Seite 58 von 60 ErsteErste ... 8485657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 593

Thema: Android OTR App

  1. #571
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Onlinetvrec Beitrag anzeigen
    Mea Culpa
    Kein Ding . Passiert jedem...

    MfG
    MCMUPPET

  2. #572
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Seit gestern Abend funktioniert die App bei mir nicht mehr. Dies fing zuerst an beim Umschalten der Kanäle: Absturz.

    Cache geleert, keine Besserung. Deinstallation, Neuinstallation: Rechteabfrage, Login, Sender - Absturz. Alpha9, Alpha8 betroffen. Die anderen Alphas sind leider nicht mehr downloadbar.

    Die Uraltversion 1.7.8 scheint davon nicht betroffen zu sein, aber dort fehlen entscheidende Funktionen.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #573
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    ...
    Die Uraltversion 1.7.8 scheint davon nicht betroffen zu sein, aber dort fehlen entscheidende Funktionen.
    ...
    Dafür werden auch in der App immer weniger EPG-Daten angezeigt. Gerade noch ARD und ZDF. Danach kommt, zumindest in der von mir gewählten Reihenfolge, kein Sender mehr mit Daten.
    Und bei einem Reload bleibt die App hängen.

  4. #574
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Das Problem mit der derzeit noch aktuellen Version ist offenbar behoben. Es werden bei mir sowohl die TV-Daten, als auch die schon programmierten Sendungen angezeigt.

  5. #575
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der derzeit noch aktuellen Version ist offenbar behoben.
    Danke für Deine Rückmeldung. Das Problem mit der Alpha9 und 8 besteht aber leider immer noch.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #576
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Ich benutze die aktuelle Version V1.7.8. Im grossen und ganzen bin ich zwar zufrieden mit der APP, nur das Streamen auf Chromecast direkt aus der App heraus funktioniert leider nicht. Die App "Chromecast", die hier im Forum genannt wird, gibt es nicht mehr im Google Store. Die aktuelle App fuer Chromecast ist "Google Home". Diese dient zur Einrichtung und zum Spiegeln des Tablets oder Smartphones.

    Benutze ich den Button fuer Chromecast, so wird zwar auf dem Fernseher folgende angezeigt: "Online TV Recorder App". Jedoch habe ich es bisher nur mit einer Fremdapp "TV Cast (Chromecast)" geschafft eine Aufnahme im Ordner download zu Streamen.

    Wenn ich im Ordner "Aufnahmen" -> "AUFGEZEICHNETE SENDUNGEN" gehe, bevor ich die Sendung heruntergeladen habe und ich schalte den Chromecast Button an, so wird mir, wie oben erwaehnt, "Online TV Recorder App" angezeigt. Klicke ich nun auf die Sendung, so werden mir die Details angezeigt und der weisse Chromecast Button. Druecke ich diesen, so wird mir die Streamen Seite angezeigt. Wenn ich zweimal auf den gewuenschten Download klicke, so sieht es aus, als ob die Uebertragung starten will. Der Titel der Sendung wird mir angzeigt und unten ein laufender Balken. Die Üebertragung startet aber nicht, sondern nach einem Timeout wird die Verbindung komplett abgebrochen.

    Habe ich die Sendung heruntergeladen und gehe in der App zu "Downloads", so erhalte ich nach klick auf den PLAY Button, eine Auswahl an Apps, egal ob ich vorher die Verbindung zu Chromecast eingeschaltet habe oder nicht. Bei mir werden folgende Apps angezeigt: "TV Cast (Samsung)", "FX Media Player", "Fotos", "TV Cast (Chromecast)", "Video-Player" und "Files". Mit den beiden TV Cast App kann ich das Video dann direkt an den Samsung Fernseher, oder an Chromecast senden. Wobei die Bedienung etwas umstaendlich ist. Zuerst muss ich eine Verbindung herstellen, dann zurueck, erneut dem Play Button druecken und dann auf Vollbild schalten.

    Habe nun auch den Verweis auf die App "Chromcast" gefunden:https://www.onlinetvrecorder.com/v2/software/chromecast

    Das Bild 6 entspricht dem Bild der App "JustCast". Mit der App "JustCast" kann ich das Video nur aus der App heraus und nicht von "Online TV Recorder" streamen.

    ***************** 17.04.2020

    Hallo, wird hier noch weiterentwickelt? Der letzte Post vor dem meinigen vom 11.4.2020 ist vom 27.1.2020.

    Gerne haette ich eine Antwort darauf, wie ich aus der App heraus direkt zum Chromcast streamen kann. Das ist mir bisher nicht gelungen (siehe mein Post vom 11.4). Es gibt leider die App "Chromcast" nicht mehr, die hier auch erwaehnt wurde.

    Zum Glueck habe ich es mit der App "TV Cast fuer Samsung" geschafft direkt auf einen Samsung Fernseher zu streamen.

    ***************** 18.04.2020

    Schön wäre es, wenn man in der App noch den Mirror einschließlich LOGIN Daten einstellen könnte. Bei mir ist nämlich in der App mein Download Volumen für Mirror überschritten. Und da ich ein Abo bei einem Mirror habe, kann ich nur noch am PC über diesen Mirror downloaden
    Geändert von StGeorg (18.04.2020 um 11:50 Uhr)

  7. #577
    Administrator
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Ich benutze die aktuelle Version V1.7.8. Im grossen und ganzen bin ich zwar zufrieden mit der APP, nur das Streamen auf Chromecast direkt aus der App heraus funktioniert leider nicht. Die App "Chromecast", die hier im Forum genannt wird, gibt es nicht mehr im Google Store. Die aktuelle App fuer Chromecast ist "Google Home". Diese dient zur Einrichtung und zum Spiegeln des Tablets oder Smartphones.

    Benutze ich den Button fuer Chromecast, so wird zwar auf dem Fernseher folgende angezeigt: "Online TV Recorder App". Jedoch habe ich es bisher nur mit einer Fremdapp "TV Cast (Chromecast)" geschafft eine Aufnahme im Ordner download zu Streamen.

    Wenn ich im Ordner "Aufnahmen" -> "AUFGEZEICHNETE SENDUNGEN" gehe, bevor ich die Sendung heruntergeladen habe und ich schalte den Chromecast Button an, so wird mir, wie oben erwaehnt, "Online TV Recorder App" angezeigt. Klicke ich nun auf die Sendung, so werden mir die Details angezeigt und der weisse Chromecast Button. Druecke ich diesen, so wird mir die Streamen Seite angezeigt. Wenn ich zweimal auf den gewuenschten Download klicke, so sieht es aus, als ob die Uebertragung starten will. Der Titel der Sendung wird mir angzeigt und unten ein laufender Balken. Die Üebertragung startet aber nicht, sondern nach einem Timeout wird die Verbindung komplett abgebrochen.

    Habe ich die Sendung heruntergeladen und gehe in der App zu "Downloads", so erhalte ich nach klick auf den PLAY Button, eine Auswahl an Apps, egal ob ich vorher die Verbindung zu Chromecast eingeschaltet habe oder nicht. Bei mir werden folgende Apps angezeigt: "TV Cast (Samsung)", "FX Media Player", "Fotos", "TV Cast (Chromecast)", "Video-Player" und "Files". Mit den beiden TV Cast App kann ich das Video dann direkt an den Samsung Fernseher, oder an Chromecast senden. Wobei die Bedienung etwas umstaendlich ist. Zuerst muss ich eine Verbindung herstellen, dann zurueck, erneut dem Play Button druecken und dann auf Vollbild schalten.

    Habe nun auch den Verweis auf die App "Chromcast" gefunden:https://www.onlinetvrecorder.com/v2/software/chromecast

    Das Bild 6 entspricht dem Bild der App "JustCast". Mit der App "JustCast" kann ich das Video nur aus der App heraus und nicht von "Online TV Recorder" streamen.

    ***************** 17.04.2020

    Hallo, wird hier noch weiterentwickelt? Der letzte Post vor dem meinigen vom 11.4.2020 ist vom 27.1.2020.

    Gerne haette ich eine Antwort darauf, wie ich aus der App heraus direkt zum Chromcast streamen kann. Das ist mir bisher nicht gelungen (siehe mein Post vom 11.4). Es gibt leider die App "Chromcast" nicht mehr, die hier auch erwaehnt wurde.

    Zum Glueck habe ich es mit der App "TV Cast fuer Samsung" geschafft direkt auf einen Samsung Fernseher zu streamen.

    ***************** 18.04.2020

    Schön wäre es, wenn man in der App noch den Mirror einschließlich LOGIN Daten einstellen könnte. Bei mir ist nämlich in der App mein Download Volumen für Mirror überschritten. Und da ich ein Abo bei einem Mirror habe, kann ich nur noch am PC über diesen Mirror downloaden
    Vielleicht können Sie versuchen die alte Version von Chromecast zu installieren? Die APK's findet man noch. Einfach via Smartphone herunterladen und installieren.

    https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/chromecast/ (hier sind alle Versionen die Google selbst noch anbietet)

    hier die APK 1.12.32 (September 2015) - https://www.apkmirror.com/apk/google...load/download/
    hier die APK 1.9.7 (Dezember 2014) - https://www.apkmirror.com/apk/google...-apk-download/

    Ich schätze 1.9.7 wird die damals funktionsfähige Version sein. Einfach mal ausprobieren und hier Feedback geben.

    Gruß
    OTR.BR

  8. #578
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Musste meinen Post neu erstellen, weil die Codierung der Buchstaben nicht stimmte.

    Zitat Zitat von OTR.BR Beitrag anzeigen
    Vielleicht können Sie versuchen die alte Version von Chromecast zu installieren? Die APK's findet man noch. Einfach via Smartphone herunterladen und installieren.

    https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/chromecast/ (hier sind alle Versionen die Google selbst noch anbietet)

    hier die APK 1.12.32 (September 2015) - https://www.apkmirror.com/apk/google...load/download/
    hier die APK 1.9.7 (Dezember 2014) - https://www.apkmirror.com/apk/google...-apk-download/

    Ich schätze 1.9.7 wird die damals funktionsfähige Version sein. Einfach mal ausprobieren und hier Feedback geben.

    Gruß
    OTR.BR
    ****** 19.04.2020

    Leider lässt sich keine der Versionen auf meinem Smartphone mit Android 7.1.1 installieren. Angeblich ist die APK defekt. Auf dem Tablet habe ich es noch nicht versucht.

    ****** 20.04.2020

    Den Grund warum ich die App nicht installieren konnte habe ich gefunden. "Google Home" wird als neue Version der App erkannt. Nach Deinstallation von "Google Home" konnte ich "Chromcast" installieren. Ich habe alle Versionen ausprobiert und auch die App "Google Cast". Mit keiner der App kann von OTR aus zum Chromecast gestreamt werden. Selbst dann nicht, wenn ich die beiden Apps "TV Cast (Samsung)" und "TV Cast (Chromecast)" deinstalliert habe.

    Wenn ich eine Aufnahme streamen möchte, und ich habe keine App als Standard ausgewählt, kommt dann die Abfrage "Öffnen mit" und es werden mir nur folgende Apps angeboten "Fotos", "FX Media Player" und "Video Player", egal ob ich vorher über das Cast Symbol mit Chromecast verbunden war, oder nicht.

    Habe ich die beiden "TV Cast" Apps installiert, werden diese mir zusätzlich angeboten. Ich habe keine Möglichkeit die App "Chromecast" der App "OTR" zuzuordnen. Ich werde also weiter die beiden "TV Cast" Apps benutzen. Je nachdem wohin ich streamen möchte. Der Komfort ist natürlich nicht der Gleiche wie z. B. bei der "YouTube" App. Dort kann ich mit dem Cast Symbol Chromecast oder Samsung auswählen und anschließend nur das entsprechende Video starten.

    Funktioniert das Streamen auf Chromecast bei irgend einem ohne zusätzliche Apps?

    ****** 06.05.2020

    Schade, dass sich anscheinend nichts mehr tut.
    Geändert von StGeorg (06.05.2020 um 18:41 Uhr)

  9. #579
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    5

    dekodieren funktioniert nicht

    hallo, bei mir stuerzt die app unter android 9 immer ab, wenn ich dekodieren will.
    musst ich da irgendwas beachten oder eine standarteinstellung zum beispiel beim samsung galaxy s9 aendern?

    danke

  10. #580
    Member
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1

    Decoder Bug

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    hallo, bei mir stuerzt die app unter android 9 immer ab, wenn ich dekodieren will.
    musst ich da irgendwas beachten oder eine standarteinstellung zum beispiel beim samsung galaxy s9 aendern?

    danke
    Muss mich hier meinem Vorredner anschließen, App stürzt unter Android 9 beim Dekodieren (unter anderem) jedes Mal ab.
    Hab mir dann mal die Mühe gemacht das ganze zu Debuggen und folgendes herausgefunden:

    Logcat-Auszug:
    Code:
    2020-10-06 19:20:11.772 18805-18805/? E/AndroidRuntime: FATAL EXCEPTION: main
        Process: com.onlinetvrecorder.otrapp2, PID: 18805
        android.app.RemoteServiceException: Context.startForegroundService() did not then call Service.startForeground(): ServiceRecord{e24a3c7 u0 com.onlinetvrecorder.otrapp2/.decoder.DecoderIntentService}
    Hab diesen Fehler dann mal recherchiert und anscheinend gibts seit API Level 26 beim Starten von Foreground-Services:
    https://stackoverflow.com/questions/...taOND2CNeXPx3c
    https://developer.android.com/about/...ackground.html
    Prior to Android 8.0, the usual way to create a foreground service was to create a background service, then promote that service to the foreground. With Android 8.0, there is a complication; the system doesn't allow a background app to create a background service. For this reason, Android 8.0 introduces the new method startForegroundService() to start a new service in the foreground. After the system has created the service, the app has five seconds to call the service's startForeground() method to show the new service's user-visible notification. If the app does not call startForeground() within the time limit, the system stops the service and declares the app to be ANR.
    Zusammengefasst müsste also, um den Fehler zu beheben, die App auf den aktuellen API-Stand gebracht werden, indem, nach dem Starten eines Foreground-Services innerhalb von 5 Sekunden Service.startForeground() aufgerufen wird.
    Sieht grundsätzlich nach nem relativ einfachen Fix aus. Wie siehts aus? Kann sich das von den Entwicklern mal jemand anschauen? Ansonsten, falls Open Source, könnt ich das auch schnell fixen.

Seite 58 von 60 ErsteErste ... 8485657585960 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android-App (Vers. 4.9) nicht mehr nutzbar!?
    Von Knossos im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 10:16
  2. APP Manual?
    Von spike im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 14:09
  3. Premium Kosten bei Android-App Nutzung
    Von buntux im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 23:23
  4. OTR iOS App: Beta-Tester gesucht
    Von Susanne4711 im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 09:58
  5. (Android) Weiterleitung zum Google Playstore bei Bannerklicks (?) auf der OTR-Hauptse
    Von predalien im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •