Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 213

Thema: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

  1. #101
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Mal ne kleine Rückfrage: Was ist mit VOX, Pro7, RTL, ... ?

    Ich hab jetzt seit Jahreswechsel so gut wie keine meiner Serien mehr gesehen, weil ich keine Lust mehr hatte ständig verpixelte Aufnahmen zu haben. Bin schon total auf Entzug. Spielfilme schenke ich mir auch (bis auf Jagdfieber Reihe für meine Lütte, wollte sie unbedingt sehen)...

    Sind die Aufnahmen wieder Störungsfrei, oder ist der Status immer noch so wie zum Jahreswechsel?

  2. #102
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    80

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Update zu den defekten/asynchronen Viva-Aufnahmen:

    Ab 31.01.15 soll Viva auf eine andere Aufnahmeeinheit verlegt werden.
    Danke Worfroz, Du bist der Beste!!

  3. #103
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Wildes_Indochina_15.02.05_19-30_arte_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

    In Sekunde 27 (Vorlauf entfernt) Artefaktbildung. Wie es bei den vorherigen 3 Folgen dieser Serie ausschaut weiß ich nicht. Bei dieser ist es mir vorhin nur durch Zufall direkt beim Schneiden aufgefallen.

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    Unhappy AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Zu geringe HQ-Dateigrößen (avi-Größen erscheinen normal):

    2001__a_Space_Odyssey_15.02.20_23-05_ukbbc2_135_TVOON_DE.mpg.HQ.avi (Dateigröße HQ 64,3 MB, avi: 549,8 MB)
    Die_Kunst_zu_gewinnen_Moneyball_15.02.21_23-50_orf1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi (HQ: 99,3MB, Avi: 741,3 MB)

    2 Beispiele für Aufnahmen, die nicht vollständig sind, es gibt wahrscheinlich noch weitere. Zumindest 2001 ist als HQ leider vollkommen unbrauchbar, Moneyball HQ habe ich im Hinblick auf die Dateigröße schon garnicht mehr runtergeladen (probiere mal die SD-Variante). Was ist denn da los? Brechen die Aufnahmen vorzeitig ab oder spinnt die HQ-Berechnung auf irgendwelchen Systemen? Kümmert sich bitte jemand um diese offenbar fehlerhaften Aufnahmeeinheiten (oder wo liegt da der Hase eigentlich im Pfeffer??)? Kann man evtl. hier auch mal mit einer Stellungnahme seitens der Admin-Etage rechnen, woher diese Fehler stammen und was ggf. zur Behebung unternommen wird?
    Gibt es keine automatische Erkennung von unvollständigen Aufnahmen (die ungefähr zu erwartende Dateigröße lässt sich doch sicher anhand der geplanten Aufnahmedauer vorher bestimmen und bei groben Abweichungen (s.o.: HQ ist im Vergleich zur .avi viel zu klein) dann ein wie auch immer gearteter Alarm oder Warnung ausgeben?

    Es beginnt mich nämlich aufgrund der zunehmenden Häufigkeit von defekten oder unvollständigen Aufnahmen langsam ziemlich zu nerven, dass ich gefühlte 5-8% meiner Dekodierungen für unbrauchbare Aufnahmen (oder DL und Schnitt von Anschlussaufnahmen zur Komplettierung mancher Sendungen) ver(sch)wenden muss, von vergeudeter Zeit und DL-Volumen mal ganz zu schweigen.


    P.S.:
    Desweiteren sind mir gerade auch bei arte folgende Fehler aufgefallen (avi, sowohl un- als auch geschnitten):
    Muenchhausen_Die_Geschichte_einer_Luege_15.02.20_1 7-30_arte_55_TVOON_DE (Ton leicht asynchron)
    Big_Earth_Data_Die_digitalisierte_Erde_15.02.20_09-50_arte_45_TVOON_DE (Ton leicht asynchron, ab ca 30. Min auch Ton-und Bildaussetzer)

    Vll. ein Justierungsproblem??

  5. #105
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    164

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Seit Samstag sind wieder die Aufnahmen von ORF 1/2 allesamt defekt (verpixelt)

  6. #106
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517
    apropos ORF 1:

    OSCAR_Nacht_2015_live_15.02.23_01-30_orf1_270_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

    Die HQ-Aufnahme hat wieder nur 68,7 MB bei einer eigentlichen Aufnahmedauer von 4,5 h (avi hat 1932 MB).
    Wo steckt da der Wurm drin?? Lässt sich durch die Meldungen nicht ein Aufnahme- oder Kodierserver eingrenzen?

    [QUOTE=insulaner;388139]
    Die_Kunst_zu_gewinnen_Moneyball_15.02.21_23-50_orf1_125_TVOON_DE.mpg.avi (741,3 MB)

    Habe nun (nachdem die HQ-Datei eine viel zu kleine Dateigröße hatte) mal die avi-Version geladen und getestet: Sieht auf den ersten Blick OK aus, hat dann aber ab ca. 00:15:30 (ungeschnitten) einige Hänger (Bild- u. Tonaussetzer). Im weiteren Verlauf bis zum Ende der Aufnahme waren beim 10-Sek-Schritt durchscrollen keine weiteren Fehler zu sehen (ohne Gewähr). Vielleicht hilft der Zeitpunkt der Störung im Verlauf der Aufnahme ja bei der Fehlerortung?

    Momentan scheinen viele ORF-Sendungen auch einen größeren Vorlauf > 10 Min. zu haben (was dann zum Ende hin den Nachlauf knapp werden lässt). Wurde da etwas geändert oder gehen einfach die Uhren in Ö gerade ein paar Minuten anders als in D?

  7. #107
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Zitat Zitat von maxone Beitrag anzeigen
    Seit Samstag sind wieder die Aufnahmen von ORF 1/2 allesamt defekt (verpixelt)
    Weiterleitung erfolgt.

  8. #108
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    164

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Weiterleitung erfolgt.
    Herzlichen Dank.

  9. #109
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Der Server für ORF1+2 wurde heute Mittag neu gestartet. Gebt bitte Rückmeldung, wenn bei den Aufnahmen nach dem 25.02.2015, ca. 11:30 Uhr noch Probleme auftreten sollten.

  10. #110
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Hallo Tatanael,
    danke für deine Recherche. Hatte die Sendung schon geladen und dekodiert und kann das bestätigen: Auch am 2.3 ist die Sendung nicht vollständig. So, nun mach ich mich also auf den Weg und versuche die Folgesendung (Tatort auch unvollständig) zu laden und die Aufnahme damit irgendwie zusammenzustückeln. Auch wenn OTR in diesem Fall natürlich nix für Programmänderungen kann: Schon wieder mal drei Dekos und viel Zeit für EINE Aufnahme verbraucht...

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 17:10
  2. ORF1 - Defekte Aufnahmen
    Von neo08 im Forum Aufnahme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 10:10
  3. Ton bei allen Phoenix-aufnahmen leicht übersteuert
    Von ramphlogg im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 11:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 14:14
  5. Verzerrte Darstellung von 16:9-PAL-Plus-Content auf neuen Sendern
    Von fukami im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •