Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Diskussion: Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant

  1. #21
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.882

    AW: Diskussion: Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant

    Zitat Zitat von johnbot Beitrag anzeigen
    2. Was ist, wenn ich ich auf eine Sendung erst ein paar Tage nach der Ausstrahlung aufmerksam werde und sie dann in meine Aufnahmeliste übernehme? Wandert sie damit auch noch unter den 30-Tage-Rettungsschirm??
    Die bisherige Zeit galt ab Aufnahmezeitpunkt. Warum sollte daran etwas geändert werden?!

    MfG
    MCMUPPET

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Diskussion: Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant

    Zitat Zitat von johnbot Beitrag anzeigen
    Soeben auf der News-Seite entdeckt:

    Das klingt ja schonmal ganz gut
    Bleiben mindestens zwei Fragen, bevor ich mich wirklich freuen kann:

    1. Welche Regeln gelten für Aufnahmen, die nicht in der Aufnahmeliste sind?

    2. Was ist, wenn ich ich auf eine Sendung erst ein paar Tage nach der Ausstrahlung aufmerksam werde und sie dann in meine Aufnahmeliste übernehme? Wandert sie damit auch noch unter den 30-Tage-Rettungsschirm??
    Diese 30 Tage beziehen sich auf die Dauer in Deiner Aufnahmeliste, bevor sie ins Archiv wandern. Das hat nichts mit der Vorhaltezeit der Aufnahmen auf dem OTR-Server zu tun. (Also warte noch ein bisschen mit dem Freuen.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    8

    AW: Diskussion: Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant

    @hvollo: Hm, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens... Danke für den Hinweis!

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Diskussion: Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant

    Die Aufnahmen wandern erst ins Archiv, wenn sie von den OTR-Servern gelöscht werden, zumindest kenne ich das bisher so.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Diskussion: Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Die Aufnahmen wandern erst ins Archiv, wenn sie von den OTR-Servern gelöscht werden, zumindest kenne ich das bisher so.
    Nein die wandern nicht wenn sie von den OTR-Servern gelöscht werden ins Archiv sondern abhängig vom Datum. Immer schön der Reihe nach vom Vormonat.

    Habe seit Jahr und Tag alle in meiner Aufnahmeliste, dekodierte und noch nicht dekodierte und nach 10 Tagen färben sich die ersten noch nicht dekodierten rot - Nicht mehr verfügbar - und bleiben trotzdem weiter in meiner Aufnahmeliste bis die 30 Tage um sind. Auf den OTR-Servern sind sie weg sobald -Nicht mehr verfügbar- in der Liste kommt.

    Habe heute schon mehrfach reingeschaut und die vom 8. November verschwinden heute nach und nach. Am Samstag bin ich auch meine Liste durch da war es der 6. November wo grade ins Archiv wanderte. Und es tummeln sich bei meinen ca. 200 auch viele rote die es auf den OTR-Servern nicht mehr gibt zwischen den anderen in der Aufnahmeliste.

  6. #26
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.882

    AW: Diskussion: Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant

    Offtopic und Crossposting entfernt.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    29

    AW: Diskussion: Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant

    Auch ich bin der Meinung, das 5 Tage zu wenig sind. Ich kann i.d.R. nur am Wochenende runterladen. Manchmal gibt es sogar Wochenenden, wo ich selbst das nicht schaffe. Dann muss es noch ein Wochenende aushalten.

    Jetzt bin ich allerdings jemand, der i.d.R. das gesuchte auch auf Mirror Servern findet. Aber genau das ist der Punkt: Warum die Sachen lange auf OTR Servern vorhalten, die bereits auf 20 Mirrorservern (übertrieben) liegen. Lasst doch lieber die Sachen auf euren Servern, die nur auf 0-3 Mirror Servern liegen.

    Das hat für euch doch den Vorteil, dass die Leute vom OTR Server für GWP Punkte runterladen, da es keinen Mirror Server gibt, der die Datei anbietet.
    Für den Anwender hat es den Vorteil, das er die Dateien, die es sonst nirgends gibt, vom OTR Server auch nach mehreren Wochen noch laden kann.

    Dateien, die auf mindestens 4 Mirror Servern liegen, sind doch gut verteilt und können, wenn Platz auf dem Server gebraucht wird, doch früher gelöscht werden. Wenn ein Anwender die nach 7 Tagen noch nicht runter geladen hat, kann er es ja weiterhin vom Mirror Server laden. Aber 7 Tage solltet ihr auch solche Dateien aufbewahren.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Diskussion: Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant

    User beklagen, daß Dateien nicht lange genug vorgehalten werden. Daher soll die Löschstrategie geändert und die Mindestvorhaltezeit von 10 Tagen reduzieren werden. Das klingt zunächst widersprüchlich. Im Moment killen wir High-Traffic Dateien, damit Dateien, die bereits 5 Tage auf der Platte liegen, aber keine Nachfrage haben, noch bleiben können. Daher wird die Mindestvorhaltezeit auf 5 Tage reduziert, danach fliegt raus, was wenig Downloads hat, zugunsten von nachfragestärkeren Dateien. Dadurch sollen mehr User glücklich gemacht werden.
    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?
    Das klingt nicht nur widersprüchlich, das ist es auch!

    Ich kann mich all den Anderen nur anschließen: Wenn eine Verlängerung der Mindestvorhaltezeit von den Usern gewünscht wird, dann sollte man das auch so einführen und nicht das genaue Gegenteil davon.

    Ich will das Argument auch gern noch einmal wiederholen, doppelt und dreifach wird hoffentlich klarer: Was stark nachgefragt wird, schafft es auch auf die Mirror, das kann man also von mir aus nach 5 Tagen oder wenn mindestens 3 Mirrors die Datei anbieten, auch zum Löschen freigeben, sofern ihr wirklich Platzprobleme habt.
    Aber gerade die seltenen Sendungen sollten auch weiterhin mindestens 10, besser 20 Tage verfügbar sein.
    Warum nimmt man denn Sendungen auf? Weil man im Urlaub ist z.B. - und meine Urlaube dauern nicht nur 5 Tage, sondern auch mal 3 Wochen. Und genau aus dieser Zeit fehlt mir dann die Hälfte der Aufnahmen - das führt doch den ganzen OTR-Dienst ad absurdum.
    Die seltenen Sendungen sind ja zudem ohnehin meist nur in platzsparenden Formaten mit eher geringer Qualität vorhanden.

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Wir sind gespannt auf eure Meinung.
    Und ich bin sehr gespannt auf eine Rückmeldung zu diesen doch sehr eindeutigen Statemens hier!

    Nett wäre auch eine Info zu den Hintergründen der Löschwut. Im Preiserhöhungsthread hat das ja auch mehr Klarheit gebracht.
    Ich könnte mit zusätzlichen Gebühren oder mit dem Rausfallen alter Sendungen aus der HappyHour durchaus leben. Das Geld ist mir zweitrangig, wichtig ist die Verfügbarkeit der Sendungen.
    Wenn das eindeutig kommuniziert wird, dann sind die User auch nicht unglücklich, weil die Mainstream-Sendungen fehlen.

  9. #29

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Diskussion: Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant

    Hallo hugo2514, Du hast ja sooo recht. Aber ob Du und die anderen User erhört werden, lässt mich zweifeln. OTR hat doch dann immer gemacht, was angekündigt wurde - und damit müssen wir leben ...
    Gruss Manfredo

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Änderung bei der Vorhaltezeit der Dateien geplant
    Von worfroz im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 14:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 20:46
  3. Änderung der Anzeige zum Status
    Von worfroz im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:08
  4. Diskussion über Verteilung der Aufnahmeeinheiten
    Von ashcan im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 23:23
  5. vorhaltezeit der aufnahmen
    Von nachalenok im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 02:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •