Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    33

    Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Hallo Torrent-Benutzer,

    seitdem ich neue Server mit Verträgen habe, wäre bei mir auch Torrent erlaubt.
    Daher überlege ich aktuell auch das OTR-Torrent-Netzwerk mit den Dateien zu versorgen.
    Jedoch ist mir noch nicht ganz klar, ob/wie sich das ganze für mich als Mirrorbetreiber lohnen könnte.

    Ein Vorschlag wäre hierfür, dass VIP Nutzer (von OTR-Ratte) Dateien auswählen können, die dann einige Stunden via Torrent mit hochgeladen werden.
    Vielleicht hat noch jemand Vorschläge oder Ideen, wie ich euch hierbei unterstützen könnte?

    Ach ja: Bei den Dateien würde es sich hauptsächlich um HQ/HD Aufnahmen der letzten 3 Wochen handeln.

    Gruß
    Martin

  2. #2

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Hallo,

    probier doch einfach Mal für die Dateien, die du eh hast, Torrents zu laden.

    Ich weiß ja nicht in welcher Größenordnung sich das bei dir abspielt.

    Grüße
    Matthias

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    33

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Nun es sind zwar nur ca 2.500 Dateien, aber die alle manuell einzutragen könnte etwas dauern.
    Ich werd mir da wohl etwas basteln. :-)

    Unabhängig davon macht es wenig Sinn, wenn ich alle Dateien für den Torrent-Seed aufnehme, da ich deren Bandbreite begrenzen will.

    Vorab würde mich nur interessieren, wie große das Interesse daran ist.
    Oder ob vielleicht User sogar bereit wären, sich dafür einen Spender-Account zuzulegen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    33

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Hallo Toms,
    was ein HTTP-Webseed ist weis ich jetzt zwar nicht.
    Ich würde die Dateien direkt im OTR-Torrent Tracker eintragen (also quasi einen Torrent Client auf meinen Servern laufen lassen, welche ja schon die Dateien haben und somit nur uploaden).
    Oder wäre ein HTTP-Seed sinnvoller?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Einige Torrentclients(edit: mittlerweile doch schon recht viele: http://en.wikipedia.org/wiki/Compari...ts#Features_II) unterstützen es, dass zusätzlich zu den Daten aus dem Torrentnetzwerk auch Daten via http von einem Webserver geladen werden können. Wenn ich mich recht erinnere, waren das jeweils 1MB Blöcke die einzeln angefragt wurden. Einige wenige Mirrorbetreiber hatten das damals blockiert, da es angeblich zu viel Serverlast erzeugen würde.


    hatte vor 3,5 Jahren mal was geschrieben, vielleicht kannst davon ja was gebrauchen oder es erklärt zumindest ein wenig wie das funktioniert
    http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post326548

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Eine Webseed ist ein normaler Link auf eine Datei der entweder direkt in der Torrentdatei hinterlegt oder
    nachträglich hinzugefügt werden kann. Webseeds können sinnvoll sein, wenn es noch keine Seeder gibt.
    Außerdem wird ein Webseed bevorzugt gegenüber anderen Peers behandelt (zumindest bei mir in qBittorrent).

    Wenn du Torrents unterstützen möchtest, finde ich das eine super Sache. Vielleicht kannst du diese dann auch
    gleich über unseren Torrent-Mirror (otr.dwolp.de) seeden. Sprich dazu am besten mal mit D_E_A_T_H.

    Um an die Torrents deiner otrkeys zu kommen, reicht ein simples Bash-Skript, was dir die Torrentdateien
    automatisch vom OTR-Server holt. Die brauchst du dann nur noch in den watch-Ordner verschieben
    Wenn du noch Hilfe brauchst (oder das Bash-Skript haben möchtest), schick mir einfach eine kurze Mail.
    Die Mail-Adresse findest du auf der Webseite meines Torrent-Archiv: http://otrsrv.quakente.net/

  7. #7

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Hallo,

    also wie viel Traffic du kostenlos anbieten kannst, weiß ich natürlich nicht. Aber ich fände es ziemlich cool.

    Allerdings wirst du deinen Umsatz damit sicher nicht steigern. Es ist einfach eine Spielerei. Ich hab auch etwa etwa 1000-1500 Torrents und das kostet mich gerade mal 500 GB Traffic.

    Grüße
    MPW

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    27

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Wäre toll, wenn das ganze schon dann zu sehen wäre, wenn man dich als Mirror auswählt. Dann eben Auswahl normaler Download, ober ob deine Server als Seeds fungieren sollen. Dann wäre es nämlich einfacher neue Torrents zu beginnen. Torrent-File laden und in den Client, dich als Mirror wählen (Werbeeinnahmen?) und dann seeden lassen und schon lebt ein neuer Torrent.

  9. #9

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Wow ziemlich genialer Lösungsansatz!

    Also ich ziehe mir den ganz normalen Torrent von OTR und kann bei dir mir ein bisschen Werbung ansehen, dann den Seed aktivieren und der Client lädt es dann?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    33

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Zitat Zitat von mr_schurli Beitrag anzeigen
    Wäre toll, wenn das ganze schon dann zu sehen wäre, wenn man dich als Mirror auswählt. Dann eben Auswahl normaler Download, ober ob deine Server als Seeds fungieren sollen. Dann wäre es nämlich einfacher neue Torrents zu beginnen. Torrent-File laden und in den Client, dich als Mirror wählen (Werbeeinnahmen?) und dann seeden lassen und schon lebt ein neuer Torrent.
    Gute Idee. Ich werde das bei Gelegenheit mit einbauen.

    Zitat Zitat von MPW Beitrag anzeigen
    Also ich ziehe mir den ganz normalen Torrent von OTR und kann bei dir mir ein bisschen Werbung ansehen, dann den Seed aktivieren und der Client lädt es dann?
    Genau so funktioniert's.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. otr-speed.de: Layer-ads lassen sich nicht mehr schliessen
    Von george100 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 19:51
  2. Bug bei Torrents gefixt, mehr Speed
    Von Administrator im Forum Download via P2P
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 16:50
  3. OTR mit neuen Servern und mehr Speed!
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:53
  4. OTR Speed
    Von JACK-0815 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:52
  5. Da jetzt mehr DL-Speed...
    Von Host65 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •