Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Riesige fette Banner - Muss das sein?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    Riesige fette Banner - Muss das sein?

    Hey,

    gerade eben ist mir wiederholt aufgefallen, dass Teile der Webseite - genauer gesagt Banner - sehr lange brauchen, bis sie fertig geladen sind. Nun hab ich rausgefunden, dass es ein bestimmtes Banner ist - oder besser gesagt das Bild, das dahintersteckt. Konkret geht's um Banner #90472 (Amazon Prime) und das Teil wird von extern eingebunden (picsafe.org), hat fast Abmessungen eines Fotos (2.853px × 367px, skaliert auf 468 x 60) und ist fette 3 MiB groß! Dazu kommt noch, dass das Bild jedes Mal neu geladen wird, wenn man sich auf der Webseite bewegt (und die Banner oben angezeigt werden). Bitte seid so nett und tut etwas dagegen. Es muss wirklich nicht sein, dass solche Brocken, die eigentlich nur wenige KiB bräuchten, sinnfrei die Leitungen der Nutzer, der Provider usw. verstopfen.

    MfG Dalai

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Riesige fette Banner - Muss das sein?

    Und ich dachte schon bei diesem Threadtitel, nun beschwert sich jemand über zu hohe Punktevergütungen .

    Also das mit der Größe kann ich derzeit nicht rekonstruieren oder nach dem Download bestätigen. Selbst eine Geschwindigkeitsbremse ist bei mir nicht feststellbar. Das muss nun aber nicht bedeuten das Deine Meldung unberechtigt ist.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    170

    AW: Riesige fette Banner - Muss das sein?

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon bei diesem Threadtitel, nun beschwert sich jemand über zu hohe Punktevergütungen .
    Ich auch!

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Also das mit der Größe kann ich derzeit nicht rekonstruieren oder nach dem Download bestätigen. Selbst eine Geschwindigkeitsbremse ist bei mir nicht feststellbar. Das muss nun aber nicht bedeuten das Deine Meldung unberechtigt ist.
    Ich kann Dalais Angaben bestätigen, und zwar in Bezug auf Ladezeit, Banner-ID, Abmessungen des Banners sowie Dateigröße.

    Hier das Originalbanner: http://is.gd/20EwA0

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Riesige fette Banner - Muss das sein?

    Danke für die Bestätigung. Kampagne ist vorerst deaktiviert.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Riesige fette Banner - Muss das sein?

    Leider geht die Sache nun weiter mit Banner #90543 - Selbes fettes Bild. Irgendwie kann der Werbepartner auch nicht mit Bildformaten umgehen, denn als JPG wäre das Bild um mindestens Faktor 10 kleiner (bei denselben Abmessungen).

    MfG Dalai

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Riesige fette Banner - Muss das sein?

    Ein Browserproblem ist auszuschließen? Denn ich habe kein Anzeigeproblem... *merkwürdig

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    198

    AW: Riesige fette Banner - Muss das sein?

    Ja, ist auszuschließen. Ich hab es auf mehreren PCs getestet und mit verschiedenen Browsern (Firefox 10, Pale Moon 24.5 und Opera 9.60) und bei allen dauert das Laden der Webseite lange, wenn gerade eines dieser fetten Dinger oben in der Rotation ist (nicht zwingend direkt sichtbar), oder man die Bannerliste lädt. Und da ich nur DSL2000 habe (weil die Telekom mir 6000 nur anbietet, wenn ich gleichzeitig auf den VoIP-Dreck umsteige), führt das natürlich zu extremen Ladezeiten und der Auslastung meiner Leitung.

    Zitat Zitat von MCMUPPET
    Denn ich habe kein Anzeigeproblem
    Ich auch nicht. Ich habe ein Problem mit der Ladezeit und der Auslastung meiner Leitung beim Benutzen der OTR-Seite, nur weil ein Werbepartner Mist gebaut hat.

    MfG Dalai

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    50

    AW: Riesige fette Banner - Muss das sein?

    Das Banner ist tatsächlich 3 MB groß, und behindert gerade bei mobilem Zugang die Ladezeiten erheblich. Ich habe deshalb schon mehr als ein gutes Banner verpasst, abgesehen davon, dass bei jedem Laden der Seite 3 MB meines mobilen Traffics unnötig verloren gehen.

    Vielleicht kann man ja eine sinnvolle Größenbeschränkung beim Upload der Banner einführen. Für nicht animierte Banner sollten 100 kB reichen, animierte Banner sollten m.E. mit 500 kB auskommen (obwohl es auch da eins mit 760 kB gibt). Eine Beschränkung auf 1 MB würde aber zumindest die gröbsten Probleme vermeiden.

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Riesige fette Banner - Muss das sein?

    Zitat Zitat von Dalai Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ich habe ein Problem mit der Ladezeit und der Auslastung meiner Leitung beim Benutzen der OTR-Seite, nur weil ein Werbepartner Mist gebaut hat.
    Das ist meiner Meinung nach ein Anzeigeproblem. Die Größe des angezeigten Banners beträgt bei mir: 11.583 Bytes.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Riesige fette Banner - Muss das sein?

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach ein Anzeigeproblem. Die Größe des angezeigten Banners beträgt bei mir: 11.583 Bytes.
    Inzwischen wird bei mir auch diese Größe angzeigt, aber gegen 11 Uhr war bei mir definitiv das Banner auch das 3 MB groß. Der Anbieter hat inzwischen die Weiterleitung verändert. Die in der Anzeige hinterlegte Bildadresse ist zwar dieselbe: http://picsafe.org/images/58179416052729532735.png, diese leitet weiter auf http://is.gd/3x3zgE und dann weiter auf http://s14.directupload.net/images/140606/mhnvoo6e.png (11.583 Byte). Vorher war allerdings http://uploaded.net/file/rbkwlecp/primez.png das Ziel (3.146.675 Byte).

    Zitat Zitat von Egal88 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man ja eine sinnvolle Größenbeschränkung beim Upload der Banner einführen.
    Da die Banner nicht bei OTR hochgeladen werden, ist das leider keine Lösung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss mein PC an sein?
    Von Error_95 im Forum FAQ, Häufige Fragen für Neue User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:12
  2. Teensex-Banner - muss das sein?
    Von Carter11 im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •