Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 593

Thema: Android OTR App

  1. #501
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496
    Ein Bug schon gesehen. In diese Alpha-Version, mann muss einloggen. Sonst stürzt es ab.

  2. #502
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Knossos Beitrag anzeigen
    @McMuppet: Wischen war problematisch. Aber, Ich hoffe dass Knöpfe auch passen.
    Super! Mit großer Vorfreude habe ich gerade die neue Version gedownloaded und installiert. Nach dem Start schmierte die App direkt ab. Danach habe ich deinstalliert und die 1.7.8er wieder installiert. Die rennt, aber es gibt bei der Kanalsteuerung die komplette RTL Gruppe nicht. RTL... ist klar warum, aber auch die anderen Sender wie VOX & Co. werden nicht gelistet. Ist da etwas geändert worden?

    MfG
    MCMUPPET

  3. #503
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Knossos Beitrag anzeigen
    Ein Bug schon gesehen. In diese Alpha-Version, mann muss einloggen. Sonst stürzt es ab.
    Ich komme noch nicht einmal dazu mich einzuloggen...
    Code:
    java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'long com.onlinetvrecorder.otrapp2.database.entities.User.f()' on a null object reference
    	at c.f.a.a.b(:14)
    	at h.b.b.a.a.a(Unknown Source:6)
    	at i.a.Y.run(:2)
    	at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:794)
    	at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
    	at android.os.Looper.loop(Looper.java:173)
    	at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:6634)
    	at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
    	at com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:547)
    	at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:822)

  4. #504
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496
    Die Alpha-App ist nun wieder geupdatet:

    https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk (ALPHA! v2.0.0-alpha2)

  5. #505
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Knossos Beitrag anzeigen
    Die Alpha-App ist nun wieder geupdatet:
    Installiert, gestartet, Daten eingegeben, EPG Sender ausgewählt (noch nicht bestätigt) - Absturz. App neu gestartet, EPG Sender bestätigt, Sender ausgewählt, Absturz. App neu gestartet, Sender von links nach rechts wieder zurück gescrollt, Sendung aufgerufen, vor- und zurückgeblättert, Sender nach links, nach rechts... Absturz. Danach funktioniert die App 3 Minuten problemlos. Da scheint irgendwo noch der Wurm drin zu sein, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht. Was ich auf Anhieb vermisse ist die Senderübersicht in dem Balken. Derzeit sieht man nur durch wischen den nächsten Sender (wer sich die Reihenfolge im Kopf merken kann, wird damit kein Problem haben). Vorher konnte man den Sender erst im Balken suchen, dann antippen, ohne die aktuelle Ansicht zu verändern. Das war (für mich) megapraktisch. Die neue Ansicht ist sicherlich Geschmackssache (Sender, Sendung, Bildchen hier und da...). Meins ist es nicht unbedingt, aber auch da bin ich bestimmt nicht das Maß aller Dinge . Vielen Dank für das Update und Dein Engagement!

    MfG
    MCMUPPET

  6. #506
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Installiert, gestartet, Daten eingegeben, EPG Sender ausgewählt (noch nicht bestätigt) - Absturz. App neu gestartet, EPG Sender bestätigt, Sender ausgewählt, Absturz. App neu gestartet, Sender von links nach rechts wieder zurück gescrollt, Sendung aufgerufen, vor- und zurückgeblättert, Sender nach links, nach rechts... Absturz. Danach funktioniert die App 3 Minuten problemlos. Da scheint irgendwo noch der Wurm drin zu sein, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht. Was ich auf Anhieb vermisse ist die Senderübersicht in dem Balken. Derzeit sieht man nur durch wischen den nächsten Sender (wer sich die Reihenfolge im Kopf merken kann, wird damit kein Problem haben). Vorher konnte man den Sender erst im Balken suchen, dann antippen, ohne die aktuelle Ansicht zu verändern. Das war (für mich) megapraktisch. Die neue Ansicht ist sicherlich Geschmackssache (Sender, Sendung, Bildchen hier und da...). Meins ist es nicht unbedingt, aber auch da bin ich bestimmt nicht das Maß aller Dinge . Vielen Dank für das Update und Dein Engagement!

    MfG
    MCMUPPET
    In die EPG, wenn Sie die Sendername antippen, es soll eine Liste zeigen, wobei Sie können sofort die Sender auswählen. Passt dass?

    Das braucht auch manchmal ein zweite Tip um zu öffnen. Das muss noch behoben werden.

  7. #507
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Knossos Beitrag anzeigen
    In die EPG, wenn Sie die Sendername antippen, es soll eine Liste zeigen, wobei Sie können sofort die Sender auswählen. Passt dass?
    Definitiv passt das! Die Funktion hatte ich noch nicht entdeckt. 2*antippen und meine Welt ist wieder in Ordnung . Danke!

    Gibt es so etwas auch für die Direktauswahl des Datums? Derzeit kann ich nur scrollen.

    Ein anderes "Übersichtsproblem" ist die Darstellung der Uhrzeit-

    Derzeit ist das Format:
    Titel
    Tag * Uhrzeit * Fav* Genre

    wäre es auch möglich:

    Titel Uhrzeit /ganz rechts
    Tag Fav Genre

    Vorher war es einfacher nach eine Uhrzeit zu schauen - nun steht die "mittendrin"... gewohnheitstier... ich weiss. Falls nein, kein Beinbruch . Ok.... gerade gesehen: das kollidiert mit dem Vorschaubildchen... passt also nicht in die Zeile . Dann aber vielleicht:

    Titel
    Tag Fav Genre, Uhrzeit ganz rechts ... gerade gesehen: das kollidiert mit der Länge der Genres.

    letzter Ausweg:

    Titel

    Uhrzeit, Tag, Fav , Genre



    MfG
    MCMUPPET

  8. #508
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Definitiv passt das! Die Funktion hatte ich noch nicht entdeckt. 2*antippen und meine Welt ist wieder in Ordnung . Danke!

    Gibt es so etwas auch für die Direktauswahl des Datums? Derzeit kann ich nur scrollen.

    Ein anderes "Übersichtsproblem" ist die Darstellung der Uhrzeit-

    Derzeit ist das Format:
    Titel
    Tag * Uhrzeit * Fav* Genre

    wäre es auch möglich:

    Titel Uhrzeit /ganz rechts
    Tag Fav Genre

    Vorher war es einfacher nach eine Uhrzeit zu schauen - nun steht die "mittendrin"... gewohnheitstier... ich weiss. Falls nein, kein Beinbruch . Ok.... gerade gesehen: das kollidiert mit dem Vorschaubildchen... passt also nicht in die Zeile . Dann aber vielleicht:

    Titel
    Tag Fav Genre, Uhrzeit ganz rechts ... gerade gesehen: das kollidiert mit der Länge der Genres.

    letzter Ausweg:

    Titel

    Uhrzeit, Tag, Fav , Genre



    MfG
    MCMUPPET
    Die letzte weg würde passen. Ich kann es auch ein bisschen zum "vorne" bringen mit Helligkeit. Ich hab auch "Heute" entfernt, weil dass soll nicht wichtig sein. Mann weißt dass schon, wenn andere Tagen haben Morgen, oder Datum dazu.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #509
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Knossos Beitrag anzeigen
    Die letzte weg würde passen. Ich kann es auch ein bisschen zum "vorne" bringen mit Helligkeit. Ich hab auch "Heute" entfernt, weil dass soll nicht wichtig sein. Mann weißt dass schon, wenn andere Tagen haben Morgen, oder Datum dazu.
    Super!!! Vielen vielen Dank. Für mich passt es nun.

    Wenn ich jetzt noch eine Datumsdirektauswahl hätte (ohne mich totscrollen zu müssen), wäre meine OTR-App-Welt in Ordnung .

    Gute Arbeit@Knossos!

    MfG
    MCMUPPET

  10. #510
    OTR Android Engineer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Super!!! Vielen vielen Dank. Für mich passt es nun.

    Wenn ich jetzt noch eine Datumsdirektauswahl hätte (ohne mich totscrollen zu müssen), wäre meine OTR-App-Welt in Ordnung .

    Gute Arbeit@Knossos!

    MfG
    MCMUPPET
    Die Alpha-App ist nun wieder geupdatet.

    Nun mit Kalender und Zeit Änderungen.

    https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk (ALPHA! v2.0.0-alpha3)

Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android-App (Vers. 4.9) nicht mehr nutzbar!?
    Von Knossos im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 10:16
  2. APP Manual?
    Von spike im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 14:09
  3. Premium Kosten bei Android-App Nutzung
    Von buntux im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 23:23
  4. OTR iOS App: Beta-Tester gesucht
    Von Susanne4711 im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 09:58
  5. (Android) Weiterleitung zum Google Playstore bei Bannerklicks (?) auf der OTR-Hauptse
    Von predalien im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •