Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: RSS API Schnittstelle für Torrents

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    32

    Smile RSS API Schnittstelle für Torrents

    Hallo,

    da ich ein Verfechter von Torrent Downloads bin und mir die ganze Zeit Gedanken über die Automatisierung von Downloads gemacht habe hier mein Ansatz zur Umsetzung.
    Ich habe einen RSS Feed den man dynamisch anhand der URL mit Parametern füttern kann um einen für sich zugeschnittenen Feed zu basteln der einem Torrent Links von OTR und anderen Mirror Anbietern anzeigt bzw. ausgibt.

    Ein paar Beispiele:
    1. Ich möchte das der Feed ein Torrent Downloadlink zu einer bestimmten Folge von The Big Bang Theory ausspuckt.
    rss.php?name=the_big_bang_theory&staffel=8&folge=1

    2. Ich möchte das der Feed Torrent Downloadlinks zu einer bestimmten Staffel von The Big Bang Theory ausspuckt.
    rss.php?name=the_big_bang_theory&staffel=8

    3. Ich möchte das der Feed Torrent Downloadlinks zu einer bestimmten Serie ausspuckt.
    rss.php?name=the_big_bang_theory

    Man wird weitere Filter setzen können...z.B. keine Wiederholungen mit einbeziehen. Nach einer bestimmten Datei suchen. Nur bestimmte Sender, etc.
    Wenn jemand Interesse hat den Feed auch zu nutzen kann sich gerne hier melden.

    Gerade um Bezug auf den Raspberry Pi, XBMC sicher eine interssante Geschichte seine Downloads zu automatisieren.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    39

    AW: RSS API Schnittstelle für Torrents

    Hallo NYrk,

    ich würde sehr gerne diesen Feed auch nutzen.

    Gruss
    hillibilly

  3. #3

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: RSS API Schnittstelle für Torrents

    Im Prinzip stimme ich auch zu, aber da das ein reines User-Feature ist, könnte man das auch selbst aufbauen. PHP+MySQL+OTR-EPG-Daten fertig.

    Bzgl. der Staffel weiß ich gerade nicht, ob die EPG-Daten das enthalten. Sonst müsste man ein Title-Matching mit einer anderen Datenbank vornehmen.

    Bzgl. OTR macht euch keine Hoffnungen, es wird immer Mal wieder was zugesagt, aber nichts passiert. Ich kann OTR halt auch irgendwo verstehen, dass die sich nicht für so Randthemen interessieren.

    Grüße
    MPW

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    32

    AW: RSS API Schnittstelle für Torrents

    Zitat Zitat von MPW Beitrag anzeigen
    Im Prinzip stimme ich auch zu, aber da das ein reines User-Feature ist, könnte man das auch selbst aufbauen. PHP+MySQL+OTR-EPG-Daten fertig.


    MPW
    Klar könnte das jeder selber machen....doch KANN das auch jeder selber machen? Ich hoffe du verstehst wie ich das meine!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    AW: RSS API Schnittstelle für Torrents

    Frag dafür am besten mal bei http://otr-serien.de nach. Ich habe dem auch schon geschrieben, weil ich mir ebenfalls RSS-Feeds wünsche.
    Nur sollen die etwas anders funktionieren: Ich möchte einen RSS-Feed je Staffel einer Serie für jeweils ein Format und Sender haben.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    32

    AW: RSS API Schnittstelle für Torrents

    Brauch ich nicht, ich hab den Code ja schon fertig. Ist ja keine große Sache die Links mit ein paar Datenbanken abzugleichen.

  7. #7

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: RSS API Schnittstelle für Torrents

    Ich bin wohl nicht der Einzige, der dich irgendwie falsch verstanden hat. Also du hast da schon was gebastelt? Klasse. Läuft das irgendwo öffentlich oder kann man den php-Code erhalten?

  8. #8
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: RSS API Schnittstelle für Torrents

    Ich möchte einen RSS-Feed je Staffel einer Serie für jeweils ein Format und Sender haben.
    Das kannst du dir in der OTR-Suche auch einstellen. Sender, Titel, Staffel.
    Die Suche speichern, hinterher als RSS-Feed laden.

    So kommst du zumindest schonmal an die passenden Sendungen. Musst dich dann nur noch um die Downloadlinks kümmen

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    32

    AW: RSS API Schnittstelle für Torrents

    Zitat Zitat von MPW Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl nicht der Einzige, der dich irgendwie falsch verstanden hat. Also du hast da schon was gebastelt? Klasse. Läuft das irgendwo öffentlich oder kann man den php-Code erhalten?
    Das ganze wird öffentlich laufen...ich brauche nur noch kleinen webspace mit php und mysql bzw. sqlite.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    AW: RSS API Schnittstelle für Torrents

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Das kannst du dir in der OTR-Suche auch einstellen. Sender, Titel, Staffel.
    Die Suche speichern, hinterher als RSS-Feed laden.

    So kommst du zumindest schonmal an die passenden Sendungen. Musst dich dann nur noch um die Downloadlinks kümmen
    Ja, aber ich möchte im Feed gleich die Links zu den Torrents haben

    Zitat Zitat von NYrk Beitrag anzeigen
    Das ganze wird öffentlich laufen...ich brauche nur noch kleinen webspace mit php und mysql bzw. sqlite.
    Schau dir mal Uberspace https://uberspace.de/ an

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. API für andere Mirrors
    Von Videoblitz im Forum Download via Mirror
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 12:09
  2. Torrents als RSS Feed?
    Von Pythagoreas im Forum Wishlist
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 14:59
  3. RSS Feed (Torrents): Server antwortet nicht ()
    Von jojohier im Forum Download via P2P
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 20:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 01:19
  5. neuerste torrents als rss feed
    Von whitewindow im Forum Download via P2P
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •