Seite 53 von 60 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 593

Thema: Android OTR App

  1. #521
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von mekki Beitrag anzeigen
    Bei meinem ersten Versuch habe ich eine otr-Datei von einem Mirror runtergeladen und einfach in den Ordner android/data/com.onlinetvrecorder.otrapp2/files/movies/dls reinkopiert. Heute habe ich zum Ausprobieren nochmal eine Datei direkt aus der app runtergeladen (diese Datei ist dann auch in den o.g. Ordner runtergeladen worden), auch mit dieser Datei kommt der Fehler "Error:Connecting to the server failed". In der App bin ich im Menü im Menüpunkt "Dateien", dort werden nun beide runtergeladenen Dateien angezeigt, jeweils mit den Buttons "verifizieren", "dekodieren" und löschen". Wenn ich auf "verifizieren" gehe kommt als Endmeldung "Eingabedatei ist ok. Die Dateigröße ist xxx Byte". Gehe ich auf "dekodieren" wird ja auch nochmal verifiziert (dort dann mit der Meldung "File is ok. File name xxx", und als letzte Meldung eben "Error:Connecting to the server failed". Bei der Gelegenheit noch eine Frage: kann man eigentlich auch aus der App heraus von einem Mirror downloaden?
    Ich kann überhaupt keine Fehler finden. Sehr merkwürdig.

    @McMuppet, nutzen Sie die Dekoder funktion?

    Mirror Downloads sind momentan nicht in die Alpha App verfügbar.

  2. #522
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Knossos Beitrag anzeigen
    @McMuppet, nutzen Sie die Dekoder funktion?
    Ich lade alles unkodiert herunter. Zum testen habe ich aber gerade mal ein otrkey runtergeladen und erfolgreich (ohne Probleme) mit der App dekodiert.

    Mit der Programmierung unter Android kenne ich mich nicht aus, deswegen entschuldige ich mich jetzt schon für den -vielleicht- folgenden Blödsinn:

    Kann es sein, dass der Dekoder in einem schreibgeschützten Verzeichnis liegt und der User dort eine Uraltversion liegen hat, welche nicht mit dem aktuellen überschrieben werden kann? Wir hatten ja (lang lang ist es her) mal die Umstellung des Dekodierservers und die Dekoder mussten angepasst werden.

    oder

    falls etwas den Ausgang blockiert einen Ping an den Dekodierserver durchführen lassen um zu sehen, was da los ist.

    Entschuldigung - wahrscheinlich kompletter Blödsinn.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #523
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ich lade alles unkodiert herunter. Zum testen habe ich aber gerade mal ein otrkey runtergeladen und erfolgreich (ohne Probleme) mit der App dekodiert.

    Mit der Programmierung unter Android kenne ich mich nicht aus, deswegen entschuldige ich mich jetzt schon für den -vielleicht- folgenden Blödsinn:

    Kann es sein, dass der Dekoder in einem schreibgeschützten Verzeichnis liegt und der User dort eine Uraltversion liegen hat, welche nicht mit dem aktuellen überschrieben werden kann? Wir hatten ja (lang lang ist es her) mal die Umstellung des Dekodierservers und die Dekoder mussten angepasst werden.

    oder

    falls etwas den Ausgang blockiert einen Ping an den Dekodierserver durchführen lassen um zu sehen, was da los ist.

    Entschuldigung - wahrscheinlich kompletter Blödsinn.

    MfG
    MCMUPPET
    Die App schreibt in eine Verzeichnis dass gehört die App (und nur die App). Kein andere darf drinne was machen, außer Root. Ich denk eine schreib Fehler würde sowieso anders gefunden werden.

    @mekki, haben Sie Root? Haben Sie vielleicht eine AdBlocker?

    Solcher Fehler kommen oft bei Hotels. Die Hotel übernimmt die Verbindung und verwirrt die Dekoder. Vielleicht wird die Verbindung blockiert auf Ihre Ende?

  4. #524
    Member
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    18
    Interessant, dass ihr nach root fragt. Das alte Handy hatte tatsächlich root, das neue aber nicht. Ich probier das ganze nur bei mir zuhause, also kein Hotel-Netzwerk oder so. Adblocker? Ich hab als einziges "Sicherheitsprogramm" AVM Antivirus drauf, da kommt als Hinweis immer "Sie möchten keine Werbung? Führen sie ein Upgrade (auf pro) durch", also insofern glaube ich nicht, dass da ein Adblocker aktiv ist. Können das irgendwelche Einstellungen im Router sein (ich wüßte nicht, welche), weil's doch am alten Handy auch nicht ging. Schon komisch. Nochmal: die Datei ist drauf, wird angezeigt, kann verifiziert werden, nur das Dekodieren klappt nicht. Kann ich hier Dateien anhängen, dann hätte ich mal ein paar Screenshots angefügt ?
    Geändert von mekki (03.04.2019 um 21:23 Uhr)

  5. #525
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    @mekki

    Du kannst für Screenshots einen kostenlosen Bild-Uploader wie z.B. https://www.imagebanana.com nehmen.

    Dort den Screenshot hochladen, den Link kopieren und hier als Image-Link einfügen (Bilderrahmen im Menü dieses Editors).

  6. #526

  7. #527
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496
    Vielleicht liegt es um " (1)" am Ende.

    Kann Sie die Datei erstmal vor kopieren, umbenennen?

    "Tagesschau_19.03.30_17-50_ard_10_TVOON_DE.mpg.mp4 (1).otrkey"

    ->

    "Tagesschau_19.03.30_17-50_ard_10_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey"

    Wenn es hilft, Ich kann dass auch in die App anpassen.

  8. #528
    Member
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    18
    Leider nein. Diese (1) kommt daher, dass ich die Datei zweimal runtergeladen hatte und die (1) wurde bei der zweiten Datei automatisch hinzugefügt. Hat leider keinen Einfluß auf meine Versuche.

  9. #529
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    @mekki: bitte gib einmal Deine OTR-Account ID an, damit ich mir Deinen Account mal anschauen kann. Danke.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #530
    Member
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    18
    Die ID ist 2758033

Seite 53 von 60 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android-App (Vers. 4.9) nicht mehr nutzbar!?
    Von Knossos im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 10:16
  2. APP Manual?
    Von spike im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 14:09
  3. Premium Kosten bei Android-App Nutzung
    Von buntux im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 23:23
  4. OTR iOS App: Beta-Tester gesucht
    Von Susanne4711 im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 09:58
  5. (Android) Weiterleitung zum Google Playstore bei Bannerklicks (?) auf der OTR-Hauptse
    Von predalien im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •