Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Qualität der Aufnahme

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    3

    Qualität der Aufnahme

    Hallo zusammen,

    habe heute zum ersten Mal eine Aufnahme als Premium-Nutzer gedownloadet. Hat soweit auch alles geklappt, nur war ich leider ein wenig von der Qualität enttäuscht.

    Die Aufnahme hatte nur eine Auflösung von 384x216. Ist das normal oder kann ich das irgendwo einstellen?

    Gruß
    motzi

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    21

    AW: Qualität der Aufnahme

    Zitat Zitat von motzi180 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe heute zum ersten Mal eine Aufnahme als Premium-Nutzer gedownloadet. Hat soweit auch alles geklappt, nur war ich leider ein wenig von der Qualität enttäuscht.

    Die Aufnahme hatte nur eine Auflösung von 384x216. Ist das normal oder kann ich das irgendwo einstellen?

    Gruß
    motzi
    Hey motzi,

    das kann man so schnell und pauschal nicht beantworten, da Du nicht schreibst, welches Format Du heruntergeladen hast. Selbst einstellen kannst Du da nichts. Die mp4-Videos, die primär für mobile Nutzer gemacht sind, sind meines Wissens ungefähr in der Größe ausgelegt, das würde passen. Du kannst allerdings als Premium-User auf der Downloadseite der Aufnahme auch die anderen Formate herunterladen, also AVI (640px), HQ (720px) oder HD (1280px, in einigen wenigen Fällen auch 1920px, bei STV z.B.). Du hast also die Qual der Wahl, musst nur das richtige aussuchen.

    Solltest Du diese höherwertigen Formate für Deine Aufnahme einfach nicht gesehen haben, kann das entweder heissen, dass sie noch nicht fertig waren, oder dass es sie nicht gibt, weil HQ und HD nur bereitgestellt werden, wenn eine gewisse Zahl an Usern diese programmiert hat. Sozusagen demokratische Kriterien, die hier angelegt werden.

    AVI (640px) sollte aber eigentlich immer verfügbar sein (ausser bei den Pooling-Sendern). Bitte beachten, dass die Bereitstellung höherwertige Formate durchaus mal eine Weile dauern kann. Ein paar Stunden im besten Fall, aber manchmal bei HD-Formaten auch mal ein bis zwei Tage. Ist nicht die Regel, aber auch nicht so aussergewöhnlich.

    LG
    Engel07

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 03:08
  2. Qualität der Sendung
    Von Don_Corleone im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:57
  3. Qualität der dritten Programme
    Von atomino im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:45
  4. Qualität der Aufnahmen
    Von atomino im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 16:51
  5. Anzahl der Files in der Aufnahme und Plannungs Liste
    Von OTRFreak im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •