Prio-Download und schau, was bei dir passiert!?
    Ein Mal mit einer kleinen Datei (wie bei mir; Traffic-Kosten 2,04 Cent) und
    ein Mal mit einer sehr grossen Datei, die rein vom Traffic her über 10 Cent kosten würde (keine Ahnung, was dabei herauskäme, und ob es so große Dateien gibt); das wäre dann nämlich eine günstige Variante und vielleicht für Andere interessant.
    Mich interessieren nur die kleinen Dateien. Wenn dir weniger als 10 Cent für eine kleine Datei abgezogen werden, kannst du die Differenz von meinem Konto holen (und ich erfahre aber dafür, wie man das macht) - oder worum wollen wir wetten?

    2. Ich kenne die Probleme mit bis zu 3-stelligen Download-Anforderungen von Downloadmanagern & Co; ist ja Dauerthema in Chats und Forum (wobei das wohl aufhören würde, wenn klarer für die Nutzer ersichtlich wäre, was wann zu welchen Kosten downgeloadet wurde).
    Sowas benutze ich alles nicht; ist nur der ganz normale Browser-Download und der macht keine Fortsetzungen, Wiederholungen oder sonst etwas.
    Ausserdem: Du könntest ja wohl nachsehen, ob irgendein Geist so viel downgeloadet hat, dass es dann 7,04 + ... = 10 Cents gab ...
    Aber das ist eben wohl kaum des Pudels Kern (warum Pudel, keine Ahnung ).

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Prio-Download kostete mehr als angegeben

    Ungeprüft weitergeleitet.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Prio-Download kostete mehr als angegeben

    Es dürfte dabei aber nicht nur um mehrfache Anforderungen im eigentlichen Sinne gehen
    Denke der Frosch spielt darauf an, das Daten ja auch falsch/zerstückelt/beschädigt ankommen können, dein Rechner meldet die als Defekt, und der OTR Server sendet die nochmal
    Unsere Rechner erkennen nur die Erfolgreich empfangenen Daten als Angekommen, evtl registriert der Server aber jedesmal als neues Datenpacket, muss dann aber nicht unbedingt als neues Request gelockt werden.
    Wobei bei dem Preis hast du somit mehr als 2 mal die Datenrate gebraucht, da müsste die Leitung sehr gestört gewesen sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 09:43
  2. Prio-Download nicht möglich - trotzdem GWP-Abzug
    Von Cybermichl im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 06:08
  3. OTR-Punkte für Prio-Download
    Von DerBullevonTölz im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 22:07
  4. Prio Download sinnlos!
    Von clenchezz im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 20:05
  5. DownloadPreis anders als angegeben...
    Von ruthie_camden im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •