Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DivX Codec Version 6.9.2 nur noch als 30-Tage-Testversion?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: DivX Codec Version 6.9.2 nur noch als 30-Tage-Testversion?

    kann nur mit nem workaround dienen: deinstallier divx und nimm stattdessen xvid. funktioniert sogar besser!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: DivX Codec Version 6.9.2 nur noch als 30-Tage-Testversion?

    Zitat Zitat von ColonelBlimp Beitrag anzeigen
    daher wieder zurück zu DivX und FFDshow....
    ich meine gelesen zu haben, das ein Patenttroll divx aufgekauft hat und da jetzt abmahnt.. im Bundle wurde ab irgendeiner version ein encoder eingesetzt, der nicht mehr von externen Programmen genutzt werden konnte.. irgendwo hier im Forum kann man noch die alte version finden.. aber das ist gar nicht notwendig, da XviD eigentlich genau das selbe macht und Problemlos funktionieren sollte..
    FFDshow hatte ab irgendeiner Version den h264 Encoder entfernt, da keine Entwickler dafür vorhanden waren und x264 deutlich besser war. Deswegen sollte man da einige Zeit lang eine alte Version nutzen.. mittlerweile ist die von OTr genutzt FFMPEG version allerdings so weit weg, dass man mit dem uralten ffdshow keine vernünftiges Resultat mehr erhalten kann..

    Es ist also sinnvoll divx und ffdshow einzumotten und durch xvid und x264vfw zu ersetzen.

    Zitat Zitat von ColonelBlimp Beitrag anzeigen
    Welche Kombination hast du?
    Ich habe mit cutassistant angefangen, war auf coldcut gewechselt und nutze mittlerweile nur noch Cutana, da man dort für jedes Format einzeln die Codeceinstellungen abspeichern kann!
    auf meinem hauptrechner habe ich die uralte ffdshow version, xvid und x264vwf installiert, nutze ffdshow aber nicht. auf meinem laptop den ich auch gelegentlich zum schneiden nutze, hab ich alles nach folgender Anleitung installiert:
    http://cutana.sourceforge.net/anleitung/
    divx schneide ich selten. meistens HQ, aber auch sehr oft HD..

    Die geschnittenen Dateien laufen problemlos auf:
    - uralter Samsung TV(nicht-smart)
    - xtreamer
    - Zotac AQ01 HTPC (XBMC)

    PS: wahrscheinlich ists sinnvoll im anderen Thread nach einer Lösung zu suchen, warum das schneiden mit x264vfw/xvid nicht funktioniert hat.. noch mal der Verweis auf: http://cutana.sourceforge.net/anleitung/

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    DE
    Beiträge
    401

    AW: DivX Codec Version 6.9.2 nur noch als 30-Tage-Testversion?

    Ich habe jetzt noch mal den XVID-Codec installiert und eine avi-Datei unter ColdCut/VirtualDub damit geschnitten --es hat geklappt (puh!). DivX habe ich jetzt deinstalliert, allerdings bleibt da jede Menge Müll in der Registry liegen (da gucke ich immer mal interessehalber rein). Hoffentlich läuft das bis auf weiteres stabil. Dass die HQ-Schnitte nicht immer ganz exakt werden, habe ich auch festgestellt, manchmal blitzt da ein Werbungsframe auf, den ich sicher ausgeklammert hatte...
    Den Hinweis auf Cutana habe ich im anderen Faden auch bekommen, da werde ich mich wohl mal mit auseinandersetzen.
    Vielen Dank für die Hinweise!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: DivX Codec Version 6.9.2 nur noch als 30-Tage-Testversion?

    Schön, dass XviD jetzt klappt!
    HQ/HD benötigt leider unterschiedliche Einstellungen und ColdCut kann das leider nicht, hoffe du kannst dich auch an Cutana gewöhnen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 19:53
  2. naruto vom 2.6 bis zum 6.6
    Von Layos33 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:43
  3. CT-Magazin 23.6. + 30.6. HR
    Von hbmucl im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 12:41
  4. Cut Assistent: Problem mit DivX 6.6
    Von i0n0s im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 01:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •