Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 213

Thema: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Das in HQ-Aufnahmen relativ häufig kleine Sprünge sind, bzw. kurzzeitige Artefaktbildungen, kann ich bestätigen. Egal, ob RTL, SAT1, ARTE (hier kann ich allerdings nur für die 19:30 Uhr Dokumentationen sprechen)...

    Dies hat sich seit ca. 2 Monaten ziemlich gesteigert, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ich führe da ja kein Buch drüber

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Das in HQ-Aufnahmen relativ häufig kleine Sprünge sind, bzw. kurzzeitige Artefaktbildungen, kann ich bestätigen.
    Ich gehe bei Dir (als alten OTR-Hasen) mal davon aus, dass Du eine OTRKEY-Datei geladen hast, sie mit dem Decoder geprüft hast - und dieser keinen Fehler gemeldet hat.

    In dem Fall blieben zwei Hauptmögichkeiten übrig:
    1.) Der Video Transportstream beim DVB-S/T-Empfang war bereits entspechend beschädigt.
    2.) Beim Transcodieren werden Fehler erzeugt.

    Ich mutmaße eigentlich Variante 1 - was ich von meiner eigenen Satellitenanlage her kenne, wenn z. B. das Wetter über meinem Ort so richtig verd....mt schlecht ist.
    Allerdings lässt sich da nicht viel dran machen - außer so richtig große Satellitenschüsseln aufzubauen.

  3. #13

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Die Aufnahme Tatort_14.12.01_20-15_rbb_90_TVOON_DE.mpg.avi ist defekt
    die letzten Minuten und der Index fehlen.
    Gilt auch für den otrkey kodierten Download und die entsprechende HQ Aufnahme

  4. #14

    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    95

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Ohne alle vorherigen Posts gelesen zu haben (sorry also, wenn das schon kam): Nahezu alle geladenen Vox-Aufnahmen der letzten Zeit enthielten zahlreiche Artefakte und Sprünge (bspw. freitags 20:15/21:15 Elementary, mittwochs 20:15/21:15 Perception, stets Avi-Format). ZDFneo und Pro7maxx sind mir auch noch als fehlerbehaftet in Erinnerung.

  5. #15

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Langsam wird der Online TV Recorder unbrauchbar, 3 von 3 Aufnahmen haben Probleme (unvollständig, Index fehlt)
    Tatort_14.12.02_20-15_bay3_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Tatort_14.12.02_20-15_sw3_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Tatort_14.12.02_22-00_ndr_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Zitat Zitat von NetAktiv Beitrag anzeigen
    Langsam wird der Online TV Recorder unbrauchbar, 3 von 3 Aufnahmen haben Probleme (unvollständig, Index fehlt)
    Tatort_14.12.02_20-15_bay3_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Tatort_14.12.02_20-15_sw3_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Tatort_14.12.02_22-00_ndr_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Da mir das nun doch sehr merkwürdig vorkam, habe ich den Tatort von Bayern3 mal herunter geladen. Der ist vollkommen in Ordnung. Da ist weder der Index defekt, noch ist die Aufnahme unvollständig.

    Bei dir scheint eher ein Downloadproblem vorzuliegen.

    Dekodierst du die Dateien mit aktivierter Verifizierung? Dadurch kannst du ausschließen, dass die herunter geladene Datei defekt ist.

  7. #17

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    104

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Hallo,

    ich als Tatort-Fan kann bestätigen, dass die Aufnahmen alle 100% in Ordnung sind - jedenfalls in der otrkey-Version.

    Gruß, Nobby

  8. #18

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Hallo Cineatic und Nobby,

    danke für die Hinweise. Ich habe nun nochmals die Datei Tatort_14.12.02_20-15_bay3_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey vom HQ-Mirror herunter geladen (mit Chrome Version 39.0.2171.71 m unter Windows 7 DE 64bit). In der Tat scheint der Download das Problem zu sein. Chrome hat keinen Fehler gemeldet, aber die Datei war nur rund 330MB groß, obwohl der HQ-Mirror etwas von etwa 670MB, und diese Größe während des Downloads auch als Zielgröße angezeigt wurde. Nach den entsprechenden Einstellungen hat auch der OTR-Decoder das Problem gemeldet (nicht wie vorher Erfolg). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nicht alle Tatorts von diesem Mirror geladen habe, also könnte es doch ein lokales Problem sein. Ich werde mal weiter forschen (WLAN durch Ethernet ersetzen, andere Browser wie Firefox oder IE) und andere Mirror oder doch auch OTR direkt. Wenn jemand schon die Ursachen näher eingrenzen kann, dann wäre das gut, denn dann spare ich mir Tests.

    Grüße, Rainer

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Vielleicht lohnt es sich bei dir, statt mit einem Browser herunterzu laden besser einen Downloadmanager zu nutzen. Zumindest abgebrochene Downloads lassen sich damit gut wiederaufnehmen.

  10. #20

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Also für mein Problem habe ich die Ursache gefunden, sie ist in der Tat lokaler Natur. Irgendwie muss ich mir vor rund 1 Woche eine Malware/Virus eingefangen haben, die auf meinem PC einen Proxy-Server eingerichtet hat. Alle Downloads gingen dann über den Proxy und der war zum Glück fehlerhaft, so dass es zu den Download-Problemen kam, sonst hätte ich nichts bemerkt. Nachdem ich die Einstellung zurückgesetzt habe (keinen Proxy verwenden) hat alles geklappt. Da alle meine Browser für Proxys die Systemeinstellung verwenden, hatten alle Browser (IE, Chrome, Firefox) das Problem.

    Nachtrag: Das installierte Programm nannte sich WajamInternetEnhancerApp.exe, keine Ahnnung, wie das am 27.11.2014 auf meinen Rechner kam.

    Grüße, Rainer

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 18:10
  2. ORF1 - Defekte Aufnahmen
    Von neo08 im Forum Aufnahme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 11:10
  3. Ton bei allen Phoenix-aufnahmen leicht übersteuert
    Von ramphlogg im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 15:14
  5. Verzerrte Darstellung von 16:9-PAL-Plus-Content auf neuen Sendern
    Von fukami im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •