Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Decoder unter Linux installieren

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    Decoder unter Linux installieren

    Hallo,
    bin auf Linux openSuse 12.3 umgestiegen und benötige den OTR-Decoder.
    Wer kann mir sagen wie ich richtig installiere und ihn mit der graphischen Benutzeroberfläche, wie bei Windows, nutzen kann??

    Danke Hand

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Decoder unter Linux installieren

    Wiki lesen, entpacken und die enthaltene README lesen........http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Linux

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: Decoder unter Linux installieren

    Kann damit nichts anfangen. Hab eigentlich eine qualifiziertere Antwort erwartet.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Hamburg / Germany
    Beiträge
    579

    AW: Decoder unter Linux installieren

    Moin

    Im zip-File findest Du eine README.OTR. Da steht alles drin was Du wissen musst.

    Bloodrayne

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: Decoder unter Linux installieren

    Danke für die 08/15 Antworten.
    Das und anderes habe ich schon mehrmals gelesen. In Linux bin ich absoluter Anfänger und OTR ist in openSuse anscheinend nicht vertreten, bzw. wird von keinem User genutzt.
    OTR bietet den Linux, mehrere verschiedene, Decoder an und ich dachte hier hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen den Decoder zu installieren.

    Ist diese Frage unverständlich gestellt??
    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Wer kann mir sagen wie ich richtig installiere und ihn mit der graphischen Benutzeroberfläche, wie bei Windows, nutzen kann??
    Danke Hand
    Wenn ich das verstehen und installieren könnte, dann würde ich hier keine Fragen stellen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Decoder unter Linux installieren

    Ich finde, Du hast Dein Problem, nämlich das Du auf Deinem Rechner mit einem Betriebssystem hantierst, von dem Du keine Kenntnis hast (Deine Aussage!), nun klar dargestellt.

    Vielleicht wäre Deine Aussicht auf Hilfe etwas größer, wenn Du mal über Deinen Tonfall nachdenken würdest, den Du hier anschlägst.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: Decoder unter Linux installieren

    @freelancer

    Hallo,
    bin auf Linux openSuse 12.3 umgestiegen und benötige den OTR-Decoder.
    Wer kann mir sagen wie ich richtig installiere und ihn mit der graphischen Benutzeroberfläche, wie bei Windows, nutzen kann??

    Danke Hand
    Dieses Post habe ich bewusst so kurz geschrieben, in der Annahme, von den vielen OTR-Usern würde der eine oder andere Linux benutzen. Derjenige würde sofort wissen was mit meiner Frage gemeint ist und hätte mir helfen können.
    Leider ist dem wahrscheinlich nicht so.

    Code:
    Wiki lesen, entpacken und die enthaltene README lesen........http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Linux
    Mein Post ist freundlich geschrieben, Ich erwarte ja etwas. Die Antwort, nach dem Motto: Hier friss oder stirb. Eine sehr freundliche Ansprache. Ich kann mich erinnern, dass irgendwo hier geschrieben steht, wie der Umgang untereinander im
    Forum sein sollte. In Anbetracht dessen, niemand weiß, welche Persönlichkeit am anderen Ende sitzt.

    Code:
    Moin
    
    Im zip-File findest Du eine README.OTR. Da steht alles drin was Du wissen musst.
    
    Bloodrayne
    Diese Aussage ist auch 08/15, aber Bloodrayne weiß wenigstens eine vernünftige Ansprache und Endaussage.

    Code:
    freelancer
    
        AW: Decoder unter Linux installieren
        Ich finde, Du hast Dein Problem, nämlich das Du auf Deinem Rechner mit einem Betriebssystem hantierst, von dem Du keine Kenntnis hast (Deine Aussage!), nun klar dargestellt.
    
        Vielleicht wäre Deine Aussicht auf Hilfe etwas größer, wenn Du mal über Deinen Tonfall nachdenken würdest, den Du hier anschlägst.
    Zu Deinem 1. Satz: Wer sagt Dir, dass ich keine Ahnung habe? Ich habe geschrieben dass ich Anfänger bin. Dies sagt absolut nichts über meine Kenntnisse aus.

    Zu Deiner weiteren Aussage: Nachdem ich die Erste Antwort so, mir nichts Dir nichts, vor die Füße geknallt bekommen habe, habe ich mich entschlossen, zukünftig auch alle Freundlichkeiten weg zu lassen.

    Deine ganze Antwort besteht nur aus Kritik und keinem einzigen Wort der Hilfe zu meiner Eingangsfrage. Da wunderst Du Dich wenn ich Freundlichkeiten weglasse?

    Nun zum Thema: Kennst Du Dich aus? Hast Du Ahnung/Kenntnisse von Linux, speziell von openSuse 12.3? Dann kannst Du mir bestimmt eine Qualifizierte Hilfe anbieten.

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    141

    AW: Decoder unter Linux installieren

    ich schlage dir vor dich erstmal mit linux auseinanderzusetzen und fürs erste noch mit windows zu dekodieren. hier hat bestimmt keiner lust dir das beizubringen, linux kann nämlich äusserst umständlich sein. und falls du trotz allem noch jmd findest, der sich dafür finden sollte solltest du deinen ton immernoch ändern, auch wenn du mit der antwort nicht so zufrieden sein solltest!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: Decoder unter Linux installieren

    Zitat Zitat von Zeddy Beitrag anzeigen
    ich schlage dir vor dich erstmal mit linux auseinanderzusetzen und fürs erste noch mit windows zu dekodieren. hier hat bestimmt keiner lust dir das beizubringen, linux kann nämlich äusserst umständlich sein. und falls du trotz allem noch jmd findest, der sich dafür finden sollte solltest du deinen ton immernoch ändern, auch wenn du mit der antwort nicht so zufrieden sein solltest!
    Danke sehr für Deinen gut gemeinten Ratschlag. Ich sehe schon, OTR bietet Decoder für Linux an, ist aber nicht in der Lage dazu Hilfe zu geben. Leider kommen nur Kommentare die Kritik über meine Ton üben.
    Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du weißt, wie umständlich Linux sein kann, dann erkläre mir bitte wie ich in dem o.a. Link vorgehen muss

    Ich wünsche dir und den anderen, Hand.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: Decoder unter Linux installieren

    Ich denke mal das passt so, auszugsweise:
    Code:
    -rwxrwxrwx 1 rentner65 users  862136 16. Feb 2010  otrdecoder
    -rwxrwxrwx 1 rentner65 users    5404 13. Aug 2009  otrdecoder-gui
    -rw-r--r-- 1 rentner65 users    4594  7. Jan 2010  README.OTR

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dekodieren unter Linux mit Windows Decoder
    Von schanir im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 22:04
  2. OTR Decoder unter Linux mit GUI?
    Von MoeZart im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 18:24
  3. So funktioniert der Linux Decoder unter FreeBSD
    Von Pirat im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 13:54
  4. Easy-Decoder unter Linux
    Von Hibbihib im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 11:00
  5. Decoder installation unter Linux
    Von frodoooo im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •