Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Hallo lineaverde,

    meine ganz persönliche Meinung: Lass es mit dem DVD-Player!

    Investier das Geld lieber in die Zukunft, in einen Bluray- oder Mediaplayer.
    Wenn Du das richtige Gerät auswählst, kannst Du damit alles wiedergeben: MP4, MKV, AVI, MPEG4/AVC, MPEG4/ASP usw.
    Im Moment willst Du vielleicht nur die OTR-AVIs (MPEG4/ASP) abspielen, aber wie sieht es in 2 oder 3 Jahren aus?

    Überleg es Dir nochmal.

    PS: Wenn der Laptop eine HDMI-Schnittstelle hat, würde ich den sogar als Abspielgerät vorziehen. Dann kannst Du sicher sein, was auf dem Laptop läuft, läuft auch auf dem Fernseher.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Überdenke das wirklich noch 2-3 mal!
    Die Vermutung, dass es nicht mehr lange viel Material in divx geben wird, liegt sehr sehr nahe, und die Mehrkosten für die Unterstützung weiterer Formate sind nicht sehr hoch.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Zitat Zitat von lineaverde Beitrag anzeigen
    Kleine Zusatzfrage noch: Ich habe bereits eine externe Festplatte voll mit Videos. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass manche Geräte externe Festplatten erstmal automatisch formatieren, wenn man sie anschließt. Könnte das bei einem (bzw. speziell diesem) BlueRay-Player auch sein? Ich konnte dazu leider keine Infos finden, habe aber etwas Angst, meine Festplatte voller Videos testweise anzuschließen.
    hab mir dieses Gerät jetzt nicht genauer angeschaut, aber schon meine Festplatte an viele Geräte angeschlossen. TVs mehrerer Hersteller, Sat-Receiver von ganz exotischen, über die einfachen Xoros bis hin zu großen Kathrein, Technisat, VU+, oder auch verschiedenste BluRayPlayer. Niemals gab es das von dir genannte Phänomen.
    Was es aber gibt: Wenn man PVR-TVs nutzt und an denen Filme auf eine Festplatte aufnimmt die entsprechend Formatiert werden mußte dafür, und dann schließt man diese Festplatte an einen Windows-Rechner an, dann erkennt Windows dieses spezielle Dateisystem nicht und schlägt vor die Festplatte zu formatieren. man muss dann darauf achten jedesmal auf nein zu klicken und nicht das als Standard ausgewählte Ja anzuklicken.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Ich habe einen älteren Blu Ray Player von Samsung, der formatiert nichts ohne ausdrücklichen Befehl.

    V.G. Pasde

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Ich spiele von der Festplatte über USB mit Hilfe eine Sat-Receivers oder über USB am TV-Gerät ab. Beide formatieren nix ohne ausdrücklichen Befehl. Wenn ich auf der Festplatte was aufnehmen wollte, dann müsste der Receiver sie vorher formatieren, aber eben nur auf Befehl.

  6. #6

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    104

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Brauchbare Blu-ray-Player bekommt man heute schon für um die 60 Euro. Diese haben einen USB-Anschluß, HDMI, unterstützen FAT32- und NTFS-Datenträger. Automatisch formatiert wird da nichts. Das einzige Problem wäre unter Umständen eben DivX, mein Sony z.B. kann nur Xvid. Aber wie schon weiter oben beschrieben, DivX befindet sich technisch auf dem absteigenden Ast. Alle HQ- und HD-Dateien von OTR sind H264 codiert.

    Gruß, Nobby

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Zitat Zitat von Nobby1960 Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem wäre unter Umständen eben DivX, mein Sony z.B. kann nur Xvid.
    Wenn der Player kein DivX abspielt, dann hat er ein Problem mit dem FourCC-Header.
    Denn technisch macht es keinen Unterschied ob DivX oder XviD. Jedenfalls nicht bei den OTR-DivX-Dateien.

  8. #8

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    ein wenig offtopic:

    Gibts denn im Forum/Wiki oder auch irgendwo im Web ne Übersicht über die verschiedenen Player-Arten, mit denen man Multimedia Dateien abspielen kann und deren Vor- und Nachteile auflistet?
    Gibt ja nicht nur DVD-Player und Bluray-Player, sondern auch Multimedia-Player (z.B. WDTV), TV-Sticks (z.B. Chromcast), Multimedia-Center (z.B. alles was z.B. kodi/xbmc verwendet), Multimedia-Boxen (AmazonTV, Nexus Player) usw...

    Wie hier in diesem Fall:

    Selbst wenn jemand nach einem DVD Player fragt, muss es ja nicht die beste Lösung für die Person sein. Wenn man nur wenige DVD besitzt, die kann man ja umrechnen. (schnellen Rechner vorausgesetzt)
    Und dann ist ein modernes Multimedia-Center/Box/HTPC bei 600 Filmen vermutlich bequemer zu steuern, also die meist minimalistische Oberfläche eines DVD/Bluray Players.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    161

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Und dann ist ein modernes Multimedia-Center/Box/HTPC bei 600 Filmen vermutlich bequemer zu steuern, also die meist minimalistische Oberfläche eines DVD/Bluray Players.
    Gibt's das auch um 60 Euro?

  10. #10

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    104

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Wenn der Player kein DivX abspielt, dann hat er ein Problem mit dem FourCC-Header.
    Denn technisch macht es keinen Unterschied ob DivX oder XviD. Jedenfalls nicht bei den OTR-DivX-Dateien.
    Tatsache - ich habe den FourCC-Header in XVID geändert, schon klappen die DivX-Dateien auch mit dem Sony - danke

    Gruß, Nobby

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 10:19
  2. DVD-Player für H264 (HQ-Divx) gesucht.
    Von Kogler im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 23:39
  3. Externe Festplatte
    Von sandramain im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:10
  4. DVD-Player "OTR-kompatibel"?
    Von DerBullevonTölz im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 20:51
  5. HELP : DVD Player spielt DivX Datei nicht trotz Erhöhung Keyframes
    Von oranier im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 00:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •