Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 277

Thema: Browserkonflikt

  1. #261
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    188

    AW: Browserkonflikt

    Also das kapier ich jetzt nicht! Ich klicke schön der Reihe nach mit IE die Banner. Die ersten vier werden angerechnet, dann kommt die Meldung, bitte Mozilla verwenden und nix geht mehr! Weder im IE noch im Firefox. Was ist da denn jetzt wieder los. Updates hab ich keine gemacht! Das ist nicht schön so!!!!

  2. #262
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Browserkonflikt

    orborb die Erkennung sagt immer was mit Mozilla, auch beim IE, aus dem weiterführenden kann dann erkannt werden welchen Browser du verwendest
    Für Kleinst Sicherheitsupdats wird vom Browser keine Freigabe zum Update verlangt, dieses kleine Update wird aber von OTR erkannt, und verhindert dann das weitere, von einige gibt es die Aussage, das Chrome das z.B. fast Täglich macht, eben minimale Verbesserungen, aber die sind für die Erkennung schon zu viel

    @ Pegu
    Wundert es dich wirklich, du machst eine Sammlung der Probleme, und es gibt KEINE Reaktion von OTR, es wurde der Vorschlag über Cockie zu arbeiten genau in dem Thema wiederholt, ebenso ohne Reaktion, wieso glaubst du, das dann da noch einer was rein schreiben sollte

  3. #263
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    188

    AW: Browserkonflikt

    @DerCamperHB: Danke für Deinen Rat. Dann wird wohl nach dem vierten Bannerklick sich was am IE im Mikrobereich verändert haben. Den Firefox hatte ich zu dem Zeitpunkt ja garnicht benutzt und auch noch keinen Banner an dem Tag mit angeklickt. Es kann natürlich auch sein, dass die Browser-Nutzung getrackt wird, auch ohne dass man auf der OTR-Seite sich befindet durch irgendwelche Cookies, die im Hintergrund laufen :-?. Ich hatte den Firefox vorher am Tag für etwas anderes geöffnet. Zwei Cent zu klicken pro Tag ist so schon etwas schwieriger geworden für mich. Naja, der Account wird ja nicht gleich gelöscht, wenn man Premium nicht mehr erklicken kann.

    Ich denke mal, dass den Werbenden generell die Bannerklicker lieber sind, die aus freien Stücken Banner anklicken und nicht weil sie von einem dritten Dienstleister etwas dafür bekommen. Daher ist OTR diesbezüglich sicher weiter im Visier bei den Werbenden. Der Bannerklicker ist hier gedanklich immer schnell beim nächsten Banner, der ihm potentiell was einbringt und neigt weniger zum Verweilen bei einer bestimmten Werbung! Am Ende ist es aber auch bei dieser kleinen Diskrepanz alles Verhandlungssache, die natürlich nicht immer zugunsten der OTR-Bannerklicker ausfallen kann.

  4. #264
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Browserkonflikt

    Pegu wenn sich hier aber ein Programmierer mal melden würde, und frage /Antwort stehen würde, dann würden etliche, gerade wie dieser aufgeblähter Threat, viel kleiner werden
    Die Hälfte dürfte nur darauf basieren, warum kleine Updates wie bei orborb solche Probleme machen
    Würde jetzt der Programmierer der das gemacht hat sich mal melden, und man könnte mir ihm einige Antworten austauschen, und er erklärt uns warum es eben nicht möglich wäre, nur auf eine Begrenzte Variation der Erkennung umzustellen, hätten sich solche Anfragen, Aufreger, usw oft wiederholt

  5. #265
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.897

    AW: Browserkonflikt

    Ich kann verstehen wenn der zuständige Programmierer sich hier nicht zu Wort melden möchte, denn in wessen Auftrag programmiert er wohl? Auch gibt es keine Programmierermeldepflicht in Threads und zum Anderen sind hier im Thread Nettigkeiten ausgetauscht worden, die ich mir als Programmierer nicht antun muss. Des Weiteren sollte jedem klar sein, dass dieses Feature bleibt und somit gewollt ist. Mal abgesehen von der Updateproblematik, die einem im bösesten Fall 23 Stunden,59Min,59Sek. keine Klickbanner vergütet. Mag ich persönlich auch nicht, aber nichts desto trotz kann ich damit auch problemlos leben ohne das eine Welt, wie für manch anderen User hier im Thread, zusammenfällt. Viel ärgerlicher finde ich den Umgang mit der Werbung in diesem Thread. Ich kann es nur noch einmal wiederholen: wenn ich Werbende wäre, würde ich nach so manchen Userbeitrag entweder keine Werbung mehr schalten oder mindestens auf einen permanenten Ausschluss des betreffenden Users bestehen. Hier wird in aller Regelmäßigkeit an dem Ast, auf dem man (bildlich) sitzt, rumgesägt. Das Bild, welches dadurch nach Außen projiziert wird, schadet allen Usern. Leider wollen oder können das Einige nicht verstehen; vielleicht ist es ihnen auch egal.

    Für mein dafürhalten kann dieser Thread eigentlich zu. Mehr als Luft, sägen und Kanonen/ Spatzen wird kaum noch folgen.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #266
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von WeBu Beitrag anzeigen
    ...

    Abgesehen davon ist es schlichtweg eine Frechheit, ein Verfahren zu benutzen, dass dazu beiträgt die Sicherheit von Computersystemen zu gefährden, weil (speziell technisch unerfahrene) User dazu verleidet werden, automatische Updates zu deaktivieren.

    ...
    Für 2-3 Cent am Tag, die max. erklickt werden können, riskiert jemand seine Systemsicherheit? Ok, den Satz muss ich erst mal wirken lassen.

  7. #267
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    88

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Für 2-3 Cent am Tag, die max. erklickt werden können, riskiert jemand seine Systemsicherheit? Ok, den Satz muss ich erst mal wirken lassen.
    Du brauchst nur diesen Thread mal durchzulesen, um zu sehen, wie viele die automatischen Browser-Updates deaktiviert haben, weil sie sonst nach einem Update an diesem Tag keine Banner mehr klicken können.

  8. #268
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Browserkonflikt

    Nur frage ich mich halt, ob einem dies wirklich diese 2-3 Cent wert ist? Mir persönlich ist es da doch lieber, mit einem aktuellen Browser im Netz unterwegs zu sein.

  9. #269
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von Robin-OTR Beitrag anzeigen
    Ändert es auch den Browser-Fingerabdruck wenn sich ein Addon aktualisiert?
    Prinzipiell zwar schon, aber nicht den Teil, den OTR für die Erkennung benutzt.

    Aber wo du Firefox gerade ansprichst, nach der Logik hier im Thread müssten die Leute die den FF benutzen und nur ein bis zwei mal im Monat updaten, vollkommen unsicher im Internet unterwegs sein und dauernd virenverseuchte Computer haben gegenüber denen, die mit ihren (Chrome) Autoupdates alle ein bis zwei Tage stets hochaktuell gesichert sind.

  10. #270
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von predalien Beitrag anzeigen
    Aber wo du Firefox gerade ansprichst, nach der Logik hier im Thread müssten die Leute die den FF benutzen und nur ein bis zwei mal im Monat updaten, vollkommen unsicher im Internet unterwegs sein und dauernd virenverseuchte Computer haben gegenüber denen, die mit ihren (Chrome) Autoupdates alle ein bis zwei Tage stets hochaktuell gesichert sind.
    Ich habe diesen Unsinn mit den täglichen Updates vom Chrome jetzt schon öfter hier im Megathread gelesen und da es immer wieder kommt hier mal eine Info zum Chrome und den Updates.

    Der Chrome bekommt doch nicht alle ein bis zwei Tage ein Update. Seit Einführung der Browsererkennung hat der Chrome grade mal 3 oder 4 Updates bekommen. Wobei eines davon sogar noch davor war, aber wahrscheinlich noch nicht von allen Usern installiert und die wurden dann gleich mit dem Browserkonflikt konfrontiert. Das letzte Update habe ich letzten Freitag installiert und bis jetzt gibt es noch kein neues. Der Chrome bekommt auch nicht mehr Updates als der FF oder ein anderer Browser.

    Gruß Marple

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •