Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    39

    Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Kann mal bitte jemand meine Frage beantworten, was diese Aktion zu bedeuten hatte, anstatt meinen Thread einfach unkommentiert zu löschen?!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    8

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Das würde mich auch sehr interessieren! Normalerweise folge ich solchen Aufforderungen NIE - schon gar nicht, wenn hier im Forum nichts von offizieller Seite dazu steht.

    Leider komme ich aber offenbar nicht weiter, da die Seite immer wieder erscheint, auch wenn ich mich ausgelogged habe und wieder einlogge (klar, das Passwort habe ich ja auch nicht geändert).

    Was passiert, wenn ich das Passwort ändere, kann ich leider daher auch nicht sagen.

    Wäre schön, wenn sich auch am Samstag jemand von offizieller Seite um dieses Thema zufriedenstellend kümmern könnte.

    Schönes Wochenende wünscht (dennoch)
    Hari

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    161

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Was passiert, wenn ich das Passwort ändere, kann ich leider daher auch nicht sagen.
    Das kommt von OTR direkt, dahinter steckt kein Virus o.ä
    Hab meins geändert, was soll passieren? OTR kann man dann wieder nutzen. :-D

    Habt ihr Angst, euch könnte der Account übernommen werden mit den 500Cent Guthaben? :-D
    Mal im ernst Leute... Das ist hier doch nicht mein Onlinebankingaccount mit mehreren tausend Euro Guthaben...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Der Grund für die Maßnahme seitens OTR würde mich auch interessieren...
    A) Karteileichen loswerden
    B) Sicherheitserhöhung(vielleicht wurde ja bisher nur gehasht und nun gesalzen)
    C) konkreter Angriff, der eine Passwortänderung notwendig macht
    D) Bitte vom admin ausfüllen

    schließt ruhig die Diskussion dazu, falls ihr das als notwendig erachtet, aber bitte schreibt ne Ankündigung was der Hintergrund ist..

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    8

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Danke, inzwischen hab ich eine passende Auskunft von gestern gefunden:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...rt-zu-%E4ndern

    Werd ich eben schwerden Herzens das mal machen - mit all der Arbeit das in anderen Browsern, PW-Managern, OTR-Decoder etc. auch zu tun. :-(

    @toms: Das ist genau der Grund, weshalb ich das PW eigentlich nicht ändern möchte: es ist hier NICHT mein Onlinebanking - und zu dem gibt es auch keine Verbindung mit den Anmeldedaten. ;-)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Habt ihr Angst, euch könnte der Account übernommen werden mit den 500Cent Guthaben? :-D
    Darum gehts doch gar nicht.
    Es ist nicht unüblich, ein Passwort für mehrere ähnliche Dienste einzusetzen, weil man sich den ganzen Passwortberg kaum noch sinnvoll merken kann (ja, ich weiß, es gibt mehr oder weniger nützliche Hilfen für sowas).
    Im Falle eines Einbruchs/Angriffs, wären dann auch die anderen Dienste unsicher, wenn man dort das gleiche Login nutzt (OK, grob fahrläassig).
    Insofern wäre ein simples Nennen des Grundes ja wohl nicht zu viel verlangt.
    So ohne offizielle Ankündigung kann man eigentlich nur das Schlimmste vermuten.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    29
    Man kann das alte wieder eingeben ... .

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    66

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Zitat Zitat von maklamos Beitrag anzeigen
    Man kann das alte wieder eingeben ... .
    Ich habe gestern auch einfach das alte Passwort wieder eingegeben.

    Was die ganze Aktion dann überhaupt bezwecken sollte, wird wohl ein Geheimnis bleiben...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Das ist hier doch nicht mein Onlinebankingaccount mit mehreren tausend Euro Guthaben...
    ...mehrere Tausend € Guthaben? Millionen!!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Dieser Hinweis ist nun wahrlich keine Erfindung seitens OTR. Den gibt es auch auf anderen Seiten. Sei es nun bei E-Mailprovidern, Bankingseiten, oder auch auf Adminseiten zur Serververwaltung.

    Es ist schlicht ein Sicherheitshinweis, da es durchaus angebracht ist, alle paar Monate sein Passwort auf Internetseiten zu ändern. Und wer nicht erst seit gestern im Internet unterwegs ist, sollte diese Info auch schon mehrfach gelesen haben. Von daher verstehe ich hier nun das Problem nicht. Zumal hier noch nicht einmal verlangt wird, das Passwort wirklich zu ändern. Es kann durchaus auch wieder das alte Passwort eingegeben werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Passwort ist nicht korrekt!
    Von hrae4 im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 15:14
  2. Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern
    Von hvollo im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 10:11
  3. Campus Invasion OTR Part 3 3 MTV 16.06.
    Von Snowman im Forum Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:56
  4. wie kann ich mein passwort ändern?
    Von cmg im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •