Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spendenbereitschaft Torrents

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    Smile Spendenbereitschaft Torrents

    Ich möchte einmal fragen, wie ihr zu dem Thema Spenden bei Torrents steht:
    Es mag ja Leute geben, die sich extra einen Server anmieten, um dann die Torrents zu seeden.
    Und Server kosten nun mal Geld. Dies kann man entweder aus eigener Tasche zahlen, oder man sucht nach Einnahmequellen.

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, spreche ich mit dem Betreiber des Mirrors otrtorrent.de über eine Zusammenarbeit.
    Diese würde dann so aussehen, dass er alle Torrents ebenfalls über den Torrent-Mirror seedet.

    Bist du bereit, für einen Mirror, der seine Files über das Torrent-Netzwerk verbreitet, etwas zu spenden?
    Alternativ könnte der Mirrorbetreiber Werbung auf seiner Webseite schalten. Diese kann man natürlich mit Adblock Edge ausblenden.
    Selbst wenn nicht, sind die Werbeeinnahmen nicht gerade hoch. Und der Benutzer wird noch getrackt.
    Also, sofern der Mirrorbetreiber etwas Geld für den Betrieb haben möchte: Spenden oder Werbung?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    184

    AW: Spendenbereitschaft Torrents

    Ich wäre nicht bereit für einen Torrent Mirror zu Spenden. Wieso? Nun Torrent hat zu wenige Nutzer und die meisten Nutzer wollen ihre Aufnahmen einfach laden und ansehen und nicht noch wochen lang auf der Platte rumliegen haben. Von daher ist torrent für viele User nichts. Torrent wird wohl immer eine kleine rand erscheinung haben

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    66

    AW: Spendenbereitschaft Torrents

    Torrent und Bezahlung steht für mich irgendwie in einem Widerspruch. Außerdem ist der Mensch leider so, dass das Seeden dankbar in Anspruch genommen würde, aber nur ein verschwindend kleiner Teil wäre bereit zu spenden. Meine 2 Cent...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    AW: Spendenbereitschaft Torrents

    Zitat Zitat von mega-otr Beitrag anzeigen
    Ich wäre nicht bereit für einen Torrent Mirror zu Spenden. Wieso? Nun Torrent hat zu wenige Nutzer und die meisten Nutzer wollen ihre Aufnahmen einfach laden und ansehen und nicht noch wochen lang auf der Platte rumliegen haben. Von daher ist torrent für viele User nichts. Torrent wird wohl immer eine kleine rand erscheinung haben
    Und das nochmal klarzustellen: Es geht hier nicht um den Enduser, der die Wahl zwischen normalem und Torrent-Download hat.
    Es geht um OTR-User, die das Torrent-Netzwerk mit einem eigenen Server unterstützen und dafür gerne etwas Geld haben möchten.
    Diese OTR-User tun das u.a. weil sie denken, dass Torrent die bessere Technologie zum verbreiten großer Datenmengen ist.
    Die Enduser sind des weiteren nicht daszu verpflichtet, die Aufnahmen über eine längere Zeit zur Verfügung zu stellen.
    Die Betreiber von Torrent-Mirrors möchten dies aber gerne und benötigen dafür natürlich eine gewissen Kapazität (wie die normalen Mirrors eben auch).

    Klar kann es sein, dass momentan die Nachfrage bei den Torrents nicht so hoch ist, wie bei den normalen Downloads.
    Sollte diese allerdings steigen, könnte gerade zu Stoßzeiten eine bessere Verteilung garantiert werden.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    184

    AW: Spendenbereitschaft Torrents

    Zitat Zitat von Schwanii Beitrag anzeigen
    Und das nochmal klarzustellen: Es geht hier nicht um den Enduser, der die Wahl zwischen normalem und Torrent-Download hat.
    Es geht um OTR-User, die das Torrent-Netzwerk mit einem eigenen Server unterstützen und dafür gerne etwas Geld haben möchten.
    Diese OTR-User tun das u.a. weil sie denken, dass Torrent die bessere Technologie zum verbreiten großer Datenmengen ist.
    Die Enduser sind des weiteren nicht daszu verpflichtet, die Aufnahmen über eine längere Zeit zur Verfügung zu stellen.
    Die Betreiber von Torrent-Mirrors möchten dies aber gerne und benötigen dafür natürlich eine gewissen Kapazität (wie die normalen Mirrors eben auch).

    Klar kann es sein, dass momentan die Nachfrage bei den Torrents nicht so hoch ist, wie bei den normalen Downloads.
    Sollte diese allerdings steigen, könnte gerade zu Stoßzeiten eine bessere Verteilung garantiert werden.
    ich denke wer einen Mirror betreibt sollte sich im klaren sein das es geld kostet.
    Zur Lösung. Dann soll der User mit dem server sich bei einem der Torrent Mirror melden und dann kann man dort ja einen Spenden link einbauen

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Spendenbereitschaft Torrents

    Zitat Zitat von Schwanii Beitrag anzeigen
    Bist du bereit, für einen Mirror, der seine Files über das Torrent-Netzwerk verbreitet, etwas zu spenden?
    Nein. Ich spende bereits für zwei Mirrors (bei einem regelmäßig, beim anderen unregelmäßig), die dortigen Downloadlinks füge ich als Webseed-Quelle in meinen Torrent-Client ein. Meine Spende ans Torrent-System ist dann mein seit Jahren bestehender stetiger Upload. Die Sache mit dem Einfügen der Links ist zwar etwas umständlich, aber ohne eine gewisse Portion Idealismus funzt das Torrent-System eh nicht. Eine zusätzliche Spende an einen neuen (Torrent-) Mirror oder eine Zusatzspende an einen bestehenden Mirror dafür, daß er zusätzlich per Torrent anbietet, schließe ich für mich persönlich aus.

Ähnliche Themen

  1. OTR-Tracker: OTR-Torrents + andere Torrents downloaden
    Von mr_schurli im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 13:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 08:48
  3. Nutzt Torrents + alles Wichtige über Torrents
    Von alala12 im Forum Download via P2P
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 22:31
  4. Torrents in "Ihre Torrents" die ich nie geseedet habe
    Von worfroz im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •