Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 213

Thema: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

  1. #1

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Hallo,
    mir ist dies insbesondere bei geschnittenen Aufnahmen aufgefallen - z.B. Elvis O Rama ARTE 18.10.2014 22.00 Uhr.
    Hängt damit evtl. zusammen, dass es bei manchen Aufnahmen zwar die mp4 geschnitten angeboten wird, die HQ bzw. HD, jedoch nicht ?
    Aktuelle Beispiele: Inside_Man_14.10.31_20-15_zdfneo_120_TVOON_DE.mpg.HD.avi und
    Berlin_is_in_Germany_14.10.31_20-15_zdfkultur_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi und weitere Beispiele gibts an den nächsten Tagen ...
    Gruss Manfredo

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    481

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Für Inside_Man_14.10.31_20-15_zdfneo_120_TVOON_DE.mpg.HD.avi ist aber auch eine HD-Schnittliste auf cutlist.at zu finden

    http://cutlist.at/?find=Inside_Man_1...&find_ade=desc

  3. #3

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Hallo hvollo,
    danke für die Info. Mir gings aber darum, dass von Seiten OTR evtl. bei den zur Verfügung gestellten Aufnahmen ein Bug vorhanden ist. Es mehren sich Aufahmen (Bsp. s.o.), wo User OTR eine Schnittliste zur Verwendung überlassen haben, die mp4 - Aufnahme auch damit gemacht wird, aber die geschnittene HD- bzw. HQ-Aufnahme nicht.
    Vielleicht weiss 'Worfroz' mehr bzw. weiss eine Antwort. Er hilft immer so schön sachlich und unkompliziert.
    Gruss Manfredo

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    5

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Hallo Manfredo,
    ich lade meine Aufnahmen grundsätzlich ungeschnitten, weshalb ich für mich eine Beschädigung durch falsche Cutlisten ausschließen kann. Hast du mal getestet, ob die ungeschnittenen Aufnahmen bei den von dir genannten Beispielen in Ordnung sind? Falls die Originalaufnahmen ok sind, wäre das zwar ebenso ärgerlich, hätte aber auf jeden Fall eine andere Ursache, als die Probleme die ich beschrieben habe.

    VG, Tobias

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    DE
    Beiträge
    400

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    In den letzten drei Wochen waren sonntags und dienstags jeweils die folgenden abendlichen (ungeschnitten und kodiert heruntergeladenen) HQ-Aufnahmen nach 20 Uhr auf CBS (uswcbs) defekt:

    NCIS New Orleans (Di.)
    und
    Madam Secretary (So.)

    NCIS, das vor NCIS New Orleans läuft, ist immer vollständig gewesen, zu Folgesendungen und zu Vor- und Folgesendungen bei Madam Secretary kann ich nichts sagen.
    Die HQ-Datei war jeweils unvollständig (nur 20-40 Min, dann Abbruch), die AVI-Datei war vollständig, was auf ein Kodierungsproblem nach der Aufnahme hinweist.
    Alle Fehler habe ich als Kommentar an der jeweiligen Sendung gemeldet, aber die Info ist wohl leider noch nicht bei den Entwicklern angekommen.

    Andere Sendeplätze bei CBS habe ich nicht heruntergeladen, aber: Wenn man sich testhalber die 21 Uhr-Sendeplätze auf CBS der vergangenen Woche ansieht, ist die HQ-Datei immer gleich groß oder kleiner als die AVI-Datei! Das deutet für mich auf unvollständige Dateien hin, denn vergleichbare Sendungen auf deutschen Privatsendern sind bei HQ etwa 25% größer als AVI.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    188

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Eine wirkliche Häufung ist mir in letzter Zeit eigentlich nicht aufgefallen (mal abgesehen von den bekannten Problemen bei den UK-Sendern)

    Zitat Zitat von ColonelBlimp Beitrag anzeigen
    (...)
    Andere Sendeplätze bei CBS habe ich nicht heruntergeladen, aber: Wenn man sich testhalber die 21 Uhr-Sendeplätze auf CBS der vergangenen Woche ansieht, ist die HQ-Datei immer gleich groß oder kleiner als die AVI-Datei! Das deutet für mich auf unvollständige Dateien hin, denn vergleichbare Sendungen auf deutschen Privatsendern sind bei HQ etwa 25% größer als AVI.
    Bei den US-Sendern sind die HQ-Aufnahmen normal meistens kleiner als die divx, da bei ihnen die Auflösung geringer ist als bei den deutschen Sendern (720x480 im Vergleich zu 720x576).

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    5

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Zitat Zitat von ColonelBlimp Beitrag anzeigen
    In den letzten drei Wochen waren sonntags und dienstags jeweils die folgenden abendlichen (ungeschnitten und kodiert heruntergeladenen) HQ-Aufnahmen nach 20 Uhr auf CBS (uswcbs) defekt:

    NCIS New Orleans (Di.)
    und
    Madam Secretary (So.)

    NCIS, das vor NCIS New Orleans läuft, ist immer vollständig gewesen, zu Folgesendungen und zu Vor- und Folgesendungen bei Madam Secretary kann ich nichts sagen.
    Die HQ-Datei war jeweils unvollständig (nur 20-40 Min, dann Abbruch), die AVI-Datei war vollständig, was auf ein Kodierungsproblem nach der Aufnahme hinweist.
    Das passt sehr gut zu meinen Erfahrungen. Einige HQ-Dateien von meinen CBS Aufnahmen endeten in letzter Zeit deutlich vor dem Ende, wohingegen die avi-Versionen in Ordnung waren.

    Ich stimme zu, dass es sich dabei wohl höchstwahrscheinlich um ein Problem bei der Koderierung handelt, weshalb ich in meinem ersten Beitrag auch gefragt hatte, ob es diesbezüglich in letzter Zeit Änderungen gab. Ich würde mich freuen, wenn sich dazu ein Entwickler/Moderator äußern könnte, um zu erfahren ob das Problem bekannt ist und vielleicht sogar bereits an einer Lösung gearbeitet wird.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.792

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Moderationshinweis

    Beispiele für defekte Aufnahmen bitte immer mit den kompletten Otrkeynamen angeben. Beispiel: Bornholmer_Strasse_14.11.05_20-15_ard_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey. Das erleichtert unsere Arbeit, denn wir müssen nicht raten/ suchen welcher Sender, welche Uhrzeit, welche Version, etc.. gemeint war.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Folgende Dateien waren ebenfalls defekt. Soweit ich mich erinnere waren sowohl die HQ, als auch die avi-Dateien defekt. Was mich wundert ist, dass selbst die Wiederholungen am nächsten Tag Fehler aufwiesen.

    Revenge_14.10.14_11-15_orf1_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

    Revenge_14.10.13_21-55_orf1_45_TVOON_DE.mpg.avi

    Grey_s_Anatomy_14.10.13_21-05_orf1_40_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

    Grey_s_Anatomy_14.10.14_10-35_orf1_40_TVOON_DE.mpg.avi

    Cougar_Town_14.10.13_23-05_orf1_25_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

    Cougar_Town_14.10.14_03-10_orf1_25_TVOON_DE.mpg.avi

    The_Amazing_Spider_Man_14.10.12_20-15_orf1_125_TVOON_DE.mpg.HD.avi

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Ostbevern, Deutschland
    Beiträge
    22

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Ich hatte am 8.11. den Film 'Good Bye Lenin' aufgenommen, 'Good_Bye_Lenin_14.11.08_20-15_stv_130_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey'.
    Die dekodierte mp4-Datei war unbrauchbar, es gab aber keinen Fehler beim Dekodieren. Die unkodierte mp4-Datei, die ich zur Kontrolle heruntergeladen hatte, zeigte das gleiche Ergebnis, unbrauchbar.
    Die HQ-Datei 'Good_Bye_Lenin_14.11.08_20-15_stv_130_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey' enthielt nur etwa ein Viertel des Films.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien zu reparieren?

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 18.01.2023, 13:30
  2. ORF1 - Defekte Aufnahmen
    Von neo08 im Forum Aufnahme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 11:10
  3. Ton bei allen Phoenix-aufnahmen leicht übersteuert
    Von ramphlogg im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 15:14
  5. Verzerrte Darstellung von 16:9-PAL-Plus-Content auf neuen Sendern
    Von fukami im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •