Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 4

  1. #71
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    240

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 4

    Meine Meinung - man muss die Mail SOFORT an alle versenden.

  2. #72
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    39

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 4

    Zitat Zitat von hvollo Beitrag anzeigen
    @ mrturbo1

    Hast Du Dein PW nach Aufforderung auf der OTR-Seite geändert oder upgedatet? Ich gehe davon aus, dass nur die User eine Mail bekommen haben, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht auf OTR waren und damit die Aufforderung gesehen und befolgt hatten. Es ist für OTR ja ein einfaches über einen Batchlauf festzustellen, wer die Aufforderung nicht erhalten hat und somit gezielt an diese User eine Mail zu verschicken.
    Damit kann man sicherstellen, dass auch alle User erreicht wurden, die sich in der fraglichen Zeit nicht bei OTR eingelogged hatten. Somit muss man die Mail nicht an alle User senden.
    Das Problem ist, dass diese Mail offensichtlich die bisher einzige offizielle Meldung an alle User war, die nicht regelmäßig im Forum vorbeischauen. Wer also brav (naiv?) sein PW geändert hat, weiß bis heute nicht, was hier eigentlich für Ungeheuerlichkeiten passiert sind. Umso pikanter ist, dass die einzige offizielle Meldung im Forum erst nach der Ermahnung bei heise.de veröffentlicht wurde.

  3. #73
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 4

    Zitat Zitat von mrturbo1 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung - man muss die Mail SOFORT an alle versenden.
    Die Meinung teile ich, da zum Zeitpunkt der ersten und zweiten Aufforderung die Gründe und die Ausmaße noch nicht kommuniziert wurden und somit die betroffenen User evtl. erforderliche Zusatzmaßnahmen aufgrund von Unwissenheit nicht (rechtzeitig) durchgeführt haben.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #74
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 4

    Zitat Zitat von Tommer Beitrag anzeigen
    Umso pikanter ist, dass die einzige offizielle Meldung im Forum erst nach der Ermahnung bei heise.de veröffentlicht wurde.
    Kann sein das ich etwas verpasst habe, aber eine Ermahnung habe ich nicht gelesen. *confused

    MfG
    MCMUPPET

  5. #75
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    39

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 4

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Kann sein das ich etwas verpasst habe, aber eine Ermahnung habe ich nicht gelesen
    Wenn eine Nachrichtenseite einen Artikel zu einem Hack veröffentlichen muss, bevor sich der Anbieter bemüßigt fühlt, mal etwas umfangreicher auf den Sachverhalt einzugehen, dann ist das eine Ermahnung.

  6. #76
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 4

    Zitat Zitat von Tommer Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, warum du mich jetzt so persönlich angehen musst.
    Ich könnte mich nun selber zitieren, spare mir das aber an dieser Stelle. Wenn Du nur Deine Meinung zulässt solltest Du einen Blog ohne Kommentarfunktion eröffnen. Aber ein Forum wäre dann der falsche Platz dafür.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #77
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 4

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    ...
    alle anderen -die sich eben nicht nach dem Hack bei OTR eingeloggt haben-bekamen eine Mail
    ...
    Woher hast du denn diese Erkenntnis? Die einzige Info die in diese Richtung geht, ist hier im Thread die Spekulation von hvollo.

    Zitat Zitat von hvollo Beitrag anzeigen
    ...
    Ich gehe davon aus, dass nur die User eine Mail bekommen haben, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht auf OTR waren und damit die Aufforderung gesehen und befolgt hatten.
    ...
    Denn in dem Posting vom Administrator steht nur, dass alle User angeschrieben wurden.

  8. #78
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 4

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Warum sollte der OTR in dem Fall die Bankdaten mit sichern? Es wird nachgeschaut, von welchem User die Überweisung stammt. Die Punkte gutgeschrieben und fertig. Dazu muss man in der Datenbank nicht auch noch die Bankdaten hinterlegen.
    Was wirklich nötig ist und was dann am Ende gemacht wird, sind bei Daten im Internet leider oft 2 paar Schuhe.

  9. #79
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    240

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 4

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Denn in dem Posting vom Administrator steht nur, dass alle User angeschrieben wurden.
    Die Aussage war aber nun mal definitiv falsch. Alle User ist alle User - und es gibt genug Beispiele, die nie eine Mail erhalten haben.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Das Passwort ist nicht korrekt!
    Von hrae4 im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 15:14
  2. Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3
    Von Tommer im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 18:49
  3. Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern
    Von hvollo im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 10:11
  4. wie kann ich mein passwort ändern?
    Von cmg im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •