Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einträge aus 'Meine Aufnahmen' verschwinden

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    4

    Einträge aus 'Meine Aufnahmen' verschwinden

    Hallo zusammen, da ich in den letzten Wochen nicht regelmäßig Zeit hatte, Sendungen zu programmieren, habe ich mir vor ein paar Tagen unter ‚MeineAufnahmen‘ eine Liste mit Aufzeichnungen aus den ca. letzten 3 Monaten zusammenrecherchiert um sie jetzt peu a peu runterzuladen. Stichprobenmäßig hatte ich schon geklärt, dass die Aufnahmen von Externen Mirrors noch runterladbar sind.
    Heute stelle ich nun fest, dass bis auf einen alle Einträge, deren Aufnahmedatum in der Vergangenheit liegt, aus meiner Aufnahmeliste verschwunden sind. Kann mir jemand erklären was passiert sein könnte? Ich habe diese Verfahren schon so oft erfolgreich so praktiziert und noch nie Probleme gehabt.
    Danke für eine Antwort!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Einträge aus 'Meine Aufnahmen' verschwinden

    Schau mal in den weiteren Filtern der Suche nach der Einstellung für die Quelle, dort findest Du das Archiv mit deinen älteren Aufnahmen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Einträge aus 'Meine Aufnahmen' verschwinden

    Hast du schon im Archiv nachgeschaut? Alle Aufnahmen die älter als 4 Wochen sind wandern automatisch in das Archiv. Den letzten Archiv-Monat kannst du mit dem Link Archiv oben in der Aufnahmeliste aufrufen. Weiter zurück im Archiv musst du über Weitere Filter - Quelle und dort den Monat wählen.

    Gruß Marple

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    4

    AW: Einträge aus 'Meine Aufnahmen' verschwinden

    Danke für die schnellen Antworten! Mit dem Archiv habe ich bisher nichts anfangen können und den einzigen Eintrag, den ich dort fand, mir nicht erklären können. Auf Euren Hinweis hin sehe ich dort sogar Jahre zurück meine Programmierungen – ehrlich gesagt brauch ich die nie wieder. Aber vielleicht ist das bei anderen Usern ja anders.
    Mein echtes Problem mit dem automatischen Archivieren versuche ich mal zu erklären (wird leider nicht ganz kurz...):
    Ich habe die Zusammenstellung in ‚Meine Aufnahmen‘ bisher aus dem ‚TV-Programm‘ heraus recherchiert. Die so erstellte Liste habe ich als Übersicht zum Abarbeiten und quasi Notizzettel für die von mir gewünschten Downloads verstanden und benutzt. Bedingt durch das Abwandern der unerledigten Listeneinträge ins Archiv muß ich dort erneut ähnliche Suchen durchführen (Monat, Titel, Datum) die ich ja zur Erstellung der Aufnahmeliste schon einmal durchgeführt hatte. Dazu muß ich ja auch alle Titel und Sendedaten noch kennen und irgendwo notiert haben. Also hätte ich die Aufnahmeliste eigentlich gar nicht erstellen brauchen...
    Außerdem scheint es mir so zu sein, dass in der Archivliste ALLE meine Programmierungen auftauchen. Also auch diejenigen, die ich zwar erstellt, aber bald wieder verworfen hatte (meist wegen Verwechslung, Dopplung, Wiederholung, nachträglich aus welchen Gründen auch immer als überflüssig herausgestellt, etc) Das müßte ich jetzt im Nachhinein alles noch wissen/unterscheiden.
    Zeitlich ist es mir leider nicht möglich, meine Programmierungen immer mehr oder weniger tagesaktuell zu machen. Auch die Wishlisten helfen nicht, weil ich auch Sendungen außerhalb der Listen programmiere. Muß ich meine alte Aufnahmeliste jetzt „händisch (Zettelwirtschaft)“ führen?? Oder habe ich was Wesentliches übersehen? Ich bin etwas ratlos.
    Danke für Ideen...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Einträge aus 'Meine Aufnahmen' verschwinden

    Da die Aufnahmen automatisch nach 4 Wochen in das Archiv wandern solltest du eben wenigstens einmal im Monat nach den Aufnahmen schauen. Dann findest du sie noch in deiner Aufnahmeliste. Ansonsten bleibt dir nur das Archiv um sie wieder zu finden. Oder deine händische Zettelwirtschaft.... Aber die letzten Monate kannst du doch dein Archiv auch schnell durchschauen was so drinnen ist. Dann fällt dir bestimmt wieder ein was du davon noch benötigst. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Gruß Marple

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    4

    AW: Einträge aus 'Meine Aufnahmen' verschwinden

    Danke Marple, monatlich lässt sich das sicher meistens machen, nachdem ich das jetzt weiß. In meinem aktuellen Fall sind die Einträge aber bereits nach ein paar Tagen verschwunden. Ich glaube, ich hatte sie Sonntag, Montag oder Dienstag dieser Woche erst erstellt. Oder ist mit 4 Wochen nicht das Erstelldatum in der Aufnahmeliste sondern das Aufnahmedatum der Sendung gemeint? Da waren Aufnahmen von Oktober , November, Dezember dabei. Gruß

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Einträge aus 'Meine Aufnahmen' verschwinden

    Die 4 Wochen beziehen sich auf das Aufnahmedatum! Jeden Tag wandern diejenigen welche 4 Wochen alt sind ins Archiv.
    Deshalb sind die von Oktober, November und Dezember auch nicht mehr in deiner Aufnahmeliste auch wenn du sie erst programmiert hast.

    Also einmal im Monat nachschauen dann hast du sie in deiner Aufnahmeliste.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    4

    AW: Einträge aus 'Meine Aufnahmen' verschwinden

    Ich verstehe - was Du sagst - aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Im Gegenteil: zu was sollte ich eine to-do-Liste führen, die Einträge für zurückliegende Ereignisse ja ermöglicht (und zwar bisher zu meiner vollsten ZUfriedenheit), wenn jetzt genau diese Einträge, bevor sie erledigt worden sind aus der Liste rausfliegen??? Es können also jeden Tag Einträge verschwinden von denen ich nicht mal weiß, welche und wohin! Denn genau um zu wissen, was ich noch brauche (Datum/Titel) habe ich die Liste ja vorher erstellt! Das macht doch keinen Sinn! Nach dieser (neuen) Logik dürfte es garnicht möglich sein, Einträge deren Sendedatum länger als 4 Wochen zurückliegt überhaupt programmieren zu können. Noch dazu verschwinden sie an verschiede Orte dieses 'Archivs' (je nach Datum) aus denen man sie wieder rausstochern muß, weil sie ja auch noch mit den bereits tatsächlich erledigten Positionen vermischt sind. Ein Archiv beinhaltet doch üblicherweise erledigte Fälle und nicht offene und schon garnicht ein nicht auseinanderzuhaltendes Kuddelmuddel aus beidem. Ich frage mich was diese Neuerung wohl bewirken sollte, was dadurch verbessert/eingespart/oder was sonst werden könnte oder ob sie einfach nicht ganz zu Ende gedacht worden ist... Für meine Bedürfnisse ist der Nutzen damit jedenfalls dahin und ich sehe noch keine Möglichkeit den Download einer größeren Anzahl zurückliegender Aufnahmen sinnvoll zu organisieren. Vielleicht fällt Jemandem ja etwas ein wenn ihr das Ganze mal durchdenkt. Nichts für ungut. Gruß und gute Nacht

Ähnliche Themen

  1. Torrents aus "Meine Aufnahmen" als RSS Feed
    Von MPW im Forum Download via P2P
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 09:37
  2. Manuell programmierte Aufnahmen verschwinden
    Von Frotty im Forum Aufnahme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 13:50
  3. Runterladen - Aufnahmen: Zeigt nur 8 Einträge
    Von Koko im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 10:06
  4. Aufnahmen verschwinden ständig...
    Von mtv im Forum Aufnahme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:46
  5. Auch bei mir: Aufnahmen verschwinden
    Von Cineatic im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •