Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    Exclamation OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

    Hallo,
    vergangenes Jahr im December wurde in den Decoder für Linux eine Änderung eingebaut und seit dem funktionieren sie auch.
    Dieses Jahr habe ich auf OpenSuse 13.1 umgestellt und die Decoder funktionieren ebenfalls einwandfrei.

    Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Ersatzrechner Ubuntu 14.04, 32bit installiert. Hier funktioniert kein einziger.

    Bedauerlicherweise muß ich sagen, die beiden Easydecoder 32bit und Ubuntu .deb Paket funktionieren.
    Bedauerlicherweise deshalb, weil es User gibt, die den Easydecoder nicht nutzen oder nutzen wollen, die lieber mit den einfachen
    Decoder arbeiten und manuell decodieren wollen, die auch gerne auf Werbefreie Aufzeichnungen verzichten.

    Es wäre angebracht wenn sich bei OTR jemand findet, der in der Lage ist die Linuxdecoder so anzupassen das sie auf OpenSuse und
    Ubuntu laufen.

    Leider kann ich nicht programmieren, sonst würde ich mich daran machen dies zu ändern, oder einen entsprechenden Decoder zu entwickeln.

    Gruß und hand

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

    Der Bitte kann ich mich nur anschließen!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

    Bei mir funktioniert der Decoder unter 14.04. Was mache ich also falsch.........?
    Und auch die GUI tut
    Alles was man tun muß, eine Zeile vertauschen, ist hier beschrieben http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post379991

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

    Hallo, bin wieder da.

    Habe in den letzten Tagen versucht einen Decoder unter Ubuntu 14.04 zum laufen zu bringen.
    1. Auf meinem Ersatzrechner (Laptop32bit), funktioniert kein Decoder, nur der Easydecoder.
    2. Auf meinem Hauptrechner (Laptop 64bit), funktioniert weder ein Decoder, noch ein Easydecoder.

    3. Auf meinem Hauptrechner (Laptop 64bit), funktioniert der Decoder nur unter Windows7 und OpenSuse 13.1

    In allen Fällen habe ich verschiedene Möglichkeiten versucht, die Zeilen
    if outpath == None:
    outpath = os.path.expanduser('~/')
    umzukopieren. Alle Versuche aus Ratschlägen hier im Forum scheiterten. Auch die Anleitung aus meiner Signatur brachte mich nicht weiter,
    betrifft sie nur OpenSuse 13.1.

    Leider muß ich an meinen Eingangspost anknüpfen: Es wäre vorteilhaft wenn die von OTR angebotenen Decoder umprogrammiert würden, damit sie
    unter 32bit und 64bit unter allen Linux-Versionen laufen. Es ist umständlich und unzumutbar, zum downloaden und decodieren jedes mal in ein anderes
    OS zu wechseln. Auch hat es nichts, wenn Ubuntu genutzt wird und nicht decodiert werden kann.

    Vor allem ist es unzumutbar und unverschämt, von den Linux-Usern zu verlangen, wenn sie die Decoder nutzen wollen, erst Änderungen
    in den Dateien vornehmen zu müssen.

    Also Liebe OTR-Mitarbeiter, die ihr dafür verantwortlich zeichnet, bequemt Euch und bringt das auf die Reihe.

    Gruß und schönen Tag noch.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

    Danke fürs Erste.
    Installation hat geklappt und die Verwaltung läßt sich auch öffnen. Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich eine Aufnahme zum decodieren rein bekomme.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

    OTR-Verwaltung funktioniert bestens. Vielen Dank

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Danke!

    Anscheinend kapierst Du nicht was Sache ist.

    Auf meinem 32bit-Laptop funktioniert nur der Easydecoder unter UBUNTU 14.04
    Auf meinem 64bit-Laptop funktioniert weder der Decoder noch der Easydecoder unter UBUNTU 14.04.



    Meinst Du, ich hab das nicht auch ausprobiert?? Leider ohne Erfolg. Würde ich sonst hier posten wenn der Decoder funktionieren würde??

    Freu Dich wenn es bei Dir unter UBUNTU 14.04 läuft. Damit ich mich auch freuen kann und glücklich werde, sende mir doch das geänderte Script, damit der Decoder auch bei mir läuft.

    Wenn ich jetzt aber den Easydecoder nutzen will, warum startet dieser unter UBUNTU 14.04 nicht??? Weißt Du da auch eine Lösung???

    Vielleicht ist Dir aufgefallen, der Link auf den Du verweist, stammt von mir und bezieht sich ausschließlich auf OpenSuse 12.3 und unter OpenSuse 13.1 hab ich den Decoder auch zum laufen gebracht.
    Hier in diesem Thread geht es UBUNTU 14.04 und den hab ich absichtlich hier gepostet, weil ich der Meinung war, es müßte Seitens OTR etwas geändert werden, denn OTR bietet den Decoder an.

    Wie schon geschrieben, sende mir den geänderten oder modifizierten Script, dann läuft der Decoder bestimmt auch bei mir.

    Schönen Tag noch.

    Deine ?-Taste prellt gewaltig. Wird wohl auch OTR schuld sein.
    *PLONK*

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

    Hallo monarc99,

    ein Frage hätt ich noch:
    Kann ich auch Aufnahmen mit der OTR-Verwaltung schneiden, die schon runtergeladen, decodiert und abgespeichert wurden, bevor die OTR-Verwaltung installiert wurde?

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

    Danke, werd es mir morgen anschauen.

    Nächstes Problem: Nachdem ich es installiert habe, hat auch alles geklappt. Heute will es nicht mehr. Wenn ich den Download sterten will, kommt nach einem kurzen Moment die Meldung, dass meine max. Decodieranzahl erreicht sei. Dabei hab ich noch die Hälfte meiner Decodierungen zur Verfügung.

    ZDF_WM_live_14.06.26_22-00_zdf_135_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    OTR-Download mit Decodieren - Maximale Anzahl der Dekodierungen erreicht.
    Mach ich da was falsch und wenn ja, was?

  10. #10

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Decoder unter Ubuntu funktionieren nicht

    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    OTR-Download mit Decodieren
    Mach ich da was falsch und wenn ja, was?
    ich glaub, dafür muss man auf den easydecoder als decoder umstellen und man muss einen aktiven premium account haben.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich würde die Dateien normal im Browser laden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OTR Decoder unter Linux mit GUI?
    Von MoeZart im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 19:24
  2. H2T unter Ubuntu Oneiric
    Von HMuenz im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 10:15
  4. Links unter "premium" funktionieren bei mir nicht
    Von Cineatic im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 19:35
  5. wie installiere ich dem decoder unter ubuntu 8.10?
    Von ramona000 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 01:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •