Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    29
    Wer hier nimmt OTR eigentlich ernst? Lest bitte mal die AGB durch und fragt euch insbesondere was die Aprilscherzklausel ernsthaft in einer AGB zu suchen hat. Gäbe es einen ähnlich günstigen Dienst wäre ich weg. Ich habe es aufgegeben hier Fragen zu stellen, weil ich keine Frage wirklich beantwortet bekam.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    66

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Dieser Hinweis ist nun wahrlich keine Erfindung seitens OTR. Den gibt es auch auf anderen Seiten. Sei es nun bei E-Mailprovidern, Bankingseiten, oder auch auf Adminseiten zur Serververwaltung.

    Es ist schlicht ein Sicherheitshinweis, da es durchaus angebracht ist, alle paar Monate sein Passwort auf Internetseiten zu ändern. Und wer nicht erst seit gestern im Internet unterwegs ist, sollte diese Info auch schon mehrfach gelesen haben. Von daher verstehe ich hier nun das Problem nicht. Zumal hier noch nicht einmal verlangt wird, das Passwort wirklich zu ändern. Es kann durchaus auch wieder das alte Passwort eingegeben werden.
    Natürlich ist es keine Erfindung von OTR, aber deren Umsetzung ist höchst fragwürdig:

    In der Regel bekomme ich danach eine E-Mail-Benachrichtigung des jeweiligen Anbieters, dass ich meine Passwortänderung per Klick bestätigen soll.

    Gesetzt den Fall, jemand nutzt meine Daten, also auch mein Passwort, wäre dieser bei solch einer Aktion aufgeflogen, denn er kommt ja nicht an meinen E-Mail-Account. Von daher macht eine Passwortänderung auch Sinn, wenn man dieses auch tatsächlich ändern muss.

    Folglich kann von einer Sicherheitsmaßnahme von Seiten OTRs nun wirklich keine Rede sein.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Und nein, außer bei Ebay hatte ich das bisher bei keinem Dienst gehabt, und da war was Vorgefallen wenn ich mich nicht täusche, was die Neuvergabe vom PW nötig gemacht hatte

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    66

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Und nein, außer bei Ebay hatte ich das bisher bei keinem Dienst gehabt, und da war was Vorgefallen wenn ich mich nicht täusche, was die Neuvergabe vom PW nötig gemacht hatte
    Jepp, bei Ebay und kurz darauf auch mal bei Amazon...

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    39

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Dieser Hinweis ist nun wahrlich keine Erfindung seitens OTR. Den gibt es auch auf anderen Seiten. Sei es nun bei E-Mailprovidern, Bankingseiten, oder auch auf Adminseiten zur Serververwaltung.
    Das ist prinzipiell korrekt, mit dem Unterschied dass
    1. das bei diesen Seiten angekündigt wird, in den Nutzungsbedingungen, per Mail, wie auch immer, und nicht von heute auf morgen einfach aufploppt
    2. die Aktion dem Nutzer einen gewissen zeitlichen Spielraum lässt und nicht die Seite komplett unbenutzbar macht, solange kein neues Passwort vergeben wurde.

    Und bis jetzt gibts kein Statement von offizieller Seite, ob wir das jetzt öfter erwarten dürfen, ob es einen konkreten Anlass dazu gab, ...
    Wie gesagt, Transparenz sieht anders aus.

  6. #16
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Zitat Zitat von Tommer Beitrag anzeigen
    Und bis jetzt gibts kein Statement von offizieller Seite, ob wir das jetzt öfter erwarten dürfen, ob es einen konkreten Anlass dazu gab, ...
    Wie gesagt, Transparenz sieht anders aus.
    Inhaltlich kann ich mich ja nicht dazu äußern (wie worfroz schon sagte, haben wir Mods hier keinen Informationsvorsprung), aber ich kann euch bitten, wenigstens bis Montag Geduld zu üben, die OTR-Verantwortlichen sind jetzt im Wochenende. Bitte bis da hin hier nicht den Thread überlaufen lassen mit Antwortanmahn-Posts. Danke.
    Gruß
    PeGu

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Tommer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Transparenz sieht anders aus.
    Bei otr gab es nie Transparenz und es wird sie auch nie geben können weil sie vom Dienstgeber m.E. nicht gewünscht ist.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Zitat Zitat von Heiko_65 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch einfach das alte Passwort wieder eingegeben.
    Selbst schuld.

    Keine Information ist bekanntlich auch eine Information.
    Darum habe ich lieber ein neues Passwort generiert.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    22

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Hallo, ich war gestern auch etwas erstaunt. Aber natürlich habe ich brav mein PW geändert und das neue PW auch im OTRDecoder und TVM2OTR eingetragen. Wenn ich jetzt aber dekodieren will, kommt immer die Meldung, das PW ist falsch. Das gleiche passiert mit Aufnahmen im TV-Browser, hier wirft mir TVM2OTR die Meldung mit dem PW aus. Ich habe es mehrmals probiert, das PW wieder gelöscht, von Hand eingetragen usw. Gnadenlos erscheint der Hinweis auf das falsche PW. Liegt das nun an mir oder an OTR?
    Grüße Tom

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern 3

    Bei mir geht das Decodieren. Ergo kann es nicht an OTR liegen.
    Ist vielleicht ein Sonderzeichen drin?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Passwort ist nicht korrekt!
    Von hrae4 im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 15:14
  2. Aufforderung das OTR-Passwort zu ändern
    Von hvollo im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 10:11
  3. Campus Invasion OTR Part 3 3 MTV 16.06.
    Von Snowman im Forum Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:56
  4. wie kann ich mein passwort ändern?
    Von cmg im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •