Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 239

Thema: Neue Preiserhöhung bei OTR

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Im chat schreibt klofrau gerade, dass das Angebot bis 24.12. gelten soll.
    Das steht jetzt auch so im Kalender. Finde ich gut, schnell reagiert.

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    also bei mir stehen nun 1560 Dekodierungen drin und auch weiter nichts dabei
    Na dann ist das doch eine gute Änderung, das oft geforderte Übernehmen von nicht verbrauchten Dekodierungen in den Folgemonat ist damit quasi umgesetzt worden, innerhalb eines Jahres werden Spitzenmonate gut abgefedert.

    Im Großen und Ganzen finde ich den heutigen Inhalt des Kalenders also prima, mir fehlt zwar noch ein halber Cent an den 8,40€, bis Heilig Abend bekomme ich das aber ganz sicher hin. Dass ich dann ab 2016 10c mehr im Monat zahle (oder von mir aus bis dahin auch 20c) wird von dem Vorteil der flexibeleren Dekodierungsmöglichkeiten wettgemacht.

  2. #22
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Zitat Zitat von 728928 Beitrag anzeigen
    Na dann schaue Dir mal das Angebot von KD an.
    Auch bei KD ist es nicht möglich Paketinhalte zu entfernen und somit den Preis zu mindern.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #23
    invwar
    Guest

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich den Überblick verloren, aber mir fallen keine häufig rückwirkenden Änderungen ein. Änderungen, die ab sofort umgesetzt wurden = ja, rückwirkend = nein.
    Naja, damit hast du recht, rueckwirkend gab es LANGE keine Aenderungen mehr. Aber fuer mich sitzt der Schmerz trotzdem tief fuer diese Aenderungen, die man als rueckwirkend bezeichnen kann. Als damals GWP eingefuehrt wurden, wurden zB alte Traffickosten angerechnet, die schon damals in der OTR Urzeit stattgefunden haben. Die Kosten habe ich immer noch auf meinem Konto, sind immerhin 1530 Punkte, die mir da von heute auf morgen abgezogen wurden und NIEMALS irgendwie abgewertet wurden, im Gegensatz zu meine erklickten GWP, die natuerlich rueckwirkend. Und dann natuerlich dass die Berechnung der GWP sich auch immer mal geaendert haben, mal gabs Punkte fuers dekodieren, die wurden dann aber irgendwann einfach gestrichen, andere in GWP1 noch zusaetzliche Dienstleistungen, die nichts mit dem normalen GWP Stand zu tun hatten, wurden dann auch zu GWP2 (oder wars 3, ka) Zeiten auf einmal in der normalen Bilanz gefuehrt. Das waren dann gerne Sachen, die bei deren Einfuehrung noch belohnt wurden. Das ist heute dann noch unter Priodownloads (ich habe garantiert NIEMALS sowas aktiv genutzt) oder sonstige Abzuege gefuehrt.
    Ja, rueckwirkend wurde lange nichts mehr gemacht, aber wie man hier sieht, das Gespenst geht immer noch um.

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Wo soll diese Umfrage gewesen sein?
    Ich habe 100% genau diese Umfrage gemacht, weiss nicht mehr wann genau, aber vermutlich am gleichen oder einen Tag vor der dann aktualisierten. Ich hatte mich da schon gewundert, wieso das ueberhaupt gefragt wurde, da sowas... nun ungeschickt ist. Hatte mich dann wieder gewundert gehabt, als ich spaerter wieder die Aufforderung bekam, bei der Umfrage mitzumachen... bis ich sah, dass natuerlich die kritischen Punkte rausgenommen worden waren (und andere mich nicht interessierenden Sachen) reingenommen wurden.
    Ich hoffe mal, dass du die einfach nur nicht mitbekommen hast, weil die wohl nur kurzfristig online war. Ansonsten hoert sich das so an wie der Beginn des Wahrheitsministeriums.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Zitat Zitat von 728928 Beitrag anzeigen
    Der Premiumaccount ist dafür aber auch mit 99Cent je Monat recht teuer und nicht mit Banner zu finanzieren.
    Doch, nur eben nicht durchgehend. So kann es passierten, dass du ein paar Tage lang nicht dekodieren kannst, sondern mal 2 Wochen Pause dazwischen hast. Dadurch werden dann die 120 Dekodierungen auf (im Extremfall) zwei Monate gestreckt.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Zitat Zitat von tifflor Beitrag anzeigen
    Doch, nur eben nicht durchgehend. So kann es passierten, dass du ein paar Tage lang nicht dekodieren kannst, sondern mal 2 Wochen Pause dazwischen hast. Dadurch werden dann die 120 Dekodierungen auf (im Extremfall) zwei Monate gestreckt.
    interpretierst du jetzt da viell.zu euphorisch zuviel hinein ?

    wo steht denn-dass nicht alle 30 Tage von den 1560 Dekodierungen 120 abgezogen werden ?

    bist du dir da sicher ?

    für mich spielt es keine Rolle ich verbrauche in 30 Tage sowieso mehr als 120 -ich würde nun aber nicht draufbauen-daß die 1560
    so abgefeiert werden können wie es dir grade vorschwebt-wobei ich das auch gut fände

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    14

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Zitat Zitat von tifflor Beitrag anzeigen
    Doch, nur eben nicht durchgehend. So kann es passierten, dass du ein paar Tage lang nicht dekodieren kannst, sondern mal 2 Wochen Pause dazwischen hast. Dadurch werden dann die 120 Dekodierungen auf (im Extremfall) zwei Monate gestreckt.

    ha, ha, ha
    Die meisten Banner gibt es derzeit für 0,12 Cent. Am Tag kommt man damit auf 1,2 Cent, wenn man Glück hat sind vielleicht noch 2-3 Banner 0,24 Cent dabei. Also kann man vielleicht mit 1,5 Cent pro Tag rechnen. Wenn man es schafft jeden Tag die 10 Banner zu klicken kommt man auf 45 Cent im Monat, dass würde nach den alten Kosten also noch passen, dass man nach sechs Wochen wieder das Geld für Premium hat. Einige Aufnahmen dürften dann aber schon wieder vom Server verschwunden sein. Nach dem neuen Kosten muss man mehr als zwei Monate sammeln um OTR sinnvoll nutzen zu können - und damit meine ich kein intensives Nutzen, bei dem dem 120 Dekodierungen nicht aussreichen.

  7. #27
    invwar
    Guest

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Um mal was Pro OTR zu sagen: Es obliegt jedem Unternehmen seine Preise so zu setzen wie sie wollen, auch wie diese Preise zustande kommen. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso hier ueberhaupt so viele wegen dem Paket an sich murren. Ich gehe mal stark von aus, dass OTR sich nicht ohne die Preiserhoehung finanzieren kann, sicherlich auch wegen solcher Altuser wie mir, die immer noch auf nem selig weichen GWP Kontopolster leben, da wir schon klickten, als man fuer einen Banner das 10fache des heutigen Preises bekam. Und ueberteuert ist das Produkt ja nun auch nicht, fuer 8,40 bekomm ich nichtmal die Grundversorgung bei Kabel Deutschland im Monat und auch zu DVBS oder DVBT (Stichwort Anschaffungskosten) ist da noch ein weites Stueck. Deswegen ist die Preiserhoehung halt OK, nur, wie immer total ungluecklich kommuniziert. Was halt das Vertrauen in OTR nicht staerkt.
    Also ich bitte euch, hoert auf ueber ein Thema zu diskutieren, dass eh unnoetig ist. Die Webapp wurde eh nur geschenkt, weil die OTR Verantwortlichen immerhin mal gehoert haben, dass man eine Preiserhoehung dem Kunden schmackhaft machen muss. Das die Preiserhoehung wohl eher aus der Not gemacht wurde, ist wahrscheinlicher und wuerde durch etwas offenere Kommunikation (schaut mal bei Fernsehkritik.tv rein, der Herr Kreymeier ist da sogar zu offen) viel besser akzeptiert werden. Der Mehrwert von OTR ist bekannt, wenn kein weiterer Mehrwert erzeugt werden kann, dann muss man seine Kunden eben irgendwie anders mit ins Boot holen. Ich denke, niemand hier will auf OTR verzichten. Und wenn doch, dann regelt sich die Preiserhoehung von selber, entweder durch Insolvenz oder Verbesserung des Angebots durch OTR. Das ist Marktwirtschaft.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    wo steht denn-dass nicht alle 30 Tage von den 1560 Dekodierungen 120 abgezogen werden ?

    bist du dir da sicher ?
    Das steht nirgends, würde aber meiner Meinung nach keinen Sinn machen, zumal die, die das Angebot schon gebucht haben, berichten, dass ihnen die volle Anzahl als verfügbar angezeigt wird. Zumal, wie sollte das geregelt werden, falls man innerhalb eines Monats mehr als die 120 verbraucht hat?

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Sehe ich auch so. Sollte aber nochmal von einem Admin bestätigt werden.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Also mich interessiert wie die 1560 Dekodierungen denn abgerechnet werden. Gelten die für das ganze Jahr und sind monatsunabhängig? Also egal wie viele pro Monat davon verbraucht werden, mal 60 und der nächste Monat dafür 250. Und der Rest sofern es einen gibt verfällt am letzten Tag? Oder gelten wie bisher auch von den 1560 die 120 im Monat und bei Nichtverbrauch von 120 je Monat werden die evtl verbleibenden in diesem Monat dann anteilig abgezogen?

    Bei Usern die pro Monat mehr verbrauchen ist es ja einfach . Wenn die im Mai oder Juni oder wann auch immer alle verbraucht haben buchen sie neu egal ob der Status noch bis 31.12.2015 läuft.

    Aber was genau passiert bei unregelmäßigem Verbrauch wie oben beschrieben?

    Gruß Marple

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virenwarnung bei Klick auf "Neue Beiträge"
    Von The-Dude im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 15:21
  2. Neue Funktion: Dauerhaft bei OTRportal.com angemeldet bleiben
    Von i0n0s im Forum Download via Mirror
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 18:54
  3. otr.war-against-darkness.de -> Neue Adresse und Umbau
    Von CyberDelia im Forum Download via Mirror
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:39
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •