Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?

    Für Sendungen, die ich mir nur einmal ansehen und danach löschen will, verwende ich häufig den Online-Schnitt (wenn nicht bereits Schnittlisten anderer User vorhanden sind), da ich so auch MP4-Sendungen mit dem Easy-Decoder schneiden kann. (Andere Tools wie Cutana und Coldcut können ja leider keine MP4-Dateien schneiden, aber gerade für solche Sendungen, die mir nicht so wichtig sind, lade ich mir immer die kleinen MP4-Dateien.)

    Seit einigen Tagen ist nun für keine meiner Sendungen mehr die Funktion Online-Schnitt verfügbar, nur für ältere Sendungen funktioniert es nach wie vor. Wurde diese Funktion klammheimlich abgeschafft? Oder besteht hier ein Bug? Oder haben sich die Sender, bei denen es funktioniert geändert, und alle meine Sender gehören nun zu denen, bei denen es nicht geht? Wäre nett, wenn einer von den Mods mal bei den zuständigen Leuten nachfragen könnte. Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?

    Nun ist meine Frage bzw. Meldung fast eine Woche alt, aber es scheint niemanden zu interessieren. Bin ich denn die einzige, die Online-Schnitt genutzt hat?

    Wurde das Problem denn wenigstens an die zuständigen Admins weitergeleitet? Ich würde mich über ein kurzes Statement zur Sachlage freuen, und wenn es bloß die Mitteilung ist, daß man noch nix genaues weiß. Aber dann weiß ich wenigstens, daß das Problem zur Kenntnis genommen wurde und (hoffentlich) dran gearbeitet wird.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131
    Was um alles in der Welt ist der Online-Schnitt?

    Sent from my 7 Pro T7576 using Tapatalk

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    141

    AW: Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?

    wenn du auf schnittlisten gehst wird das manchmal angeboten:


    aber die funktion gibt es auch schon etwas länger, die frage ist nur warum es bei manchen sendern geht und bei manchen wohl nicht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?

    Wurde 2010 eingeführt. Damit lassen sich online Schnittlisten erstellen:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...tellen-auf-OTR

  6. #6

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?

    Entschuldige PEGU, Du warst sicher nicht gemeint, ich hab ja geschrieben, dass die Mods wahrscheinlich auch nicht informiert wurden über den Fortgang des OTR 2-Problems..
    Ich kann DIR versichern, dass Du Deine Mod-Arbeit sehr ernst nimmst, immer freundlich und sachlich bist und hilfst, wo es geht - wie hier. Noch mal sorry - bitte Entschuldigung annehmen.
    Gruß von Manfredo

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?

    Hallo pmanfred,
    keine Angst, ich habe da nichts persönlich genommen. Aber die Kritik an der Informationspolitik unsererseits musste ich doch aufnehmen, fand ich sie doch ein wenig unberechtigt, da wir doch in den News gepostet hatten. Aber ich denke, wir sind ja im Grunde einig und haben eigentlich ein sehr gutes User-Mod-Admin Verhältnis hier. Nur mit einem solchen kann man sich dann auch mal streiten wenn's sein muss...

    Aber gute Neuigkeiten zur Sache: Der Onlineschnitt geht wieder.
    Gruß
    PeGu

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482
    Muss ich gleich mal ausprobieren. Hatte bis Ende November immer meine Aufnahmen auf KIKA geschnitten und damit aufgehört, als ich ständig einen größeren Bild/Ton Zeitversatz hatte. Habe jetzt mal einen Schnitt gemacht und melde mich wenn ich Datei vom Mirror und dann geschnitten dekodiert habe.

    Schade, kann meinen Post von vorhin nicht mehr editieren.

    Habe jetzt eine Sendung von KIKA und eine vom Disneychannel online geschnitten, heruntergeladen und dekodiert. Funktioniert prima und es gibt auch keinen Bild/Ton Versatz mehr.

    Danke.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    [...]

    Aber gute Neuigkeiten zur Sache: Der Onlineschnitt geht wieder.

    Super! Vielen herzlichen Dank fürs Weiterleiten und vor allem natürlich auch fürs Reparieren!
    Sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde, ich war ein paar Tage verreist.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    DE
    Beiträge
    401

    AW: Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?

    Ich habe jetzt gerade mal nach der Online-Schneidemöglichkeit gesucht, weil ich wusste dass es das früher gab. Ich habe hier MP4 liegen, die sich ja leider sonst nicht schneiden lassen (und in anderem Format nicht merh zu haben waren).

    Ich habe mich jetzt durch die letzten paar Tage meiner programmierten Aufnahmen zurückgehangelt, und bei keiner Aufnahme wird eine Online-Schneidemöglichkeit angeboten (nur Hochladen von Schnittlisten). Ist das wieder kaputt, oder gibt es Sender, Formate oder was auch immer, bei denen das nicht angeboten wird? Ich habe sowohl exotische britische Sendungen aufgenommen als auch ARD und ZDF, aber nirgendwo gibt es den Onlineschnitt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bannersystem abgeschafft ?
    Von MCMUPPET im Forum GWP v3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 18:49
  2. PPC nun abgeschafft?
    Von one im Forum GWP v3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:53
  3. Nutzungsverhalten gehört abgeschafft
    Von Captain Maulwurf im Forum GWP v3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •