Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Zu GWP3: etwas mehr Ehrlichkeit und Offenheit täte hier dem Verständnis gut

  1. #81
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    16

    Für mich hat sich's nun auch "ausgeklickt" ;-)

    Liebe Foren-Gemeinde,

    ich bin Mitglied seit 2006, vielleicht nicht ein ganz so alter Hase wie mancher hier aber doch schon eine ganze Zeit lang vorbei. Ich hatte über die ganzen Jahre den Premium-per-Klick. Habe immer mit Freude Banner geklickt, mehrmals am Tag, so gut es ging. Bis Ende 2011 ging das sehr gut, ab 12 wurde es schwieriger, 13 hielt ich mich grade noch so, 14 ging es steil bergab. Nun bin ich bei Null und allen Versuchen zum Trotz ist an das Erklicken von 70 Cent nicht mal zu denken. Das war freilich abzusehen, das hätte zehn Banner mit mindestens 0.24 Cent erfordert und das jeden Tag. ;-)

    Hier meine GWP der letzten 3,5 Jahre, der Knick 2014 ist mehr als deutlich:



    Versteht mich nicht falsch, ich hege keinen Groll. Ich werde zum Einzahlen übergehen und ich tue es gerne. Selbstverständlich werde ich damit auch nie wieder einen Banner anrühren. Und so ist es dann eben, wenn man eine jahrelange Gewohnheit aufgibt, wird man ein klein wenig wehmütig und verspürt den Drang sich für sich selbst zumindest gebührend von der Zeit zu verabschieden. Laut Statistik habe ich mir 3630 GWP erklickt, es dürften so grob knapp 10'000 Banner gewesen sein. Hat Spaß gemacht!


    Was mich aus purer Neugier noch interessiert ist, wie es mit dem System weitergehen wird. Aktuell ist Premium-per-Klick ohne Frage nicht tragfähig. Aber vielleicht hören jetzt viele auf und mit der sinkenden Nachfrage steigt das Angebot auch wieder? Oder es werden neue Werbepartner gewonnen. Wobei das in Anbetracht der Entwicklung der TKPs für Forced-Werbung in den letzten Jahren zumindest außerordentlich schwierig werden dürfte. Man kann es den Merchants nicht verdenken, es kommt halt nix rum. Ich denke Online-Werbung hat immer noch ungenutztes Potenzial aber die Werbeformen werden anders aussehen. Vielleicht Werbung die sich viel schwieriger direkt zuordnen lässt (context-sensitive, geo-localized, interest-based, younameit), vielleicht Payback/Bonussysteme. Vielleicht auch nicht und alles wandert Richtung mobile Internet. Wer weiß.

    Mich würde an der Stelle interessieren, wie ihr das seht: kann das System überhaupt noch Zukunft haben und wenn ja wie kann die aussehen?


    Ansonsten: Ich wünsche allen, die trotzdem noch mit den Bannern weitermachen auch für die Zukunft viel Freude dabei und alles Gute! Für mich endet es heute und ich werde mich stets gerne erinnern.


    *edit* Das war der einzig aktive Thread den ich finden konnte, der entfernt mit Bannerklicken/GWP zu tun hat. Sollte ich trotzdem zusehr offtopic sein wäre eine Verschiebung an geeignete Stelle der feinere Zug als eine Löschung. ;-)

  2. #82
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Zu GWP3: etwas mehr Ehrlichkeit und Offenheit täte hier dem Verständnis gut

    Wie wäre es denn mit User-Tracking für alle, die sich Premium nicht leisten können oder wollen?
    OTR verkauft die Filgewohnheiten und der User erhält personalisierte Werbung. Damit könnten bestimmt ein paar Punkte subventioniert werden.

  3. #83
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Zu GWP3: etwas mehr Ehrlichkeit und Offenheit täte hier dem Verständnis gut

    Wenn mal ab und zu ein Banner kommt, dann klicke ich das auch an. Aber an sich ist OTR für mich zu einem Bezahl-Dienst geworden, womit ich allerdings auch kein Problem habe.

  4. #84
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Zu GWP3: etwas mehr Ehrlichkeit und Offenheit täte hier dem Verständnis gut

    O.K., OTR!, ich fasse mal zusammen: OTR soll ein Bezahldienst werden - und der Beginner-Status soll weiterhin unentgeltlich bleiben? Gut, dann brauchen wir am aktuellen Stand der Dinge ja nichts zu ändern. Existiert ja bereits.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Lädt hier gar keiner mehr per Torrent?
    Von george100 im Forum Download via P2P
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 12:07
  2. Fragen zum Verständnis
    Von Cineatic im Forum GWP v3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 11:31
  3. Ehrlichkeit
    Von jiddetnit im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 00:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 13:40
  5. Bin neu hier !Hilfe kann nichts mehr decodieren!
    Von Spooky82 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •