Seite 8 von 60 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 593

Thema: Android OTR App

  1. #71
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44

    AW: Android OTR App

    Hallo, kann man eigentlich Support für Wishlisten einbauen? Also Anlegen, editieren und löschen? Und vielleicht Kontrolle über fertige Aufnahmen in den Listen...

  2. #72
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    224

    AW: Android OTR App

    @Knossos:
    Google Mobile Ads SDK ( https://developers.google.com/mobile...download?hl=de) wird in 1.4.2 verwendet, in 1.3.9 nicht. Kannst du bspw. mit Addons Detector überprüfen.

    Was die Berechtigungen und Chromecast angeht: Apps, die an Chromecast streamen, nutzen einzelne Permissions, aber jede der o.a. ist entbehrlich, manche enthalten weder Standort noch ID (Konto oder Tablet kommen vor, sind aber offenbar entbehrlich).
    Abgesehen davon kann ich keine Streaming-Funktion entdecken, überhaupt habe ich keine neuen Funktionen gegenüber 1.3.9 entdeckt, abgesehen vom Downloadmanager, der wenig einleuchtend erscheint und keine Kitkat/Lollipop Anpassung hat, also nicht auf externe Speichermedien schreiben kann.

  3. #73
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    224

    AW: Android OTR App

    Ergänzend eine Frage bzw. Anregung:
    Ohne Root lassen sich die Einstellungen der App leider nicht sichern. Mit Helium oder ADB werden die Einstellungen nicht wiederhergestellt.
    Wie wärs mit einer Backup-Funktion?

  4. #74
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496

    AW: Android OTR App

    Wie wärs mit einer Backup-Funktion?
    Das gab vorher mit Google Play. Aber, jetzt nicht mehr. Ich wird dass an meine Todo-Liste hinschreiben.

    kann man eigentlich Support für Wishlisten einbauen?
    Ich glaub es gibt keine API gerade für diese Funktion. Ich wird dass an meine Todo-Liste hinschreiben, dass Ich fragen soll.

    Google Mobile Ads SDK
    Ich hab untersuchen gemacht, es ist auch mit Google Play Services zu tun. Es ist nicht bei uns genutzt.

    Die sache mit Google Play Services, ist wenn mann es nutzen, es bringt alle Google Dienste mit (Google Fit, Cast, Ads, Analytics... etc). Ich kann es verkleinen, mit specifische Teile davon.

    also nicht auf externe Speichermedien schreiben kann
    Es gibt neue einstellungen für Lollipop+. Kitkat ist leider mehr ein Problem, und Ich hab nicht die Zeit zu entwickeln, für nur eine Version von Android (wenn es schreibt an die Internespeicher OK).

    Abgesehen davon kann ich keine Streaming-Funktion entdecken
    Sehr einfach. Verbinden mit Ihre Chromecast, jedes Sendung wird an Ihre Chromecast streamen (wenn es die möglichkeit hat). Sehr viele Menschen laden runter, aber für mich, Casting ist meine liebling funktion.

    Oder, Sie können direkt die Sendung anschauen wenn es ist eine .mp4 an Ihre Handy / Tablet.

  5. #75
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    224

    AW: Android OTR App

    @Knossos:
    Sorry, Ich habe mich zwar nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber Fakt ist: Die Berechtigungen sind zur Nutzung der Play Dienste nicht erforderlich. Was ich nicht aufrufe, wird nicht genutzt.
    GET_ACCOUNTS ist imho sehr kritisch, da du darüber bspw. die Mailadresse und Profilinformationen des Nutzers und verbundener Personen abrufen kannst (Methode PlusClient.loadPeople, userinfo.email, PlusClient.getAccountName....). Für Streaming (Chromecast & Co.) ist die Permission völlig unnötig.

    ACCESS_COARSE_LOCATION und USE_CREDENTIALS sind ähnlich kritisch, werden fürs Streaming ebensowenig gebraucht.
    Zu was die Rechte genutzt werden, kann der Nutzer kaum oder gar nicht erkennen, gerade ohne Root kann ich max. die manifest.xml einsehen.

    Was Berechtigungen angeht; Jeder Entwickler sollte sich etwas Mühe geben, diese auf das Notwendige zu beschränken, um Vertrauen zu schaffen. Groß ist der Aufwand dafür nicht.

    edit:
    In Sachen Backup frage ich mich eigentlich, warum das mit ADB nicht funktioniert. Liegen die Konfigurationsdateien nicht in /data/data? Insbesondere MANAGE_CHANNEL.

  6. #76
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2

    AW: Android OTR App

    Warum hat die OTR-Test-App (1.4.3) kein Icon?

  7. #77
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496

    AW: Android OTR App

    Ich hab die frage falsch verstanden glaub Ich.

    Egal, danke für die erklärung.

    Ich hab eine neue löschen funktion gebaut für die nächste Version. Sie konnen langtippen an eine Element. mehrere antippen, und löschen anklicken. Geht sehr leicht. Das wird in v1.4.6 geliefert.

  8. #78
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    224

    AW: Android OTR App

    Anmerkungen zu Vers. 1.4.5:
    • Nach Programmieren einer Sendung wurde bisher (bis 1.4.3?) die Detailmaske geschlossen. Das fand ich persönlich besser.
    • Nach Programmierung ist die Sendung in der EPG-Liste nicht als programmiert erkennbar (farbig unterlegt). Dies ist erst nach Neuladen der Liste der Fall (und das auch nicht immer).
    • Besser wäre es, wenn Sendungen, die bei OTR bereits programmiert sind, im EPG auch so angezeigt werden (farbig unterlegt). Derzeit sind nur die Sendungen gekennzeichnet, die in der App auf diesem Gerät programmiert wurden (nicht immer).
    • Downloads, die in die Warteschlange eingereiht sind, werden nicht gestartet.
      Auch Pausieren und Neustarten hilft nicht.
      Ausnahme war Magic_Mike_15.08.02_20-15_orf1_100_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4:
      Nach meheren Stunden wurde der Download unter den beendeten Downloads angezeigt, obwohl erst ca. 50 MB heruntergeladen waren (Bei der Senderangabe steht N/A). Anlage eines neuen Downloads war nicht möglich (Fehlermeldung, dass die Datei bereits heruntergeladen wurde).
      Ich habe den angeblich beendeten Download nicht gelöscht, erstaunlicherweise wurde die Datei nach vergeblicher Neuanlage des Downloads im Hintergrund heruntergeladen (wachsende Größe der Datei konnte ich im Dateimanager und unter beendete Downloads nach Neuladen der Liste ablesen).
    • Warum ist unter Aufnahmen keine Beschreibung zur Sendung wie im EPG zu sehen?
    • Die Größenangabe in den Sendungsdetails ist eher irreführend, weil immer nur die Größe der ersten Datei der Formatliste angezeigt und auch nach Auswahl eines anderen Formats nicht aktualisiert wird.

  9. #79
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496

    AW: Android OTR App

    Achso, war es auch gleichzeitig bei die Liste für Dateien das sind gerade am runterladen?

  10. #80
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    224

    AW: Android OTR App

    Zitat Zitat von Knossos Beitrag anzeigen
    Achso, war es auch gleichzeitig bei die Liste für Dateien das sind gerade am runterladen?
    Nein. Nur in der Liste der beendeten Downloads.

    Ich habe um ca. 0:15 Uhr 4 Downloads gestartet. 2 wurden sofort gestartet (2 verschiedene Server), 2 landeten in der Warteschlange.

    Morgens um ca. 6 Uhr war ein Download als laufend (0 Kb, 0 kb/s), der o.a. als beendet aufgelistet.

Seite 8 von 60 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android-App (Vers. 4.9) nicht mehr nutzbar!?
    Von Knossos im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 10:16
  2. APP Manual?
    Von spike im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 14:09
  3. Premium Kosten bei Android-App Nutzung
    Von buntux im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 23:23
  4. OTR iOS App: Beta-Tester gesucht
    Von Susanne4711 im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 09:58
  5. (Android) Weiterleitung zum Google Playstore bei Bannerklicks (?) auf der OTR-Hauptse
    Von predalien im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •