Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie schaffe ich es, dass alle meine Sendungen direkt in meiner Aufnahmeliste landen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89

    Wie schaffe ich es, dass alle meine Sendungen direkt in meiner Aufnahmeliste landen?

    Hallo,

    ich habe jetzt bestimmt ne Stunde gesucht aber so direkt habe ich leider keine Antwort gefunden.

    Ich möchte gerne meine Lieblingssendungen einmal definieren und dann sollen die bitte immer automatisch in meiner Aufnahmeliste unter http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...h&preset=myrec landen ohne, dass ich weiterhin immer die gleichen Sendungen im TV Programm suchen will. Auch möchte ich keinerlei Wiederholungen aufnehmen sondern immer nur den Zeigler im WDR am Sonntag abend... Ich kann zwar ein Rec&Go einrichten aber da kann ich nur sagen, dass ich Links & Co. bekommen will, ich möchte aber wirklich nur die Sendungen in der Übersicht in meinem Account haben, damit ich auch mal die Wahl habe ob ich eine Sendungen wirklich runterladen will oder nicht.

    Hintergrund ist zB folgender: Eigentlich würde mir die Mediatheken meistens ausreichen, zumindest die öffentlich rechtlichen SOFERN da nicht manchmal einfach Beiträge rausgeschnitten werden, weil dafür irgendwelche Rechte fehlen z.B. bei Fussballszenen aber auch andere Beiträge gab es da schon.

    Kann man das irgendwie so einrichten? Danke für die Aufmerksamkeit!

  2. #2
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Wie schaffe ich es, dass alle meine Sendungen direkt in meiner Aufnahmeliste land

    Genau aus dem Grund wurde die Wishlist eingeführt, damit eben nicht jeder User 50.000 Sendungen in der Aufnahmeliste hat.

    Definiere dir einen Suchfilter, speichere den ab und dann hast du auch das was du willst.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89

    AW: Wie schaffe ich es, dass alle meine Sendungen direkt in meiner Aufnahmeliste land

    Danke für deine Antwort, die Sachen aus der Wishlist kann ich dann nicht automatisch in meine Aufnahmeliste kopieren lassen?! So muss ich ja dann jede Wishlist einzeln öffnen und die Sendung auswählen. Bei vielen Sendungen (bei mir wären es bisher zwar noch nicht 20, aber wer weiss) wird das schnell zur Qual.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Wie schaffe ich es, dass alle meine Sendungen direkt in meiner Aufnahmeliste land

    Das funktioniert nicht.

    Daher sind einige User dazu übergegangen, ihre Sendungen mittels externer Programme und Favoriten zu programmieren.

    Ich programmiere z.B. 99% aller Aufnahmen in der Programmkombination TVgenial mit dem Plugin TVM2OTR. In TVgenial habe ich mir eine Favoritenliste meiner Sendungen erstellt und dieses gibt dann die Aufnahmen an das Programmierplugin TVM2OTR weiter, welches die Sendungen auf OTR programmiert.

    Hierdurch landen sie dann in der Aufnahmeliste. Und es hat den zusätzlichen Effekt, dass diese Programmierungen zu den Wertungen für HQ/HD-Aufnahmen zählen. Das tuen Wishlist-Aufnahmen nämlich nicht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89

    AW: Wie schaffe ich es, dass alle meine Sendungen direkt in meiner Aufnahmeliste land

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Und es hat den zusätzlichen Effekt, dass diese Programmierungen zu den Wertungen für HQ/HD-Aufnahmen zählen. Das tuen Wishlist-Aufnahmen nämlich nicht.
    Was bedeutet das?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: Wie schaffe ich es, dass alle meine Sendungen direkt in meiner Aufnahmeliste land

    Es gibt noch einen in diesem Thread außer Acht gelassenen guten Grund, sich nicht nur auf die Whishlisten zu stürzen, sondern wirklich gewünschte Ausstrahlungen, noch vor ihrer Ausstrahlung zu porgrammieren. Klar können hierfür Whishlisten auch noch mal eine Hilfe sein, und insbesondere als solche sehe ich diese.

    Grund ist die HQ, oder falls möglich auch die HD Codierung. Die bekommen nämlich nur die beliebtesten Aufnahmen.

    Quasi durch das vorab Programmieren sorge ich für ein besseres Ranking meiner gewünschten Sendungen. :-)

Ähnliche Themen

  1. Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen
    Von peschi im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 17:59
  2. Wo sind alle meine GWPs? Alle web, zum 2.Mal!
    Von souvard im Forum Outtakes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •