Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Saving Hope

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: Saving Hope

    Ja.

    Was willst du uns eigentlich mit deiner Tabelle sagen?
    Gruß
    PeGu

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Saving Hope

    Die Schnittlisten werden von Usern erstellt. Wenn da ein User nur eine Folge rausschneidet, kann OTR nichts dafür. Möglicherweise hat der User auch eine zweite Schnittliste für die andere Folge erstellt, aber für die Dateine, die OTR geschnittet anbietet, wird halt die erste verfügbare Schnittliste verwendet. Das passiert automatisch durch ein Script, und dieses merkt sowas dann halt nicht.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Saving Hope

    Die Sender geben die Info raus was wann wo läuft.
    Ein Anbieter der meines Wissens nicht näher genannt wird liefert OTR diese Informationen und erstellt automatisiert daraus die Programmierungen.

    Die Zusammenfassung von zwei Sendungen zu einer stammt entweder vom Sender selbst oder diesem Anbieter.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    98

    AW: Saving Hope

    Könnte man eventuell die Verwaltung der Schnittlisten derart modifizieren, das der hochladende Ersteller gebeten wird, ein Häckchen zu setzen, wenn die Schnittliste zum erstellen einer werbefreien Version geeignet ist? Dann könnte die automatische Auswahl sich auf diese Schnittlisten beschränken und alle wären zufrieden - bis auf den Programmierer, der die neue Funktion bauen muss :P.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Saving Hope

    Wenn man eine Schnittliste hochläd, muss man durch Häkchen bestätigen, dass OTR sie verwenden darf. Das impliziert das meiner Meinung nach schon. Wer läd denn eine Liste hoch, die er für nicht geeignet hält?

    Fehlerhafte Schnittlisten scheint es, nach den Beschwerden über Fehler bei den geschnitten Versionen zu urteilen, aber trotzdem immer wieder zu geben. Ich würde auch nicht unbedingt drauf kommen, dass man hier zwei Folgen zusammen in eine Schnittliste nehmen muss. Macht man für sich selbst ja auch nicht, eben weil es 2 Folgen sind.:thinking:

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Saving Hope

    Denken kann manchmal nicht schaden, nachdenken noch weniger.

    Gelegentlich mal die Größen der geschnittenen und ungeschnittenen Versionen vergleichen. Wenn die geschnittene weniger als die Hälfte der Orginaldatei groß ist, scheint da wohl was zu fehlen.

  7. #7

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    176

    AW: Saving Hope

    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Denken kann manchmal nicht schaden, nachdenken noch weniger.

    Gelegentlich mal die Größen der geschnittenen und ungeschnittenen Versionen vergleichen. Wenn die geschnittene weniger als die Hälfte der Orginaldatei groß ist, scheint da wohl was zu fehlen.
    Was denkst du Schlaumeier, wie es mir aufgefallen ist? Bloß da war die Datei eben schon geschnitten und die einzige Möglichkeit an die weggeschnittene Folge zu kommen, war ein neues Dekodieren, dann ohne Schnittliste. Mich stört die eine verschwendete Dekodierung nicht, aber ich denke mal es gibt auch user, denen die schon weh tun würde (weil sie so viel runterladen, dass sie gerade reichen oder eben kein premium haben). Mich stört es auch nicht, jetzt jede Woche die zwei Folgen sicherheitshalber selbst zu schneiden, aber ich erwarte schon, dass man hier korrekte Schnittlisten anbietet. Sonst möge man es bitte sein lassen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Saving Hope

    Ich Schlaumeier, schneide immer selbst und lade auch meine Schnittlisten hoch. Doppelfolgen schneide ich einzeln. Dass ich damit zu obigem Problem beitrage, hatte ich noch nie bedacht. Daher bezog sich diese Bemerkung vor allen auf mich selbst.

    Korrekte Schnittlisten wären schön, aber realistisch gesehen wird das nix.

    Die Schnittliste der gestrigen Folge ist von mir und enthält beide Folgen.

    Gruß
    PX

  9. #9

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    176

    AW: Saving Hope

    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Ich Schlaumeier, schneide immer selbst und lade auch meine Schnittlisten hoch. Doppelfolgen schneide ich einzeln. Dass ich damit zu obigem Problem beitrage, hatte ich noch nie bedacht. Daher bezog sich diese Bemerkung vor allen auf mich selbst.

    Korrekte Schnittlisten wären schön, aber realistisch gesehen wird das nix.

    Die Schnittliste der gestrigen Folge ist von mir und enthält beide Folgen.

    Gruß
    PX
    Sorry, wollte dich nicht beleidigen. Ist ja schön, wenn sich Leute die Mühe mit den Schnittlisten machen und uns anderen dann Arbeit ersparen. Für mich wäre das Problem ja ganz einfach zu lösen. Nämlich zwei Folgen, zwei getrennte Aufnahmen. Warum man das bei OTR nicht hinbekommt, wenn es bei anderen Serien (selbst der nachfolgenden auf dem selben Sender so gehandhabt wird) bleibt mir ein Rätsel. Müsste ja auch im Sinne von OTR sein. Aktuell bekommt man ja zwei zum Preis von einem.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Saving Hope

    Kein Problem :-) ich schätze den Austausch hier, man kann gut was lernen.

    Das mit der Portionierung nach EPG ist m.W. richtig.

    Meines Wissens werden mehrere Dekodierungen der selben Datei auch nicht einzeln angerechnet
    Sicher?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •