Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FTP Push funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    17

    FTP Push funktioniert nicht mehr

    Dass die Rec'n'Go Wishlisten immer wieder Probleme machen, daran habe ich mich ja inzwischen fast schon gewöhnt.
    Seit neuestem funktioniert aber nicht mal mer das FTP Push, wenn ich es manuell anfordere.
    Der Effekt ist immer der gleiche: Mein FTP Server ist online und bereit, er nimmt den Verbindungsversuch von OTR entgegen, der sich erfolgreich einloggt und das Verzeichnis welchselt und danach passiert - nichts mehr.
    Der FTP sender von OTR überträgt keine Daten und meldet sich nach einigen Sekunden wieder ab.
    Im Log von OTR sehe ich dann lediglich: o Bytes übertragen.
    Warum das wohl nicht mehr funktikoniert? Hat irgend jemand eine Ahnung?

    Teste ich meine Einstellungen mit der dafür zur Verfügung gestellten Funktion funktioniert alles einwandfrei. Ich bekomme in Sekundenschnelle die kleine 976 Bytes lange Datei zugestellt.
    Aber meine Push Aufträge liefern alle 0 Bytes.

    Bitte um Hilfe,

    alaric11

  2. #2
    senfstulle
    Guest

    AW: FTP Push funktioniert nicht mehr

    Bei der Erstellung/Änderung für Rec'n'Go einer Wishlist definitiv aufpassen, dass die FTP-Daten korrekt sind. Es werden aktuell nämlich mindestens folgende Daten nicht korrekt aus den FTP-Push Nutzer-Einstellungen übernommen:

    Port: Es wird immer der Standard-Port 21 verwendet.
    Passive: Nicht ausgewählt, auch wenn in den Nutzer-Einstellungen aktiviert.
    Verzeichnis (Muss mit / beginnen): Es wird immer der führende Slash des in den Nutzer-Einstellungen angegebenen Verzeichnis entfernt, obwohl dieser laut Feld-Bezeichnung enthalten sein muss.

    Bei mir wird das Passwort korrekt übernommen, kann aber nicht ausschließen, dass es bei spezielleren Zeichen Probleme gibt. Das Passwort sollte an dieser Stelle außerdem möglichst nicht im Klartext erscheinen.

    Dass FTP Push von Rec'n'Go seit längerem nicht korrekt funktioniert, trifft bei mir auch zu. Aber das verfolge ich in https://www.otrforum.com/showthread.php?t=72303.

Ähnliche Themen

  1. [Frage] probleme mit FTP-Push
    Von pathfinder im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 09:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 10:39
  3. FTP Push Intervall
    Von luigidc im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 12:17
  4. FTP Push auf eine Fritzbox
    Von marvel_master im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 11:51
  5. FTP-Push IPv6
    Von BerndDasBrot im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •